Demolition-Man
Rear Admiral
Hi,
auf Grund einer akuten Online-Spielsucht
, habe ich meine älteren PC`s längere Zeit nicht genutzt, ~6 Monate.
Der eine PC machte seit dem Start nur Probleme, die ich aber hoffentlich lösen konnte.
Ich möchte nur mal wissen wie es zu sowas kommen kann:
1. Problem: Die alte Wakü war zur Hälfte leer. -> Ist mir schon öfters passiert, aber wie kann soviel Wasser in
einem geschlossenen System, durch PVP-Schläuche "verdunsten"?
2. Problem: Der PC freezte ständig nach 3min bei 3D-Games. -> Der Lüfter des Graka-Kühlers drehte sich einfach nicht mehr.
Der Lüfter an sich lies sich aus dem Kühler nur herrausreißen (Gummimanschette). Der Kühler lässt sich nicht demontieren.
Ich habe einen alten 80mm Lüfter über die Position des altes Lüfters geklebt.
3. Der PC hatte nur noch 1024MB RAM, statt 2048MB -> Ein Ram-Riegel war zur Hälfte herraus gesprungen!!
-> wieder reingedrückt.
Jetzt kommt der Part weswegen ist euch das überhaupt schreibe:
Anscheindend kann man PC`s nicht überlängere Zeit ungenutzt stehen lassen? Das mit dem Wasser (Verdunstung) und dem Lüfter (Lager festgesetzt?) ist ja noch verständlich,
aber warum hat sich der Ram-Riegel gelöst? Die Kiste wurde seit langer Zeit nicht mehr bewegt!
Sagt mal bitte was dazu!
LG
Kai
auf Grund einer akuten Online-Spielsucht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Der eine PC machte seit dem Start nur Probleme, die ich aber hoffentlich lösen konnte.
Ich möchte nur mal wissen wie es zu sowas kommen kann:
1. Problem: Die alte Wakü war zur Hälfte leer. -> Ist mir schon öfters passiert, aber wie kann soviel Wasser in
einem geschlossenen System, durch PVP-Schläuche "verdunsten"?
2. Problem: Der PC freezte ständig nach 3min bei 3D-Games. -> Der Lüfter des Graka-Kühlers drehte sich einfach nicht mehr.
Der Lüfter an sich lies sich aus dem Kühler nur herrausreißen (Gummimanschette). Der Kühler lässt sich nicht demontieren.
Ich habe einen alten 80mm Lüfter über die Position des altes Lüfters geklebt.
3. Der PC hatte nur noch 1024MB RAM, statt 2048MB -> Ein Ram-Riegel war zur Hälfte herraus gesprungen!!
-> wieder reingedrückt.
Jetzt kommt der Part weswegen ist euch das überhaupt schreibe:
Anscheindend kann man PC`s nicht überlängere Zeit ungenutzt stehen lassen? Das mit dem Wasser (Verdunstung) und dem Lüfter (Lager festgesetzt?) ist ja noch verständlich,
aber warum hat sich der Ram-Riegel gelöst? Die Kiste wurde seit langer Zeit nicht mehr bewegt!
Sagt mal bitte was dazu!
LG
Kai