dervali
Lieutenant
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe, da ich für mein Problem leider keine Lösung finde.
Zuersteinmal meine Specs:
- I7 6700 Skylake CPU
- MSI Z170a Gaming M3 Motherboard
- 8gb Ram
- GIGABYTE nVIDIA GTX970 4GB DDR5 Grafik
Monitore:
- LG 24MB56HQ-B (Zweit Monitor am Schreibtisch) (per DVI auf HDMI angeschlossen)
- LG 34UM67-P (Primär Monitor am Schreibtisch) (Per HDMI auf HDMI angeschlossen)
optionaler Monitor/TV am Racing Rig:
- LG 43UJ635V (per HDMI auf Display Port angeschlossen)
Zum Problem:
Wenn ich normal am Schreibtisch sitze mit den 2 Monitoren von oben ist alles gut. Möchte ich nun aber den dritten anschließen, habe ich diverse Probleme. Entweder bleibt das BIld auf allen 3 Monitoren schwarz. Oder ich sehe nur auf einem Monitor etwas. Es muss doch möglich sein, das ich alle 3 Monitore zum Laufen bekomme?!
Der LG 43UJ635V ersetzte übrigens einen SAMSUNG UE40J6350SU, mit dem alles problemlos lief. ALlerdings hatte ich in der Zwischenzeit auch einen Garantiefall bei der Grafikkarte und da mein altes Modell nicht mehr verfügbar war, habe ich die o.g. Windforce bekommen.
Was habe ich schon gemacht?
- Treiber de- und installiert, alt so wie neu
- verschiedene Kabel ausprobiert
- Anschlüsse der Monitore untereinander getauscht
Hat jemand eine zündende Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin? Gerne fragen, wenn ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen.
Viele Grüße
Heiko
ich brauche mal eure Hilfe, da ich für mein Problem leider keine Lösung finde.
Zuersteinmal meine Specs:
- I7 6700 Skylake CPU
- MSI Z170a Gaming M3 Motherboard
- 8gb Ram
- GIGABYTE nVIDIA GTX970 4GB DDR5 Grafik
Monitore:
- LG 24MB56HQ-B (Zweit Monitor am Schreibtisch) (per DVI auf HDMI angeschlossen)
- LG 34UM67-P (Primär Monitor am Schreibtisch) (Per HDMI auf HDMI angeschlossen)
optionaler Monitor/TV am Racing Rig:
- LG 43UJ635V (per HDMI auf Display Port angeschlossen)
Zum Problem:
Wenn ich normal am Schreibtisch sitze mit den 2 Monitoren von oben ist alles gut. Möchte ich nun aber den dritten anschließen, habe ich diverse Probleme. Entweder bleibt das BIld auf allen 3 Monitoren schwarz. Oder ich sehe nur auf einem Monitor etwas. Es muss doch möglich sein, das ich alle 3 Monitore zum Laufen bekomme?!
Der LG 43UJ635V ersetzte übrigens einen SAMSUNG UE40J6350SU, mit dem alles problemlos lief. ALlerdings hatte ich in der Zwischenzeit auch einen Garantiefall bei der Grafikkarte und da mein altes Modell nicht mehr verfügbar war, habe ich die o.g. Windforce bekommen.
Was habe ich schon gemacht?
- Treiber de- und installiert, alt so wie neu
- verschiedene Kabel ausprobiert
- Anschlüsse der Monitore untereinander getauscht
Hat jemand eine zündende Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin? Gerne fragen, wenn ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen.
Viele Grüße
Heiko