Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 R9 290 MSI Gaming mit 1000 Watt Netzteil ausreichend?
- Ersteller Jackwell
- Erstellt am
fanatiXalpha
Fleet Admiral
dann werden die das aber nicht lange mitmachen würde ich mal pauschal sagen
also garantiert nicht 24/7
m4rci
Captain
Faker2004 schrieb:hab nen Mining RIG mit 4 R9 290 laufen in nem kühlen Raum, Möglich aber sehr warm 85C heißeste GPU
Und warum fragst du hier nach den NT wenn du schon ein Quad CF am laufen hast? Versteh ich nicht.
weil da nen 1500 ENermax drinnen ist und ich nicht sicher bin ob das Corsair RM 1000 3 290 gebacken kriegst. doch es läuft seit 2 Tagen ohne Probleme. geh ich -20mV auf allen 4 Karten und schraube Takt auf 920 ist Temp um die 77C...sehe da kein Problem...zur Not kommt nen dicker Ventilator davor und gut ist...solange Raumtemp und Airflow iO ist, geht das.
t-6
Admiral
Denke dass das reichen sollte. Im Zweifel hängst du halt mal ein Strommessgerät an die Steckdose um einen Anhalt zu bekommen (Steckdosenaufnahme =/= abgegebene Leistung!)
Aber wozu die CPU übertakten? Die wird bei Scrypt-Mining afaik so gut wie gar nicht genutzt (außer du willst das allerletzte Hash rausbekommen).
Aber wozu die CPU übertakten? Die wird bei Scrypt-Mining afaik so gut wie gar nicht genutzt (außer du willst das allerletzte Hash rausbekommen).
G
garbel
Gast
Es gibt doch an allen Ecken und Enden Netzteilrechner, befrag doch die mal.
Helli85
Lt. Junior Grade
fanatiXalpha schrieb:dann werden die das aber nicht lange mitmachen würde ich mal pauschal sagen
sind doch für 95°c ausgelegt ab werk wo is das das prob
haha
Lt. Commander
Wenn du die R9 290 auf 1100MHz übertaktest, dann verbraucht sie erfahrungsgemäß so um die 300W ohne Spannungserhöhung.
Im normalen Betrieb (1000MHz) verbraucht sie laut GPU-Z so um die 230W.
Ich würde sagen, dass das NT auf jeden Fall reicht, solange du die Karten nicht übertaktest.
Für das Vorhaben würde ich aber eher zum Referenzdesign greifen, das vielleicht lauter läuft aber die einzelnen Karten dürften dann auch kühler laufen, da die warme Luft direkt aus dem Gehäuse rausgeblasen wird.
Im normalen Betrieb (1000MHz) verbraucht sie laut GPU-Z so um die 230W.
Ich würde sagen, dass das NT auf jeden Fall reicht, solange du die Karten nicht übertaktest.
Für das Vorhaben würde ich aber eher zum Referenzdesign greifen, das vielleicht lauter läuft aber die einzelnen Karten dürften dann auch kühler laufen, da die warme Luft direkt aus dem Gehäuse rausgeblasen wird.
Zuletzt bearbeitet:
m4rci
Captain
Zeig mir einen!garbel schrieb:Es gibt doch an allen Ecken und Enden Netzteilrechner, befrag doch die mal.
@TE, das Corsair wird das schon stemmen. Allerdings frag ich mich warum du nicht gleich 1500W nimmst. Die paar Mark mehr machen den Bock ja auch nicht mehr Fett.
Zuletzt bearbeitet:
haha
Lt. Commander
Enfach mal in den R9 290 OC Thread reinschauen.
Ich würde zum Spielen außerdem eher ne größere CPU für 3 R9 290 nehmen.
Der i5 wird sicherlich sehr oft limitieren, auch wenn du übertaktet hast.
Am Geld scheint es dir ja nicht zu fehlen.
Also mindestens einen i7-4770k oder besser noch einen i7-4930k!
Ich würde zum Spielen außerdem eher ne größere CPU für 3 R9 290 nehmen.
Der i5 wird sicherlich sehr oft limitieren, auch wenn du übertaktet hast.
Am Geld scheint es dir ja nicht zu fehlen.
Also mindestens einen i7-4770k oder besser noch einen i7-4930k!
Zuletzt bearbeitet:
marco_f
Commander
Er will damit minen. Thread nicht gelesen?
Wird auf jeden Fall eng werden. Das Teil hat nen Single Rail, sicherheitstechnisch ne katastrope, aber gut weil du dann keine Bruchrechnung brauchst.
http://rumorscity.com/2013/12/03/li...-290-and-r9-290x-sweet-spot-for-1000khashsec/
Sagt 330W. Wird sehr eng. Würde an deiner Stelle mal nach nem Ersatz schauen. Musst dein NT ja nicht verschenken, evt. findest du ja jemanden der Watt "abrüsten" will und verhandelst über eine Zuzahlung.
Wird auf jeden Fall eng werden. Das Teil hat nen Single Rail, sicherheitstechnisch ne katastrope, aber gut weil du dann keine Bruchrechnung brauchst.
http://rumorscity.com/2013/12/03/li...-290-and-r9-290x-sweet-spot-for-1000khashsec/
Sagt 330W. Wird sehr eng. Würde an deiner Stelle mal nach nem Ersatz schauen. Musst dein NT ja nicht verschenken, evt. findest du ja jemanden der Watt "abrüsten" will und verhandelst über eine Zuzahlung.
G
garbel
Gast
marco_f schrieb:Er will damit minen. Thread nicht gelesen?
Er will damit gamen! Thread nicht gelesen!!
Faker2004 schrieb:Will mir die R9 290 von MSI holen, laut Erfahrungsberichten nicht so extreme lange Karte und sehr gute Kühlleistung, soll für Gaming Rechner sein
neee und selbst wenn ich damit mal Testweise Mine, takte ich immer runter und undervolte ja das stimmt bei meinem 4RIG SYSTEM MUSS ICH defintiv das REFRENZ SYSTEM NEHMEN, nen Sapphire Tri X Gespann würde sich selbst zerfeuern durch die Abwärme, da sie eben nicht hinten rausgeblasen wird....
AMD müsste mal nen geiles Kühlsystem wie NV hinbekommen, das wäre was
AMD müsste mal nen geiles Kühlsystem wie NV hinbekommen, das wäre was
_ComputerBase_
Cadet 4th Year
@TE
Lohnt sich mining überhaupt noch?
Da zahlst ja mehr für's Strom?
Lohnt sich mining überhaupt noch?
Da zahlst ja mehr für's Strom?
hab ich mir auch immer gedacht, aber ich bin z.B. gezwungen elektrisch zu heizen, da kann ich über nacht auch gleich den rechner mitheizen lassen da ist dann selbst mit meiner lahmen 7850 jedes bisschen minen so gesehen purer gewinn. aber da bin ich eher die ausnahme als die regel, so miese elektroheizungen sind ja zum glück fast ausgestorben.
Racer
Lieutenant
Meine Erfragungen,wenn ich meine R9 290 MSI Gaming 4G auf 1180 und 1450 laufen lasen will dann schaltet sich mein NT ab, habe noch ein be quit STRAIGHT POWERE8 CM 580Watt das für den normalbetrieb auch ausreicht für OC muss ein neues Netzteil her aber abwelches ?
MahatmaPech
Banned
m4rci schrieb:Zeig mir einen! ...
ENERMAX ?! so schwer isses ja nun nicht, den zu finden. aber wenigstens blubbern.
Zuletzt bearbeitet: