3 Monitore & TV

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die AMD Experten hier im Forum.

Im Moment habe ich 3 Monitore an meine 7970 angeschlossen (siehe Signatur). Die Monitore sind 1x an DVI und 2x an DisplayPort angeschlossen. Ist es möglich an den noch verbleibenden HDMI Anschluss den Fernseher anzuschließen oder ist bei 3 Bilschirmen schluss?

mfg.
mariozankl

Hi,

ich habs mit meiner 7870 genauso gemacht, 2 x Displayport 1x DVI für Monitore, und HDMI zum TV, Funktioniert ohne Probleme, einzig die Anordnung der Monitore verstellt sich ab und zu wenn ich den Fernseher dazuschalte so das der Rechte auf einmal links steht und der Linke dann rechts. Und Natürlich musst du den Audio-Wiedergabekanal umstellen wenn du es übern TV ausgeben willst.

ciao

Peppe

Normalerweise ist dann schluss. Die Grafikkarte kann nur 3 Displays gleichzeitig ansprechen (Displayport und HDMI kann man wohl aber noch "durchschleifen" da die Bandbreite genügt auch zwei verschiedene Monitore zu "bedienen", dann aber nicht in FHD und 120Hz, und man braucht nen geeigneten Monitor.)

Am einfachsten ist es wenn du noch eine weitere Grafikkarte einbaust. Hersteller/Modell Egal, es geht AUSDRÜCKLICH NICHT um Crossfire oder SLi. Sollte lediglich auf dein MoBo passen, also PCI-E haben.
Eine weitere Grafikkarte kann nochmal bis zu 3 weitere Monitore "bedienen" und taucht auch unter Windows einfach als weiteres Anzeigegerät auf.

trekschaf schrieb:
ja, wenn die beiden DP wirkliche DP sind bzw mit aktiven Umstecker

An die beiden Mini DisplaPort Anschlüsse sind aktive DVI Adapter angeschlossen. Macht das einen Unterschied?

Einen Unterschied macht's nur wenn passive dran sind, dann zählen diese Monitore auch zu der Beschränkung, dass Max 2 HDMI/DVI Monitore gehen.

Zurück
Oben