30+5 pol. DVI-Stecker gesucht

dslthomas

Cadet 1st Year
Moin, Moin!

Ich hab nen winziges Problem was sich als nahezu unlösbar herausstellt. Ich denke nicht das ich zu böd für Google & Co. bin, aber ich finde einfach keinen solchen Stecker!

Ich suche einen DVI-Stecker (männlich) den ich selbst bestücken kann. Das Problem: ich brauche da einen 30+5 poligen Stecker den es nirgends zu kaufen gibt! Ich habe in erfahrung bringen können das dieser Stecker wohl bei Beamern eingesetzt wird. (Suchbegriff wo man auf diesen Stecker trifft ist: "30+5 Pin DVI") Das angebotene Kabel was ich bei diesem Suchbegriff erhalte ist mit einem USB-Stecker und einem VGA-Stecker an der anderen Seite versehen. Bei diesem Kabel kenne ich aber die Belegung nicht und ich vermute stark dass sich diese von der benötigten Belegung unterscheidet. Ich brauche diesen Stecker für einen IBM-Server der einen solchen "Spezialanschluss" hat. Das Kabel bei IBM kostet mehr als der Server womit sich die Frage nach der Anschaffung (zumindest für mich) erledigt.

Hat jemand nen Tipp wo ich einen solchen Stecker her bekomme oder kann mir jemand sagen wie die Belegung dieses 30+5 Pin DVI-Kabels aussieht?

Danke und Gruß aus Hamburg

30+5 kann kein DVi sein, DVi hat maximal 24+5 pins. kannste mal ein Bild von dem Anschluss posten?

Zuletzt bearbeitet:
Aber klar doch! Hier das Bild:

[Bild aufgrund einer Malware-Warnung entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Heretic

der M1D/P standart ist mir neu, zumindest musste ich damit noch nicht arbeiten, bisher wusste ich nur von 24+5 Duallink DVi.

@Thomas
Also, wenn ich die Vesadoku richtig lese, dann war das Kabel mit dem USB-Anschluss schon richtig, weil die 6 zusätzlichen Pins(24+6+5) für USB Endgeräte ist, wenn diese über ein anderes Gerät(Monitor...) and den PC/Server angeschlossen werden sollen. Aber mit einem einfachen DVi Kabel soll man Monitore, Beamer usw. auch anschliessen können... Wie gesagt, so versteh ichs aus der Doku, aber mein Englisch ist auch etwas eingerostet.

Ja genau! m1-da ist das Zauberwort! Super.... weist Du ob man den Stecker so bekommt damit ich mir ein solches Kabel löten kann!? Das Kabel was ich brauche wird an den IBM-Server gesteckt und hat original von IBM auf der anderen Seite einen VGA,Maus und Tastaturanschluss ( Na ja, wie auf meinem Bild zu sehen ). Das Kabel ist schweine teuer und ich habe den Monitor angeschlossen indem ich mir ne VGA-Verlängerung auseinander gebastelt habe und die blanken Drähte in die Buchse gesteckt hab :-) ( also nicht wirklich ne Professionelle Lösung )

Das Kabel wird nur im Notfall benötigt wenn etwas mit dem Server nicht rund läuft denn ansonsten läuft der Rechner im Keller ohne Monitor, Maus, Tastatur etc.. Monitore sind ohnehin an Servern nicht vorgesehen daher setzen viele Hersteller (gerade von 19" Geräten mit 1HE) auf Spezielle Connectorkabel die aus Platzgründen mehrere Anschlüsse in einem Kabel verbinden.

stichwort google bzw amazon etc....

auch ebay hat da einiges auf lager....einfach mal nach M1-DA suchen ;)

also ich hab mal eben verglichen. Die eBay-Angebote bringen nichts denn die Belegung ist unterschiedlich.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du über diesen Anschluss doch "nur" einen Monitor anschliessen und dann sollte es eigentlich mit einem Normalen DVi/VGA Adapter funktionieren.

Na das kann doch nicht gehen! Der normale DVI->VGA-Adapter hat doch nur 24+5 Pins! Wie soll der in eine wesentlich breitere Buchse passen!? Für den Vorschlag gibts ne 6!

Hallo,

Danke, diese Links hatte ich auch gefunden und ich habe gleich verglichen ob das mit der Belegung des IBM-Steckers aber leider, leider stimmen die nicht überein. Lach langem suchen bleiben mir nur 2 Möglichkeiten:

entweder ich finde einen Stecker den ich löten kann oder ich lege den Schotter auf den Tisch den das Kabel bei IBM kostet..... arrrrr...

Hallo,
habe auch einen 30+5 pol. DVI-Stecker für menen Beamer gesucht und hier
adaptare.biz für 11,25 € gibt's das Kabel zu kaufen :) Kostet wirklich nicht die Welt. Und geholfen bei der Suche hat mir dieser Thread hier :daumen:. Mich würde interessieren, was möchte IBM für so ein Kabel haben?

Sorry, habe übersehen, dass dslthomas einen Stecker mit kabel nicht verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben