3 Monitore mit GTX 570 + Onboard Grafik (Asus P8Z68-V PRO) ?

joNNYcrOcket

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
171
Servus,

betreibe seit einiger Zeit sehr zufriedenstellend 2 Monitore an meiner GTX 570 Windforce (an 2x DVI)
Zusätzlich betreibe ich zeitweise einen TV an der Mini-Hdmi Schnittstelle.

Nun würde ich gerne einen dritten Monitor auf den Schreibtisch stellen.
Die erweiterten Desktops benötige ich nur für Office und Multimedia, Spielen ist nur auf dem Hauptmonitor angedacht.

Eigentlich wollte ich mir nun eine ATI-GraKa zulegen. Jetzt habe aber beim Einlesen hier des öfteren gelesen, man könne die Onboard Grafikkarte nutzen um einen weiteren Monitor anzuschließen.

Stecke ich einen Monitor an die Onboard Graka bleibt dieser dunkel... Geht das bei meinem Mainboard, Asus P8Z68-V PRO, überhaupt?

Vielen Dank und guten Abend!
 
Es geht, du musst nur im BIOS einstellen, dass du beide Grafikkarten gleichzeitig nutzen willst.
 
Hallo Rille,
schau ich mir jetzt gleich nochmal an. Habe bei der ersten Drübersicht im Bios aber nichts konkretes gefunden...
Melde mich gleich nochmal ;-)


EDIT: Juuup es hat geklappt Unter "Erweiterte Einstellungen" --> System Agent ---> IGPU Multimonitor --> Aktivieren ...


Andere Frage: Gibt es Erfahrungen mit Leistungseinbußen in irgendeiner Form?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke tatsächlich Leistungsunterschiede in der Darstellung.

Mein logische Schlussfolgerung:
HD Videos möglichst nicht auf dem Monitor abspielen, der an der Onboard Grafik hängt.
Wenn ich dann mehrere Anwendungen starte werden kurz auch mal alle Bildschirme schwarz.

Auch haben sich gewisse Eigenarten in Google Chrome entwickelt... so sehe ich alte, bereits geschlossene Tabs, beim Wechseln von Tabs wieder kurz aufflackern...

Ansonsten bin ich recht zufrieden.


Gibt es (weitere) Tipps für bessere Perfomance mit 3 Bildschirmen?

Gruß
 
Zurück
Oben