3 Web Cube Problem

COD1

Lt. Junior Grade
Bitte benachrichtigen falls Falsches Forum.
Hi Community,
Meine Eltern haben sich vor kurzen den 3 web cube wlan würfel zugelegt, der zwar eine tag lang eine wlan verbindung herstellt hatte, wir aber trotzdem keine inet seiten (sehr langsam explorer) öffnen können ( mann kann keine suchanfrage machen).er schreibt immer wlan verbindung nicht möglich.
Ergänzung ()

Was machen wir falsch?

Wie mache ich das?
sorry wir sind laien und kennen sich absolut nicht aus
Ergänzung ()

Nicht das du das jetzt falsch verstehst wlan verbindung 4/4 strichen, nur explorer funktioniert nicht mann kann ihn zwar öffnen dauert aber 2 min. dann wenn mann eine suchanfrage sendet làdt er nicht.
Ergänzung ()

Jetzt gerade funktioniert alles super schnell hoffentlich bleibt es so

man müsste die IP des "Routers" wissen (Windows Netzwerk und Verbindungsmanager (k.a. habs auf english: network and sharing center) -> Adapter bearbeiten (oder ähnliches, links im menü) -> LAN/WLAN-Adapter/Gerät -> Doppelklick -> Details -> IPv4 Gateway IP), diese dann im Explorer eingeben um auf die Administrator-Oberfläche zuzugreifen (dies wird auch bestimmt im Handbuch beschrieben). Dort gelandet sucht mal nach, "Netzwerk" im Menü oder vllt. sogar einfach nur "Wlan", dort kann man garantiert Einstellungen am Wlan selbst vornehmen.

Dass es zu "Stoßzeiten" Probleme beim surfen gibt, weist darauf hin, dass mehrere Router auf der selben Frequenz funken und daher Störungen auftreten können ;)

Zuletzt bearbeitet:
gestern Abend hat alles wieder super funktioniert, auch nach 2 Neustarts. Hoffe das es ab heute keine Probleme mehr gibt. Ich weiß zwar nicht was mein Vater herumgedrückt hat aber er geht. :)

Ich schätze du meinst den 3 Web Cube vom österreichischen UMTS-Netzbetreiber "3".
Wenn dein WLAN Signal gut ist und das Internet trotzdem langsam ist, liegt es daran, dass der UMTS/HSDPA Empfang schlecht ist oder (wenn das Problem nur sporadisch auftritt) daran dass das Netz in deiner Umgebung zeitweise überlastet ist.

Das komisch ist aber wir haben 2 pc's und 1 laptop, wir können am laptop und einem pc surfen, aber am 3. haben wir zwar eine verbindung aber das internet ist extem langsam oder funktioniert gar nicht, was bei den anderen geräten nicht der fall ist.

Zurück
Oben