3 verschiedene Boards mit SB950 und bei allen USB problemme

Wovcik

Newbie
Hallo Zussamen,
da ich seit tagen nichts im Internet finde und langsam nicht mehr weiter weiss frage ich mal hier.
Ich habe Folgende Boards durch probiert Asus Sabertooth 990FX (R1.0 und das neue R2.0) und Gigabyte 970A-UD3.
Bei allen Boards habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich einen USB cardreader anschließe mit der Karte schon drin wird alles direkt erkannt.
Wechsele ich die Karte ohne den Cardreader abstecken dann wird diese nicht erkannt oder erst nach 10-30 Minuten. Das gleiche Spiel mit dem Smartphone es wird angeschlossen und erkannt vom System wechsele ich in den USB-Festpletten Modus um die SD-Karte am Rechner zu nutzen wird diese nicht erkannt.
Treiber habe ich schon alle mögliche versucht Windows frisch aufgesetzt ohne treiber ist das gleiche ergebniss wie die aktuellsten treiber der Board hersteller.
Da ich bei AMD keine Treiber für den SB950 direkt finden konnte muss ich mich auf die Board Hersteller verlassen.
An einem Laptop gehen beide Geräte perfekt.
Es kann doch nicht sein das ich der Einzigste bin mit diesem Problem bei dem SB950 chipsatz?
Im Internet ist nichts zu finden

Nur mal angenommen, könnte es nicht sein, das der Kartenleser an sich das Problem verursacht?
Oder die Speichermedien, die du verwendest?
Irgendeine Analogie muss doch zwischen den ganzen Versuchsaufbauten herrschen, wenn alle das gleiche Phänomen aufzeigen. Oder hast du bei allen dieselbe Windows-installation verwendet? (okay, das hast du nicht)
Tritt dieses Problem an allen Ports gleichermaßen auf?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das Problem hat nicht nur der Karten Leser sondern auch 2 Smartphones von verschiedenen Herstellern.
Alle 3 Geräte funktionieren tadellos auf den 2 Laptops und an dem Rechner auf der Arbeit

Auf dem Altem Board mit dem A770 und SB700 hatte der Kartenleser und die Smartphones diese Probleme auch nicht.

Haben diese Mainboards nicht auch USB 3.0 Anschlüsse, die über Zusatzchips bereit gestellt werden? Wie funktionieren denn deine Geräte an diesen Ports?

Leider genauso. Beim Sabertooth R1.0 wurde nicht mal der USB 3.0 Stick erkannt wenn Windows schon oben war beim R2.0 geht das wenigstens jetzt problemlos
DER USB3.0 ist bei dem Board von ASMedia dort habe ich auch den aktuellsten Treiber den ich finden konnte drauf (etwas neuer als von der Asus Seite).

EDIT:
Gerade wurde die Karte mit 3 Minuten verzug am USB3.0 erkannt nach dem austecken und wieder einstecken in den Reader

Hmm, tut mir leid, das klingt ziemlich dubios. Aber die SB950 wird ja dann wohl eher nicht das Problem sein.

Sind die Steckverbindungen alle in Ordnung? Die USB-Ports des Gehäuses, die internen Kabel und Stecker, etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link leider hat es nichts gebracht. Ich werde noch mal das Windows neu Installieren und direkt mit den Neuen Treibern versuchen eventuell stören Resten von den Alten

Hi

vieleicht hast du auch nen anderes problem, wie zb. strom für die usb anschlüsse. unterspannung würde deine symtome auch hervorrufen. nehme mal alle usb geräte und auch front usb vom board weg. dann teste nur die smartphons ob diese funktinieren.

lg

Zurück
Oben