3 Monitore, falsche Auflösung beim Boot

EvilReaper

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinen Bildschirmen.
Nach dem Booten erkennt Windows 7 die Bildschirme nicht richtig und zerschießt die Auflösung. Hier hilft dann nur jeweils die DVI Kabel meiner Bildschirme kurz ab- und wieder anzuschließen, danach läuft alles super.

Hier noch ein paar nähere Details:

Ich habe 3 Bildschirme an meinen Rechner angeschlossen
1x Medion MD30999PD per DVI direkt an die Grafikkarte
1x LG W2453TQ per DVI Kabel an aktivem Adapter an den Mini Displayport
1x Samsung TV UE46D6500 per HDMI

Als Grafikkarte habe ich eine Radeon HD7850 und mein Board ist ein: ASRock > FM2A75 Pro4-M

Wie gesagt, wenn ich boote erkennt er den Medion und LG nicht richtig sondern nur als "Nicht UPNP..." oder so ähnlich. Nachdem ich die DVI Kabel ab- und angsteckt habe funktioniert es richtig und die Bildschirme werden mit korrekter Auflösung erkannt und angezeigt.

Hat hier jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß wie das zu lösen ist?

Danke im Voraus!

Gruß

Hat das vorher schonmal ohne Probleme funktioniert? Oder ist das schon immer so?
Hast Du evt. ein Grafikkarten Treiber update gemacht und das Problem kam danach?

Den Medion gegen den LG per Kabel tauschen.

~TooL~ schrieb:
Hat das vorher schonmal ohne Probleme funktioniert? Oder ist das schon immer so?
Hast Du evt. ein Grafikkarten Treiber update gemacht und das Problem kam danach?

Ich hatte vor dem LG einen anderen Monitor, hier hatte es ohne Probleme funktioniert.
Grafikkarten Update hab ich nicht gemacht

HisN schrieb:
Den Medion gegen den LG per Kabel tauschen.

Meinst du lediglich das Kabel tauschen oder meinst du den Medion an den aktiven Adapter anschließen und den LG an DVI?

Danke für eure Antworten!

Probier halt beides aus^^
Ist doch nur ne Sekunden-Sache.

Hallo,

so ich hab jetzt mal sämtliche Kombinationen ausprobiert, leider sehe ich bei keiner wirklich Erfolg.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Wenn ich den LG Monitor an DVI anschließe und der kleine nicht angeschlossen ist, wird die richtige Auflösung beim LG angezeigt. Wenn ich dann noch den kleinen an den Displayport - aktiven DVI Adapter anschließe, funktioniert der große nicht mehr und geht in "Power Saving Mode"
Jemand Tipps oder Ideen? :)

Edit:
Nach einem reboot funktioniert der große an DVI ab und zu doch. Wenn ich aber in den Energiesparmodus gehe, dann wacht der große Screen danach nicht wieder auf.
Ich gehe aber davon aus, dass das ein Treiberproblem sein könnte. Wenn ich nämlich, nach dem boot aus Energiespar, wenn der große Bildschirm aus ist, das Catalyst Control Center starte... Blinken beide Bildschirme kurz, so als ob CCC versucht sie zu erkennen und dann funktioniert der große?!?!?!?

CCC Version 13.8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben