3 Monitore richtig anschließen ?

Tecco93

Cadet 2nd Year
Mahlzeit leute ich habe mir jetzt mal 3 monitore auf einmal gegönnt und sie angeschlossen

ich habe 2 amd7950 über crossfire einen eight-core usw also genug power

links und rechts 2 (23 zoll ) genau die gleichen in der mitte ein vorgängermodell mit gleicher größe (23 zoll)

habe einen monitor über hdmi in meiner ersten graka angeschlossen die andern beiden in den 2 dpi ports mit aktiven-kopplungs-adapter angeschlossen

so schön es klappt alles ein desktop-hintergrund in 5760*1080 toll

doch wenn ich beispielsweise BF3 zocke sind die beiden seitlichen (rechts/links) in nunja zoom würde ich sagen
es sieht aus als hätte ich einen normalen m,onito und die 2 an der seite wären lupen
wie ich in videos von anderen gesehen habe ist das so nicht richtig (oder sollte so nicht sein)
bei Grid 2 habe ich das selbe problem ich denke fast das ich jede sekunde gegen die hauswand knall

...ich habe bei google mal rausgefunden das: angeblich einer in die 2 graka soll ?!

ich habe keine ahnung und will da jetzt nicht unnötig rummfummeln und frage lieber leute die ahnung habe
also an alle mit ahnung da draußen hier ist mein hilfeschrei !!!

Tecco93 schrieb:
also an alle mit ahnung da draußen hier ist mein hilfeschrei !!!

Erstmal eine kalte Dusche nehmen, beruhigen und dann ohne Geschrei und in vernünftigen Sätzen !!! nochmal fragen.

ja den beitrag kannte ich schon beantwortet aber immer noch nicht meine frage ob alles in die erste graka eingestekt werden muss oder nicht ...und desweiteren warum es bei mir so ist
ich habe alle eigenschaften alle stecvker und mit monitor ist auch alles in ordnung das ist der witz
Ergänzung ()

das sollte nicht histerisch sein sondern nur gute miene zum bösen spiel,
und die anspielung daruf , wie schon gesagt das ich keine ahnung habe ;)
hasse nur smiles und da kahm das vielleicht ein wenig anders an sry

normaler weise alle an der ersten Graka anstecken.
das mit den spielen kommt daher das es immer noch genügend Spiele die diese breite Auflösung nur bedingt unterstützen.
Gleiches habe ich auf bei Teilen von Stalker...

aber bei Battlefield3 wird es super unterstützt ich habe schon massich videos gesehen in dem mein problem nicht auftaucht .

Weil die auch alles an die eine Grafikkarte gesteckt haben .

Hast du denn überhaupt die 2 Grafikkarte im Crossfire Modus laufen und im Treiber Eyefinity Aktiviert und deine Displays dort eingestellt ?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das Bild auf den äußeren Monitoren stark verzerrt, so a la Fischaugenoptik.
Das kommt daher, dass (warum auch immer) der Blickwinkel aka FOV (field of view) nicht angepasst wurde.

Je nach Spiel sieht man ca. 90°, also einen Bereich von -45° bis +45°. Mit deinen drei Monitoren sieht man deutlich mehr, ich tippe auf ca. 110°. Du musst den FOV also anpassen, bis es für dich passt.

FOV kannst aber nicht in jedem Spiel einfach anpassen ...

Und Teilweise ist es so gewollt das es an den Seiten verzerrt bei Rennspielen so das mehr der Speed einen ins Auge fällt .

WP_20130810_007.jpgWP_20130810_008.jpgWP_20130810_009.jpgWP_20130809_002.jpgWP_20130810_001.jpg

siehe oben bilder,
so siehts aus bei bf3 sieht man wie der sessel abnormal groß wird und ich glaub bei black ops 2 ist es echt so gewollt....
sollte es so außsehen?

ja die einstellungen hab ich alle richtig nur das FOV muss ich mir mal angucken wie ich das umstelle

Zuletzt bearbeitet:
guck doch auf Youtube dir ein paar Videos von an dann weißt ob es richtig ist .

Zuletzt bearbeitet:
und so siehts nicht aus wenn man mal im vergleich das foto von mir mit den bäumen uansieht fov habe ich auf 90 es sieht bei mir dennoch anderes aus als im video ...

Wie gesagt, 90 ist zu wenig, wenn du die Verzerrung nicht sehen willst. Du musst dann mehr einstellen.

Zurück
Oben