3 Monitore Flackern/Blitzen

Moin,

Folgendes Problem:

Habe 1x 21:9 WQHD Samsung S34E790C (DisplayPort) und 2x Full HD LG E2360 (HDMI) (alle auf 60Hz) an meinem XMG U507 mit GTX 1070 laufen.

Sobald mehr als 2 Monitore laufen, kommt ein kurzes Blitzen/Flackern alle paar Sekunden. Immer abwechselnd, die äußeren und der mittlere. Vertsärkt beim Zocken. Beim Surfen etc. fast gar nicht.

Hab alle Kabel getauscht, alle Kombinationen durch, andere Monitore vom Kumpel ausprobiert, egal wie auch mit internem Display. Sobald 3 Displays laufen, bei 2 kein Problem, alles wunderbar. Steckdosenleisten entfernt und jedes Gerät einzeln an eine Steckdose angeschlossen, größeres Netzteil besorgt (230W->330W), Hz Zahl rumgespielt, alle möglichen Nvidia Einstellungen ausprobiert, alte Treiber installiert, aktuelle deinstalliert und neu installiert.

BTW: Habe einen tragbaren Asus MB169B+ Monitor, der komplett nur über USB 3.0 läuft, keinerlei Auswirkung auf das Problem.
Sprich 2 Monitore über 1070 + USB Monitor = kein Problem. 3 über 1070 + 1 über USB = Problem.

Und jetzt kommts. Im Akku-Modus tritt das Problem NICHT auf!

Nur Netz ohne Akku immer noch Flackern.

Und jetzt kommts noch dicker: Der XMG P507 vom Kollegen, ebenfalls mit GTX 1070, das gleiche Problem!!!

Ich löse normalerweise die PC-Probleme in meinem Bekanntenkreis und repariere auch, aber hier bin ich endgültig am Ende mit meinem Latein.

Taktet die Grafikkarte im Akkubetrieb etwas niedrieger, wenn ja dann liegt es vielleicht daran?

Zurück
Oben