3 TB Platte wird von Acronis als "GPT" Laufwerk angezeigt

MichaelH.

Banned
Ich habe neu meine 3TB Platte bekommen und wie von Windows empfohlen als GPT Laufwerk formatiert.

Mehr habe ich aber nicht gemacht.

Acronis True Image lässt mir jetzt aber von dieser Platte kein Image machen, da das Laufwerk in Acronis nicht als NTFS, sondern als GPT angezeigt wird.

Im Windows Explorer steht aber NTFS.

Habe ich was falsch gemacht beim formatieren?

Für GPT-Laufwerke brauchst du das Acronis True Image Home Plus Pack,
steht zumindest so auf der Homepage, normalerweise können nur MBR-Laufwerke
verarbeitet werden.

Das Dateisystem NTFS kann bei MBR- und GPT-Laufwerken verwendet verwenden,
darauf kommt es nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
MBR / GPT ist lediglich der Partitionstyp, das Dateisystem ist und bleibt NTFS.

Außerdem rate ich dir so der so von Acronis ab, versuche es lieber mal mit Paragon.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit welcher Begründung rätst du ab?
Datenverluste, zerschossene Partitionstabllen, Inkompatibilitäten zu Hardware, etc...

Hatte mit dieser Software bisher nur Ärger und da stimmen mir viele Benutzer auf Amazon zu... (Bewertungen)

Aber da soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen...

Naja, dafür hat Paragon weitaus weniger Bewertungen bei Amazon, wenn das schon als Referenz nehmen möchtest. Ich benutze Acronis jedenfalls Privat und auch Gewerblich und hatte bisher keine Probleme, weder auf dem PC noch auf den Servern (hier natürlich dann die entsprechende Servervariante der Software). Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Werde mir Paragon jedenfalls auch mal ansehen.

Aber BTT:

Das Pluspack brauchst du leider für Partitionen, bzw Festplatten > 2 TB Speicherkapazität, alternativ kannst du ja mal die Demoversion von Paragon oder einem anderen Anbieter testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben