Moin moin zusammen ich benötige dringend Hilfe von Leuten, die sich in der Materie auskennen.
Ich habe seit dem Wochenende das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen (meistens beim gamen) alle 3 Bildschirme schwarz werden- zeigen, sie haben kein Signal und zeitgleich die Lüfter auf max. hochdrehen. Ich kann allerdings im Discord ganz normal mit meinem Kumpel weiterreden. Um wieder Bild zu bekommen, muss ich den PC allerdings über den Powerknopf ausschalten und neu starten.
Vorhin hatte ich einen Ausfall, wo mein Kumpel die Werte im Discord Stream abgelesen hat:
CPU-58 Grad bei 55-60 Watt
Grafikkarte 55-60 Grad bei 140 Watt
Mein System:
Gehäuse: Midi be quiet! SILENT BASE 601 Window orange
Netzteil: 700W Be Quiet! System Power 9 CM |Kabelmanagement
Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming X
Prozessor: Intel S1151 CORE i7 8700K TRAY 6x3,7 95W
CPU-Kühler: Cooler Multi Socket be quiet! Pure Rock |FMx,AM3/4,115x,20xx TDP 150
Arbeitsspeicher: 2x 2666 16GB Kingston HyperX FURY
Grafikkarte: RTX 2080Super 8GB Gigabyte Gaming OC 8G - Triple Slot - 3Fan
Festplatte: SSD M.2 480GB Kingston SSDNow UV500
Festplatte2: 1TB WD WD10EZEX Blue 7200RPM 64MB
Gereinigt wurde er komplett von einem Fachgeschäft+ Neue Wärmeleitpaste auf die GraKa
Getestet wurde:
-Grafikkarte (FurMark2- ohne Probleme) max. 88 Grad
-Prozessor (Cinebench 2024- ohne Probleme) max. 70 Grad
-Festplatten (Crystal Dismark-ohne Probleme)
Ich hoffe wirklich sehr, dass jemand vielleicht das Problem kennt, bzw. eine Idee hat, woran dies liegen könnte.
Ps: Solltet ihr irgendwelche Screenshots benötigen, einfach Bescheid sagen.
Mein Gamerherz blutet aber ich besitze leider nicht das Wissen, um dieses Problem alleine zu lösen.
Vielen Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend an alle!
Ich habe seit dem Wochenende das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen (meistens beim gamen) alle 3 Bildschirme schwarz werden- zeigen, sie haben kein Signal und zeitgleich die Lüfter auf max. hochdrehen. Ich kann allerdings im Discord ganz normal mit meinem Kumpel weiterreden. Um wieder Bild zu bekommen, muss ich den PC allerdings über den Powerknopf ausschalten und neu starten.
Vorhin hatte ich einen Ausfall, wo mein Kumpel die Werte im Discord Stream abgelesen hat:
CPU-58 Grad bei 55-60 Watt
Grafikkarte 55-60 Grad bei 140 Watt
Mein System:
Gehäuse: Midi be quiet! SILENT BASE 601 Window orange
Netzteil: 700W Be Quiet! System Power 9 CM |Kabelmanagement
Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming X
Prozessor: Intel S1151 CORE i7 8700K TRAY 6x3,7 95W
CPU-Kühler: Cooler Multi Socket be quiet! Pure Rock |FMx,AM3/4,115x,20xx TDP 150
Arbeitsspeicher: 2x 2666 16GB Kingston HyperX FURY
Grafikkarte: RTX 2080Super 8GB Gigabyte Gaming OC 8G - Triple Slot - 3Fan
Festplatte: SSD M.2 480GB Kingston SSDNow UV500
Festplatte2: 1TB WD WD10EZEX Blue 7200RPM 64MB
Gereinigt wurde er komplett von einem Fachgeschäft+ Neue Wärmeleitpaste auf die GraKa
Getestet wurde:
-Grafikkarte (FurMark2- ohne Probleme) max. 88 Grad
-Prozessor (Cinebench 2024- ohne Probleme) max. 70 Grad
-Festplatten (Crystal Dismark-ohne Probleme)
Ich hoffe wirklich sehr, dass jemand vielleicht das Problem kennt, bzw. eine Idee hat, woran dies liegen könnte.
Ps: Solltet ihr irgendwelche Screenshots benötigen, einfach Bescheid sagen.
Mein Gamerherz blutet aber ich besitze leider nicht das Wissen, um dieses Problem alleine zu lösen.
Vielen Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend an alle!