3 TB unter Windows 7 64 Bit

LOL jetzt bin ich im Installationsprogramm der DVD und ich kann die Partitionen nicht löschen. Er lässt mich die nicht löschen.

Scrat1980 schrieb:
In der Regel kannst du es vom BIOS direkt im UEFI Modus starten.
Die vorhandene Installation kannst du nicht mehr verwenden, da die mit MBR erstellt worden ist. Du musst auf GPT wechseln, wenn du die 3 TB nutzen willst. Ich hatte dasselbe Prob mit meinen 3x 3TB Platten.

Schau in deinem Handbuch des Mainboards nach, wie du den Rechner im UEFI Modus starten kannst, wichtig ist auch, dass du eine Original Windows 7 DVD hast, da ist der UEFI Loader von Win7 drauf, sonst startet das Setup nicht.

Ich habe geschaut. Steht nicht drin ! :) Ist auch eine recht spärliche Anleitung.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Nimm einen alternativen Partitions-Manager wie z.b. PartED Magic

http://partedmagic.com/doku.php?id=downloads

Das kann ich auch von USB booten ?

das kann auch von usb booten wenn man die Seite runterscollert.

HisN schrieb:
das kann auch von usb booten wenn man die Seite runterscollert.

Ist ja wie ein kleines Linux. Cool ! Und was mache ich da ?
Ergänzung ()

Bin jetzt im Partitionseditior und da ist dann einmal dev/sda und sdb und beides nicht zugeteilt. Das eine 2,73 TiB , das andere 1,86 GiB.

Und wenn ich das Grosse partitionieren will kann ich das aber habe zieg Auswahlmöglichkeiten, wovon ich echt keine Ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Na Du erkennst an der Größe welche Du neu Partitionieren möchtest, oder? Mach das einfach :-)
Wobei ich natürlich keine Ahnung habe ob die kleine Platte bei Dir Daten enthalten sollte, und ob Du sie (falls dem so ist) durch die Neupartitionierung gefährdest. Im Nofall abklemmen.
Und dann bin ich gespannt ob Dein Windows von der großen Platte bootet. Ich hab da leider keine eigenen Erfahrungen mangels UEFI und weil die großen Platten bei mir alle nur Daten beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss gar nicht wie ich hier eine Partition erstelle auf der grossen Festplatte.

Das kleine ist der USB Stick.

Hier mal ein Foto

vLKaj41Hzb.jpg

Na welches Dateisystem benutzt Windows?
Alternativ: Nicht formatiert, das kann dann der Windows-Installer machen.

Das ist immer noch MBR und nicht GPT.
Sagst Du "New Partition Table". Dann fragt er Dich ob MBR oder GPT. Dann legst Du entsprechende Partitionen an.

HisN schrieb:
Das ist immer noch MBR und nicht GPT.

Du hast mir den Partition Dings vorgeschlagen, nur wie partioniere ich auf GPT ??
Ergänzung ()

Okay mit der neuen Tabelle hat geklappt danach war da zwar ein Ausrufezeichen dass er das Dateisystem nicht erkennen konnte. Und im Windows Installer habe ich nun selbiges Problem:

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldatein zum Setup. Das kommt wenn ich die Festplatte auswähle.
Ergänzung ()

Wenn ich die jetzt lösche und auf NEUE gehe habe ich wieder das Problem nicht auswählen zu können, dass ich GPT möchte. Was ein Steinzeitproblem und Teufelskreis.

Lösch doch einfach alle Partitionen auf der Platte und lass den Windows Setup die Arbeit machen! Oder geht das jetzt etwa auch nicht?

Habe jetzt die Partition gelöscht die ich gemacht habe zuvor und dann eine neue gesetzt mit allem und er hazt nur zwei kleine noch dazu angelegt mit jeweils 100 MB (MSR) und mal sehen wie das Ergebnis aussieht danach.
Ergänzung ()

Trommelwirbel... Windows startet und.....
Ergänzung ()

2,7 TB im Explorer. GEHT DOCH ! GOD DAMNIT !

Danke nochmal an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
^^
Viele Wege führen nach Rom. Gut das es jetzt geht. Der Installer scheint jetzt erkannt zu haben dass Du GPT möchtest, weil Du es ihm aufgezwungen hast :-)
D.H. Du hast jetzt eine 100MB EFI, eine 100MB Boot und eine große Arbeitspartition? Bist Du so lieb und postest noch mal einen Screen vom Datenträger-Manager wie es jetzt aussieht?

Kommt gleich ... Muss nur Paint.net installieren.

Kurze Frage: Bei 3TB ist doch egal ob Spiele und Sys auf einer Platte oder? Ich meine die FP ist ja schnell genug oder sollte ich noch eine einbauen und die für Spiele nutzen? Habe noch eine ext hier liegen die ich einbauen könnte.

Zurück
Oben