3 Monitore auf 144hz?

Sunny150493

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem 3x den MSI Optix MAG271CR 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1ms Reaktionszeit, 144 Hz) gekauft.
Kann ich alle 3 Monitore auf 144 Hz laufen lassen oder gibt dies Probleme mit der Graka?
im Rechner habe ich die; GIGABYTE GeForce RTX 2060 SUPER GAMING OC 3 X White 8G Rev. 2

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße :)

Graka hat genügend passende Anschlüsse, sehe da kein Problem.
Du hast alles schon gekauft, also warum die Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hallo Stormfirebird,
Anschlüsse sind alle passend und die Bildschirme sind auch schon vorhanden.
Letzte Woche hatte ich aber ein Gesprach mit der 'Fachabteilung' von Media Markt und die sagten mir, dass keine Graka auf dem Markt 3x 144hz schafft. Somit hab ich den Hautpmonitor auf 144hz und die anderen beiden auf 60hz gestellt.

Ich glaube das hier ein Kommunikationsproblem zwischen dir und den MM angestellten passiert ist.
Im normalen "Surfen/Youtube/Office-betrieb" geht das locker, nur beim spielen wird es kritisch.
Also einfach alle auf 144hz stellen, das schafft auch ne GTX 1050.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und cvzone
""""Fachabteilung""""
Ist wirklich kein Problem. Auf allen drei gleichzeitig Zocken in ansprechenden FPS kommt dann wieder aufs Spiel an. Der Stromverbrauch im Idle wird auf jeden Fall höher sein, aber da kann man mit dem MDPS in NVIDIA Inspector nachhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
PiXeLFehLeR schrieb:
ur beim spielen wird es kritisch.
Und das auch nur, wenn man eben 144 FPS will. Die 144 Hz liegen (ohne Gsync) natürlich auch beim Spielen weiterhin an. Hertz und FPS werden nur leider immer wieder verwechselt und seit Freesync/Gsync auch oft falsch vermengt.

Eben genau das, was du auch schon vermutet hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiXeLFehLeR, Baal Netbeck und Fragger911
Cvzone hat natürlich vollkommen recht.
Ich wollte eigentlich nur die Argumentation des Mediamarkt mitarbeiters klar stellen, klar gibt es spiele wo sich die Monitore voll ausspielen lassen, für den Rest muss man hald schauen auf was man mehr Wert legt (Quali oder FPS), aber die Monitore auf 60hz zu stellen ist immer die vollkommen falsche Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und Baal Netbeck
Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten. :)
Zocken möchte ich nur auf 1 Bildschirm, die anderen beiden sind für andere Dinge da (Ts, Twitch etc.)
Werde dann heut Abend die beiden Monitore guten Gewissens auf 144 hz stellen.
Vielen Dank!

Die Karte wird mit 3 Monitoren hochtakten. An der Arbeit Habe ich eine 2070 Super die bei 3 angeschlossenen Monitoren hoch taktet. Bei 2x 2560*1440@75Hz und einmal 1920*1200@60Hz ist der Takt dauerhaft erhöht.

Und meine Titan genehmigt sich über 60W und taktet auf 1,4GHz im Desktop mit 3 Monitoren. 1x 2560*1440@144Hz, 1x 1920*1920@60Hz und einmal 2560*1080@75Hz.

Mit erhöhtem Stromverbrauch ist absolut zu rechnen. Und das auch in Desktopanwendungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@Sunny150493 Sind die nicht Rahmenlos? Wenn Ja und du sie schön aneinander stellen kannst würde ich mir schon mal den Spaß geben und ein Spiel auf alle 3 zu erweitern (Surroundanzeige im Nvidia Controlpanel)
Sicher cool bei Egoshootern oder Simgames.

Zurück
Oben