3 Monitoren bei Radeon r9 280

Registriert
Feb. 2012
Beiträge
144
Hallo liebes Forum,
seit 6 Stunden quält mich schon meine neue, beschissene Grafikkarte (Asus Radeon R9 280). Ich bekomme mit ihr meine 3 Monitore einfach nicht zum laufen. Das funktionierte sogar mit einer alten Radeon die vor 4 Jahren ca. 50 Euro gekostet hat problemlos.

Mein Ziel: 3 Monitore panoramamäßig verwenden. Es sind jedoch 3 unterschiedliche Bildschirme: Ein älterer Siemens (DVI), ein älterer Philips (DVI oder VGA) und ein neuer Fernseher (HDMI).
Nun habe ich gelesen, dass wenn ich mit dieser GraKa 3 Monitore gleichzeitig betreiben will, man den DisplayPort verwenden muss. Meine GraKa hat 4 Anschlüsse: DP, HDMI, 2x DVI.
Jetzt war ich extra in einem Geschäft und habe mir für den Fernseher ein DisplayPort auf HDMI Kabel gekauft. Es laufen auch alle 3 Monitore super JEDOCH maximal nur 2 auf ein mal. Alle 3 auf einmal habe ich noch nicht geschafft. Im CCC tauchen zwar auch alle 3 auf, jedoch kann ich immer einen davon nicht "anwählen".
Habe sie zur Zeit so angesteckt:

Linker Monitor: Graka -> HDMI - DVI -> Siemens Bildschirm
Mittlerer Monitor: Graka -> DP - HDMI -> Toshiba TV
Rechter Monitor: Graka -> DVI - DVI -> Philips Bildschirm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du schnell herausgefunden das du einen Monitor mit einem aktiven Adapter für ca. 25 Euronen anschließen musst. Dieses Thema wurde schon wer weis wie oft im Forum durchgekaut.

Grüße

PS: wenn die alte Karte ne Flex Karte von Sapphire war dann konnte die das auch ohne aktiven Adapter
 
Naja ist ein 2 Meter Kabel. Denke nicht, dass der aktiv ist. Mir wurde gesagt, dass das bei dem egal sei. Ist ein Delock Kabel um 15 Euro.

EDIT: Ein bisschen Eigeninitiative, lol. Habe 6 Stunden daran herumgebastelt und im Endeffekt hat man mir das falsche verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können wir was wetten, das das Kabel nicht aktiv ist. Beim Blödmarkt kostet nämlich ein 2m Kabel mit vergoldeten Steckern schon 15€ :stock:

Also Aktiven Adapter kaufen und ausprobieren.
Pass aber auf, die gibt es nämlich in allen möglichen Variationen: Entweder miniDP oder DP auf HDMI/DVI

Edit:
The Main Event schrieb:
EDIT: Ein bisschen Eigeninitiative, lol. Habe 6 Stunden daran herumgebastelt und im Endeffekt hat man mir das falsche verkauft...
Nächstes mal nur richtig suchen.
Gib mal bei Google "R9 280X drei monitore" ein, lies den ersten (oder die ersten zwei) Treffer durch und dein Problem ist innerhalb von 1 Minte gelöst.
Man(n) muss halt nur wissen wie er am besten ans Ziel kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dank vielmals für die Bestätigung. Die Threads die bei Google gefunden werden, kenne ich mittlerweile auswendig. Bin ja auch mit der Entscheidung diesen aktiven Adapter zu kaufen hingegangen, jedoch wurde mir davon abgeraten... Morgen hole ich mir dann das Teil! :)
 
Zurück
Oben