3 unterschiedliche Monitore - Intel HD 4600

KingBeike

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe Google schon bemüht, jedoch keine für mich befriedigende Antwort gefunden. (was nicht heißt, dass die nicht doch irgendwo versteckt ist :D )

Es kommt in einem Multimedia PC den ich für einen Bekannten zusammen gebaut habe ein Core i5 4440 zum Einsatz.

Laut der Intel Seite unten, kann die iGPU 3 Monitore ansteuern.

Eingesetzt werden sollen 2 VGA Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen. Das Mainboard hat einen VGA, DVI und HDMI Ausgang.

Die beiden VGA Monitore sollen per VGA und einmal per DVI auf VGA Adapter betrieben werden.

Hinzu kommt ein Fernseher oder Monitor, der per HDMI angeschlossen wird. Dann mit FullHD, also 3 Monitore mit 3 unterschiedlichen Auflösungen.

Kann die Intel Grafikkarte das so ansteuern? Gleichzeitig also den Desktop um 2 Monitore erweitern mit unterschiedlichen Auflösungen?

Windows 8.1 64Bit wird als OS eingesetzt.

http://ark.intel.com/de/products/75038/Intel-Core-i5-4440-Processor-6M-Cache-up-to-3_30-GHz

Danke, ich hoffe jemand kennt die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard? Das spielt bei der endgültigen Beantwortung der Frage auch eine Rolle. Deshalb heißt es auch im Kleingedruckten auf der Seite von Intel:
‡ Diese Funktion ist möglicherweise nicht auf allen Rechnersystemen verfügbar. Wenden Sie sich an den Hersteller, oder überprüfen Sie die Systemspezifikationen (Mainboard, Prozessor, Chipsatz, Stromversorgung, HDD, Grafikcontroller, Speicher, BIOS, Treiber, Virtual-Machine-Monitor (VMM), Plattformsoftware und/oder Betriebssystem), um zu erfahren, ob Ihr System diese Funktion unterstützt. Funktionalität, Leistung und andere Vorteile dieser Funktion hängen von der Systemkonfiguration ab.

Bei den meisten Boards überträgt der DVI Ausgang lediglich ein digitales Signal, also ist ein Adapter nicht nutzbar, mehr als 1 VGA Ausgang wird nicht funktionieren.

Es handelt sich um ein ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX.

Zurück
Oben