Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alos hab ne 20GB hier liegen die wollte ich in meine rechner packen!! da ist aber brenner, DVD und 1x40 bzw 1x80 GB
so nun soll die andere platze auch dran........
so habe das Gigabyte g7 VRXP Rev 2.0
und das hat raid! muss ich dann raid nutzen? und was muss ich da alles einstellen!! ok danke euch für die hilfe!!
Du kannst den Raid auch als normalen IDE Port nutzen, einfach UDMA Kabel dran, Platten jumpern und anschließen. Du solltest allerdings darauf achten, die Treiber für den Controller sind schon installiert, die Platten genauso anschließen wie bisher, also Master und Slave nicht vertauschen (1. und 2. Port) und dann im Bios die Startreihenfolge auf Raid/SCSI stellen, den Raid auf enabled setzen und es sollte gehen. Etwas schneller werden die Platten auch.
Gehe mal davon aus, Du hast 1 Platte an Master am 1. Port und ein CD Laufwerk als Slave, am 2.ten genauso?
hab Brenner und DVD an einem Kabel und Laufwerke an einem Kabel!! oder ist das falsch??
hmm llaufen dann schneller?? obwohl es nicht die gleichen sind?
und ist es besser wenn 1 HDD und ein CDrom an einem Kabel hängen??
Es ist am besten, wenn Du alle Festplatten an den Raidcontroller hängst, die beiden Platten die Du jetzt schon drin hast an den 1. Port, die 20er an den 2. Port als Master. Aber keinen Raidverbund erstellen. Die beiden CD Roms schließt Du dann an jeweils einen IDE Port als Master an. Gibt Vorteile beim direkten Kopieren, da beide Busse benutzt werden.
also raid ...... die platten so wie jetzt am normalen ID und auf dem normalen ID die Roms? dann bleibt aber ein normaler ID frei? hmm ich glaub ich rall das nit!!
Die Platten so wie sie jetzt gejumpert sind an den 1. Raid Port also IDE 3, die 20er an den 2. Raid Port, also IDE 4. Die beiden CDs an IDE 1 + 2 jeweils als Master. Ist denn lesen so schwer? Es bleiben am Raid 1 Port frei und 2 normale IDE Ports.
O.K., da das hier offensichtlich nicht so ganz funktioniert (ob Kommunikation oder HDDs weiß ich auch nicht ), mal ein simpler Alternativ-Vorschlag:
HDD 1 und 2 an IDE1, DVD und CDR an IDE 2, HDD 3 an den RAID. So dürfte die Konfiguration und Jumperei einfacher für Dich sein.
Wie werkam schon gepostet hat, ist die Performance am RAID nur leicht höher, so dass man hierauf durchaus zu Gunsten eines übersichtlicheren Systems verzichten könnte. Ich würde allerdings auch versuchen, werkams Vorschlag umzusetzten, bevor ich die Alternativlösung probieren würde. Good Luck!