• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3 Pin male zu Corsair lightning node male für RGB

Kilpeic

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Habe ein Problem, und zwar habe ich mir ein Phanteks Enthoo Evolv X geholt, dieses Case hat für die RGB Beleuchtung ein 3 Pin 5 Volt female Anschluss welches aufs Mainboard sollte.
Da ich aber leider nur 4 Pin 12 Volt Anschlüsse habe muss eine andere Lösung gefunden werden.
Daher dachte ich mir, da ich mit die LL Fans von Corsair holen werde wo ein Controllhub dabei ist es dort an zu schließen.
Nun ist die Frage ob das mit einem Zwischenkabel funktioniert, also mit einem Kabel das auf der einen Seite 3 Pin Male (wie auf Mainboard) und auf der anderen Seite den Male Adapter für den Corsair Hub hat, also sowas meine ich https://www.ebay.de/itm/372521827376?ul_noapp=true.
Ist das möglich?
Danke für die Antworten ;)

Edit: Also hab nen Thread gefunden der bestätigt das das funktioniert.
https://www.reddit.com/r/Corsair/co..._3_pin_rgb_from_icue/?st=k56gqg57&sh=3ac10f3d

Würde es nur gerne aus Deutschland beziehen wegen den hohen Versandkosten.
Hat da jemand vielleicht einen Händler, finde irgendwie nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair verwendet eigentlich ein eigenes Format, der Adapter soll aber wohl genau das machen, was du möchtest. Es ist halt eine adaptertierte bastellösung die je nach Kombi klappen kann, aber nicht muss

Ja ich weiß, aber im Endeffekt sind es ja bloß RGB-Strips.
Weiß jemand genau wie ich nach so einem Kabel suchen kann? Vielleicht gibt's das auch in Deutschland, weil des von eBay ist ganz schön teuer mit Versand.
Bzw. die einzelnen Teile die ich brauche um mir das selbst zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard verwendest Du?

Kilpeic schrieb:
Ja ich weiß, aber im Endeffekt sind es ja bloß RGB-Strips.
Weiß jemand genau wie ich nach so einem Kabel suchen kann? Vielleicht gibt's das auch in Deutschland, weil des von eBay ist ganz schön teuer mit Versand.
Bzw. die einzelnen Teile die ich brauche um mir das selbst zu basteln.

Wenn du deine Farbe nicht alle Nase lang ändern willst, wäre ein simpler D-RGB Controller wohl das einfachste. Adjust R1 oder so, gibts fürn 10er

Kann ich mit dem die LED Strips mit der iCue steuern? Wenn nein, ist das nicht das richtige für mich.

Zurück
Oben