hallo all,
habe schwierigkeiten mit einer 300 gb hd von seagate
kabel und kontroller schon testweise getauscht, kein unterschied.
unter w2000 wird beim booten automatisch chkdsk durchgefuehrt und meldet bei etwa 12 % file record segment (24,25,26) is unreadable
bis der pc fertig "oben" ist dauert es ewig, explorer, diskmanager haengen sich auf...
in testdisk 6.4 wird struktur der platte (extended mit 1 log laufwerk) noch richtig angezeigt,
waehle ich part oder log.laufwerk aus, haengt sich td auf naechstem bildschirm auf...”analyse cylinder 36481/36481 : 99%”
6.5 beta fliegt mit log nach auswahl festplatte kommentarlos raus, egal ob analyse oder advanced, ohne log mit general protection error
unter knoppix wird hd zwar angezeigt, laesst sich aber nicht einbinden
unter seatools kommt beim "hd-eigenkurztest" :
...
dst - errors - status 07
...
beim "volltest"
wird schon fehlerhafter lba-sektor 16215 angezeigt, test laeuft noch...
gibt es noch eine moeglichkeit fuer mich an die daten zu kommen ?
(wuerde viel arbeit sparen, waere aber nicht ueberlebensnotwendig :-) )
ist die hd hinueber (waere garantiefall mit entsprechender rennerei) oder gibt es da etwas, was ich versuchen sollte (wollte erstmal versuchen, noch an die daten zu kommen) ?
vielen dank fuer die hoffentlich zahlreichen antworten :-)
cu
khyal
habe schwierigkeiten mit einer 300 gb hd von seagate
kabel und kontroller schon testweise getauscht, kein unterschied.
unter w2000 wird beim booten automatisch chkdsk durchgefuehrt und meldet bei etwa 12 % file record segment (24,25,26) is unreadable
bis der pc fertig "oben" ist dauert es ewig, explorer, diskmanager haengen sich auf...
in testdisk 6.4 wird struktur der platte (extended mit 1 log laufwerk) noch richtig angezeigt,
waehle ich part oder log.laufwerk aus, haengt sich td auf naechstem bildschirm auf...”analyse cylinder 36481/36481 : 99%”
6.5 beta fliegt mit log nach auswahl festplatte kommentarlos raus, egal ob analyse oder advanced, ohne log mit general protection error
unter knoppix wird hd zwar angezeigt, laesst sich aber nicht einbinden
unter seatools kommt beim "hd-eigenkurztest" :
...
dst - errors - status 07
...
beim "volltest"
wird schon fehlerhafter lba-sektor 16215 angezeigt, test laeuft noch...
gibt es noch eine moeglichkeit fuer mich an die daten zu kommen ?
(wuerde viel arbeit sparen, waere aber nicht ueberlebensnotwendig :-) )
ist die hd hinueber (waere garantiefall mit entsprechender rennerei) oder gibt es da etwas, was ich versuchen sollte (wollte erstmal versuchen, noch an die daten zu kommen) ?
vielen dank fuer die hoffentlich zahlreichen antworten :-)
cu
khyal
Zuletzt bearbeitet: