3 Verschiedene MSI gf4 ti 4200 karten??

Ich sehe gerade das es 3 verschiedne GF4ti4200 Karten von MSI gibt.

Ich habe mir die Gf4 ti4200 td64 gekauft.
aber es gibt ja noch gf4 ti 4200 td128 (logischerweise die 128 MB Version)

und es gibt eine Karte namens GF4ti 4200-VTP was ist das denn für eine?? Welche unterschiede ausser den 64 MB Ram mehr hat sie im gegenzug zu meiner Td64??

Kann es sein das ich mit der TD64 die falsche Gf4 ti karte gekauft habe und deshalb einige Performance Probleme habe??

Hoffe mich kann wer aufklären
Danke

Kann es sein, dass die GF4ti 4200-VTP sowas wie nen TV-Tuner integriert hat? Es gibt zumindest so eine Multimedia Version! Die soll aber 3d-Leistungsmäßig etwas schlechter sein, was größtenteils auf die hohe Hitzeentwicklung bzw. schlechtere Kühlung zurückzuführen ist!

Aber was hast du denn für Performanceprobleme? Poste mal dein System und 3D-Mark Ergebnisse! Oder hast du andere Erfahrungen mit Games?

Original erstellt von lordZ
Kann es sein, dass die GF4ti 4200-VTP sowas wie nen TV-Tuner integriert hat? Es gibt zumindest so eine Multimedia Version! Die soll aber 3d-Leistungsmäßig etwas schlechter sein, was größtenteils auf die hohe Hitzeentwicklung bzw. schlechtere Kühlung zurückzuführen ist!

Aber was hast du denn für Performanceprobleme? Poste mal dein System und 3D-Mark Ergebnisse! Oder hast du andere Erfahrungen mit Games?

Du das ich weiss nicht ob die VTP nen inegrierten Tv Tuner hat.Keine idee deshalb frage ich ja hier was der unterschied zu der TD 64 ist die ich ja habe.

Mein komplettest system ist ist Amd 1800 XP +,256 MB Ram (noname 2.5 aber kann auf 2,2,2 laufen lassen)
MSI ´K7T 266 PRo, MSI gf4 ti4200 , Soundblaster Pci 128.
eine 40 GB Seagate HD DMA mode 5 und eine 8 GB Maxtor Platte die ich als slave betreibe die hat DMA mode 2.

Nutze win2k mit SP 3.

Habe die 30.82'er Detos und auch die neuesten Via 4 in 1 drauf.

Mein Problem ist das ich bei Games wie Comanche 4 oder anderen Spielen immer noch Ruckeln oder slowdowns habe, ok bei Comanche 4 ist das nicht soviel aber in 1 Mission schon ziemlich heftig , das Ruckeln ist auch nur leicht also nicht megaheftig aber ich sehe eines.
Ich dachte erst das mein System ausgebremst würde , aber das kann nicht sein da ich beim 3d MArk 2001 Build 330 wenn ich meine Karte oc'e auf 300/600 auf 10130 bis 10300 Marker komme..
Ich bin Ratlos.

Bei Neverwinter nights hatte ich das auch , am Anfang wenn man diese 3 Prüfungen bestanden hat und von so ner Tusse den Auftrag bekommt das man sie in einer stadt treffen soll auf den Weg in die Stadt erscheinen ja diese Monster und in 1 Raum dort sind 3 Skellte und wenn ich beim Kampf näher herranzome wird es auch spürbar langsamer

Ich dachte bei Gf4 Karten ruckelt nichts mehr? Das komische ist ich hatte vorher ne Gf2 drin und habe das Gefühl das Spiele mit der Gf4 karte genauso schnell sind wie als ich die Gf2 drinn hatte.

(ja habe schon platte formatiert und alles neu installiert ) neuestes BOard Bios habe ich auch schon drauf

Mfg

VTP...kenne jemanen der hat eine GeForce 4 MX 460 VTP von MSI...hat 2 VGA anschluesse und man kann noch so eine kleine box mit S-Video eingang etc anschliessen...sonst vollwertige GeForce 4 460 mit BGA Speicehr...wird bei der Ti4200 wohl auch so sein
8886.jpg

das ist die Ti

Original erstellt von Gehörorgasmus
Mein komplettest system ist ist Amd 1800 XP +,256 MB Ram (noname 2.5 aber kann auf 2,2,2 laufen lassen)
MSI ´K7T 266 PRo, MSI gf4 ti4200 , Soundblaster Pci 128.
eine 40 GB Seagate HD DMA mode 5 und eine 8 GB Maxtor Platte die ich als slave betreibe die hat DMA mode 2.

Mfg

So ein System will ich mir kaufen, in welchen Auflösungen spielst du denn so ?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hatte ich Recht! Der Lüfter auf dem obigen Bild ist jedenfalls auf der VTP (4200er) nicht zu sehen (zumindest auf nem Bild, das ich mal gesehen hatte, war in der Gamestar oder PC Games).

Also, dass mit ner G4Ti nichts mehr ruckelt, dachte ich auch...
SOF2: Alles auf sehr hoch = unspielbar! Meine Erste Reaktion war auch: :mad:! Aber wenn man am Boden bleibt (1024x768@32bit und mittlere bis hoche Details) müsste eigentlich alles funzen!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von CokeMan
So ein System will ich mir kaufen, in welchen Auflösungen spielst du denn so ?

Ich zocke in 1024 x 768 32 Bit alles mit Full details.

mfg

Also, dass mit ner G4Ti nichts mehr ruckelt, dachte ich auch...
SOF2: Alles auf sehr hoch = unspielbar! Meine Erste Reaktion war auch: :mad:! Aber wenn man am Boden bleibt (1024x768@32bit und mittlere bis hoche Details) müsste eigentlich alles funzen!

aber woran liegt das denn? Ich meine die Graka muß doch schnell genug sein kann es an der Programmierung liegen das die Games nicht richtig Optimiert sind?

Ich dachte erstmal irgendwas bremst mein System aus aber das kann ja auch nicht sein da ich beim 3d Mark ja diesen hohen Wert bekomme.
Wenn ich den 3D marker vorher mit meiner Gf2 vergleiche und mit dem Wert von jetzt kann ich sagen das durch den Wechseln über 5000 Mehr markers bekommen habe sprich das sind 100 Prozent mehr leistung also.. aber wieso ruckeln dann noch games? :( Das ist mist :(

mfg

Wieso habt ihr alle solche Probs mit SoF2?
Ich zocke das Game Soldier of Fortune 2 Double Helix auf 1024x768x32 und allen Details hoch mit ner GF3Ti200 ruckelfrei...

Ich versteh nicht so ganz an was das liegen sollte... :o

@Gehörorgasmus

3DMark hat eigentlich garnix zu sagen!
Wenn du mit nem P4 2,8Ghz + RAMBUS mit ner GF3 testest oder mit nem Athlon XP 2400+ + PC333 und ner GF4Ti4200 merkt man,aber bei den Games ist das doch alles das gleiche :D

Naja aber am 3D Mark merke ich das mein System nicht ausgebremst wird .

Dachte eventuelle das meine Soundkarte zu alt sei aber scheint wohl nichts damit zutuen zu haben , dann dachte ich das es eventuelle daran liegen könnte das ich 2 HDs verwende wo die slave nur mit DMA 2 läuft und die andere Platte mit Dma 5 und 5400 Umdrehungen , aber daran kann es auch nicht liegen.

Zuguter letzt dachte ich an den Ram der nur 2.5 hat aber das kann es auch nicht sein da ich den ohne Probs auf 2,2,2 laufen habe.

Es wird wohl so sein wie Lordz sagt das ist normal das Games noch etwas Ruckeln , aber manschmal habe ich echt das Gefühl das es null unterschiede von dem Speed bei dem meisen Games zwischen meiner olen Gf2 und der Gf4 gibt... Außer GTA3 da merke ich nen riesen unterschied ;)

Übrigens ist es zu empfehlen in Direct x die _Hardwarebeschleunigung der Soundkarte auszustellen?

Habe ich nämlich gemacht.

mfg

Also die 3d-Mark Score sollte als Bestätigung dienen, dass alles in Butter ist. Du kannst leider nicht sagen, dass 5000 Punkte mehr 100%mehr Leisung bringen müssen, es sind nur doofe 3D-Marks, die haben eigentlich nichts zu sagen, da z.B. NVidia ihre Treiber auch NUR fürs 3D-Mark trimmt!

@SL45user
Nein, das nehme ich dir nicht ab!
Texture Details (oder so ähnlich) auf "sehr hoch" und ich garantiere dir: Keine zur Zeit erhältliche Graka macht das mit!

Ich sagte alle Details hoch.
Ich sagte weder sehr hoch,noch dass ich das Anistrosophische Filtern und das andere Zeugs (texturen auf DTX 5 oder so) eingeschaltet/ausgewählt habe :o

Ich finde es ok,so wie es da halt ist ;)

Original erstellt von SL45user
Ich sagte weder sehr hoch,noch dass ich das Anistrosophische Filtern und das andere Zeugs (texturen auf DTX 5 oder so) eingeschaltet/ausgewählt habe :o

Also bei mir läuft SOF2 absolut flüssig mit allen Details sogar bei 1600x1200x32 (kein Scherz)

P4 2,2 Ghz GF4 4600Ti

Ist natürlich auch lordz´s Aussage bezogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von SL45user

Wieso fragst du dann, warum alle SoF2 Probleme haben? Ich schrieb ja auch: Alles auf sehr hoch = unspielbar!
In 1024x768x32bit + Anistrosophische Filter + alles hoch läuft bei mir auch super!

@BigGonzo
Na jetzt wollen wir nicht wieder mit dem ewigen Streit anfangen: "Was ist flüssig"

Ich habs mal auf folgendem System getestet: Athlon XP 2200+, MSI GeForce4 Ti 4600, 1024mb DDR-SDRAM PC333, die Graka war auch noch aufgetaktet. Jedenfalls alles auf Maximum aufgedreht, 1280*1024*32! Jedenfalls waren das beim Spielanfang durchaus noch 50 - 60 fps, allerdings schon in der 2. Mission fielen die frames schon öfters unter 30!

da z.B. NVidia ihre Treiber auch NUR fürs 3D-Mark trimmt!
Ja habe ich auch schon gehört :mad: es scheint als NVIDI nur Treiber für 3dMArk fetischisten herrausbringt , die sollen mal versuchen endlich nen Patch zu bringen der in Game wirklich mal nen Performance Schub gibt.

@BigGonzo
Na jetzt wollen wir nicht wieder mit dem ewigen Streit anfangen: "Was ist flüssig"

Ich habs mal auf folgendem System getestet: Athlon XP 2200+, MSI GeForce4 Ti 4600, 1024mb DDR-SDRAM PC333, die Graka war auch noch aufgetaktet. Jedenfalls alles auf Maximum aufgedreht, 1280*1024*32! Jedenfalls waren das beim Spielanfang durchaus noch 50 - 60 fps, allerdings schon in der 2. Mission fielen die frames schon öfters unter 30!

Also die FPS habe ich bei diesem Spiel nie gemessen. Allerdings hatte ich JediKnight2 in dem Sumpflevel um die 25FPS +- 10 gehabt. Da merkte man schon das es ruckelte. Das habe ich bei SOF nicht bemerkt.
Man kann ja diese beiden Spiele durchaus miteinander vegleichen da die Grafik-Engine bei beiden Spielen in etwa die gleiche ist. Also ich schätze mal das SOF2 eigentlich immer über 30 FPS gewesen sein muß.

Original erstellt von BigGonzo
Also ich schätze mal das SOF2 eigentlich immer über 30 FPS gewesen sein muß.

Na da könnte ich eigentlich schon wieder zum maulen anfangen, aber da die Zahl der "Nein, das finde ich nicht flüssig"-Threads nicht mehr überschaubar ist, lass ichs lieber ... ;)

Jedenfalls sind die Systemanforderungen von SoF2 in der Praxis um einiges höher als die von JK2!

Na da könnte ich eigentlich schon wieder zum maulen anfangen, aber da die Zahl der "Nein, das finde ich nicht flüssig"-Threads nicht mehr überschaubar ist, lass ichs lieber ... ;)

Jedenfalls sind die Systemanforderungen von SoF2 in der Praxis um einiges höher als die von JK2!

Ausser bei diesem Sumpflevel ;) Beim Rest stimme ich dir zu. Hatte ja sonst bei JK2 auch immer um die 60FPS.

Original erstellt von BigGonzo
Also die FPS habe ich bei diesem Spiel nie gemessen. Allerdings hatte ich JediKnight2 in dem Sumpflevel um die 25FPS +- 10 gehabt. Da merkte man schon das es ruckelte. .

du meinst mit einer Gf4 Karte hattest du im Sumpflevel ruckler?
Wenn ja dann wundert mich das , ich weiss mit einer Gf2 hatte ich dort auch Ruckler , aber wenn es selbst mit einer Gf4 dort Ruckelt frage ich mich allen ernstes wofür hat man sich eine GF4 Karte gekauft wenn die Games dann doch net vernünftig laufen?
+

mfg

Das kann ich dir sagen:

Dass du nVidia, ATI, etc. Geld auf die Konten wirfst!

Schau dir mal die alten Spiele an! Z.B. Q3 und vergleiche es mit nem neuen Spiel wie SoF2 oder Mafia oder sonstiges! Wo ist der Optische Unterschied? Du findest ihn leider nur auf der Packung, und zwar unter "Systemanforderungen"!

Zurück
Oben