30-Tage Testversion wie überprüfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azubi_02

Banned
Moin,

ich habe eine reine Interessensfrage:
Wie überprüft ein Programm ob die z.B. 30 Tägige Testversion abgelaufen ist?
Ich habe eine Software die ich für eine Präsentation noch eine Woche benötigen würde, doch leider ist die Testversion abgelaufen...
Wird da eine Datei angelegt mit dem Datum oder soo?
Link zur Software Filou falls benötigt.

Neuer ACC ist angelegt, funktioniert dennoch nicht...

Danke und LG

Wahrscheinlich wird ein Timestamp in der Registry oder irgendwo hinterlegt. Du brauchst aber nicht damit rechnen, dass dir hier jemand erklärt, wie man u.U. den Testzeitraum verlängert ;)

strempe schrieb:
"Interessensfrage", soso...
^^

Für eine Woche kaufe ich keine Lizenz, davor arbeite ich mich schnell in ein anderes Programm ein...

Das hängt vom Programm ab. Manche legen einen Registrierungsschlüssel mit einem Startzeitpunkt an, manche legen Dateien an, manche gleichen das Online mit einem zentralen Server ab. Ganz, wie der Entwickler das möchte.

Ist die Testversion abgelaufen, dann solltest du das Programm aber entweder kaufen oder nicht mehr nutzen. Die Testversion verlängern verstößt gegen geltendes Recht und wird daher hier nicht diskutiert. Kulanz für eine Woche kannst du nur beim Hersteller anfragen, wobei mir nicht klar ist, warum er das gewähren sollte.

Jokeboy schrieb:
Dann verwende doch einfach etwas anderes:
Kenn ich schon, das wär dann das andere Programm wie in #5

Schon mal eine Mail an den Hersteller gesendet? Evtl laesst sich eine weitere Woche rausleiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Danke für die Vielen Antworten in der kurzen Zeit! Werde es mal mit der Mail versuchen (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben