3 Monitore ansteuern Readon R9 270X

never

Cadet 4th Year
Wollte 3 Monitore mit einer Grafikkarte ansteuern, so das ich auch 3 separate Desktop's habe.
Dies bezüglich habe ich mir ein Displaport gekauft, aber unter Catalyst Control Center kann ich leider immer noch nicht den 3 Monitor, ohne das ich einen deaktivieren muss, aktivieren.

Onboard Grafikkarte ist vorhanden, möchte ich aber nicht aktivieren (was die einfachere Methode wäre)

Weiß jemand Rat?

PS: die zwei Monitore werden über DVI angeschlossen, der 3 über den Displayport bzw.hdmi.

Danke schon einmal herzlich im vor raus für die Hilfe!

Du brauchst einen AKTIVEN Adapter. Der, den du hast, ist passiv.

Danke für die Hilfe! Sprich der zb. aktiver Displayport?
Wie ist es den, wenn ich 4 Monitore anschließen möchte?

PS: Und ein aktiver Displayport geht nur auf DVI? Weil ich leider nur passive HDMI gefunden habe.

evtl erzählst du uns noch was das genau für Monitore / Grafikkarten sind. Bevor teure Adapter gekauft werden und ggf alles da ist was du brauchst.

never schrieb:
Wollte 3 Monitore mit einer Grafikkarte ansteuern, so das ich auch 3 separate Desktop's habe. ...

das wird ohne genauere Angaben zum OS schwer bis unmöglich. Windows kann es z.B. nicht. ist ja was anderes als Eyefinity.

Windows 7 64bit, Readeon R9 270X
Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt: ein Desktop mit 3 Unterteilungen, sprich kein Duplikat oder zusammenschließungen von mehreren Monitoren, also 3x 1920x1080 Auflösung auf einer Grafikkarte. So das ich den Desktop "erweitern" kann.

das geht natürlich mit Windows.

technischer Hintergrund des "aktiven" Displayport Adapters ist der umstand, das in den Grakas meist nur zwei taktgeber verbaut sind. aber jedes Display muß über einen versorgt werden. in den aktiven DP-Adaptern ist ein solcher verbaut, was sie zwangsweise auch ein wenig kostspieliger werden läßt.
HDMI würde zwar auch für ein Display in FullHD ausreichen, jedoch gibt es dafür diese Adapter nicht. weiterhin wird der hdmi-anschluß üblicherweise mit einem der DVI und dem Displayport auf denselben taktgeber "verdrahtet", so dass eine Kombination dieser anschlüsse dann nicht klappt oder diese "aktiven" Adapter vorraussetzt.

Zuletzt bearbeitet: (zu warm, viel zu warm)
Zurück
Oben