3 x Klinke am Denon X1800H möglich?

Kickstart

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein komplettes 5.1 System selbst zusammenstellen und der Denon wäre die erste Wahl für die 5 Satelliten, welche es in meinem Setup schon gibt.
Control One von JBL.
Wie komme ich mit meiner Soundkarte (SBX) über die 3 x Stereo in die Endstufe?
Oder könnte man das auch über HDMI lösen?
Mit dem optischen Ausgang hatte ich immer Probleme, daher möchte ich diesen vermeiden.

https://www.hifi-regler.de/marken_highlights/denon/denon_avr-x1800h.php

Grüße Manuel

5.1 über einen analogen Eingang geht mit dem AVR nicht. HDMI ist das Mittel der Wahl.

Also kann ich den SBX für etwas anderes verwenden?

oh, da gibt es viele Missverständnisse!!!
DAC != SurroundDecoder != Upmixer != Endstufe usw. usf.

wenn du von einem "bestehenden" Setup redest, dann musst du ja für die passiven JBL schon Endstufen haben?

Ja, halt das Logitech z906

Du hast bei dem Logitech Set die Satelliten durch die JBL getauscht oder wie?

Ja genau.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Mal etwas anderes:
Das weiße Brett mit den Schaltern unten rechts im Bild, was ist das denn Schönes? Programmierbar für Flugsimulator?

Richtig schön durchgeknallt und krank! :D Am geilsten find ich die abgeklebte Tür! 🤩

1710526893705.png

coxon schrieb:
Richtig schön durchgeknallt und krank!
und dann so dilettantischer Sound...
daran merkt man/ich mal wieder, wie unterschiedlich die Leute und deren Prioritäten sind.
ich rege mich fürchterlich auf, wenn meine AirPods Max das Head-Tracking verlieren (passiert manchmal, ich weiß noch nicht warum) oder wenn ich mal wieder kein natives DSD zu meinem HD800 bekomme, um damit Musik zu hören, weil es "richtig" über Lautsprecher gerade nicht möglich ist.

und dann sehe ich, wie andere Leute einen "irrsinnigen" Aufwand betreiben ein Flugzeug Cockpit zu simulieren, in dem man normalerweise ein einfaches Stereo Headset trägt und trotz des Aufwands weder die Realität noch die Simulation "vernünftig" ist...

Mickey Mouse schrieb:
und dann so dilettantischer Sound...
Mickey Mouse schrieb:
und dann sehe ich, wie andere Leute einen "irrsinnigen" Aufwand betreiben ein Flugzeug Cockpit zu simulieren, in dem man normalerweise ein einfaches Stereo Headset trägt und trotz des Aufwands weder die Realität noch die Simulation "vernünftig" ist...
Warum bist du denn so wertend? :( Er möchte sich doch verbessern.

Ich finde das gut umgesetzt und wenn es komplett dunkel ist, wäre der 5.1 Sound das absolute i-Tüpfelchen.

Kickstart schrieb:
Wie komme ich mit meiner Soundkarte (SBX) über die 3 x Stereo in die Endstufe?
Garnicht.

Mach es über HDMI von der Graka/iGPU, oder Optisch, hast ja die Ausgänge an der SBX. Die Kabel sind spottbillig.

1710532446035.png

Wieder gelöscht. Vielen Dank Euch, Frage war ja beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben