Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
S
Scrush
Gast
wenn deine fps zwischen 90 und 144 schwanken dann prüf mal bitte ob das aufgrund der gpu oder cpu passiert.Drxpsz schrieb:Die 4 Standart Lüfter vom Kolink Gehäuse und 2x 10Euro Lüfter von Conrad also nichts besonderes aber ausreichend.
Der CPU Kühler ist der Bequiet Shadow Rock LP
Ergänzung ()
Fps habe ich auf Max Settings je nach Situation 90-144Fps habe 144Fps als Limit eingestellt. Weniger fühlt sich ruckelig an da ich auf 144hz zocke.
und wie oft das vorkommt und in welchen Situationen.
ich würde dann einfach bei 100 cappen.
nutzt du freesync oder gsync?
D
Drxpsz
Gast
Hey leute kleines Update..
Hab mir heute das Bequiet Pure Power 11 600W 80+ Gold gekauft und wo ich schon dabei war meinen Rechner nochmal zerlegt.
Dabei habe ich zufällig gesehen das an den Ramplätzen A1-A2-B1-B2.. A2 und B2 m7t einem Stern markiert sind. Kurz im Handbuch geschaut und gesehen das die Konfiguration für Dual Channel Ram auf diese Plätze zu stecken ist. Hatte die Ram Riegel aber auf jeweils A1 und B1 gesteckt was für mich bis Dato Standart war immer mit dem ersten Platz an zu fangen.
Ende der Geschichte Ram läuft bisher mit 3000Mhz.. Werd jetzt mal Testen ob das Game Stabil läuft wenn ja war das wohl mein Fehler.
Nutze weder GSync oder FreeSync da mein monitor das mein Monitor das nicht unterstützt (ASUS VGQE). Hier limitiert wohl die GPU.. In Räumen oder Höhlen hab ich 144Fps gehe ich nach draußen wo mehr passiert Droppen die FPS je nach Kulisse. Aktuell ist die GPU noch "Ausreichend" für Aktuelle Games. Durchschnittlich 80Fps und auf Max Setting Reichen mir aus die Drops sind nicht allzu groß und fallen meist nur auf wenn man auch drauf achtet.
Aber danke für den Tipp. Sobald es sich lohnt rüste ich auf eine RX5700XT auf und werd mir einen Monitor mit FreeSync besorgen.
Hab mir heute das Bequiet Pure Power 11 600W 80+ Gold gekauft und wo ich schon dabei war meinen Rechner nochmal zerlegt.
Dabei habe ich zufällig gesehen das an den Ramplätzen A1-A2-B1-B2.. A2 und B2 m7t einem Stern markiert sind. Kurz im Handbuch geschaut und gesehen das die Konfiguration für Dual Channel Ram auf diese Plätze zu stecken ist. Hatte die Ram Riegel aber auf jeweils A1 und B1 gesteckt was für mich bis Dato Standart war immer mit dem ersten Platz an zu fangen.
Ende der Geschichte Ram läuft bisher mit 3000Mhz.. Werd jetzt mal Testen ob das Game Stabil läuft wenn ja war das wohl mein Fehler.
Ergänzung ()
Scrush schrieb:wenn deine fps zwischen 90 und 144 schwanken dann prüf mal bitte ob das aufgrund der gpu oder cpu passiert.
und wie oft das vorkommt und in welchen Situationen.
ich würde dann einfach bei 100 cappen.
nutzt du freesync oder gsync?
Nutze weder GSync oder FreeSync da mein monitor das mein Monitor das nicht unterstützt (ASUS VGQE). Hier limitiert wohl die GPU.. In Räumen oder Höhlen hab ich 144Fps gehe ich nach draußen wo mehr passiert Droppen die FPS je nach Kulisse. Aktuell ist die GPU noch "Ausreichend" für Aktuelle Games. Durchschnittlich 80Fps und auf Max Setting Reichen mir aus die Drops sind nicht allzu groß und fallen meist nur auf wenn man auch drauf achtet.
Aber danke für den Tipp. Sobald es sich lohnt rüste ich auf eine RX5700XT auf und werd mir einen Monitor mit FreeSync besorgen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
N
Nozomu
Gast
Bei der Ausdrucksweise würde ich dich auch auf Igno setzen.Reowulf schrieb:@Drxpsz: Hast du mich auf Igno, oder was?
Mach mit deinen drecks RAMs was du willst...
PCTüftler
Fleet Admiral
Drxpsz schrieb:Hatte die Ram Riegel aber auf jeweils A1 und B1 gesteckt was für mich bis Dato Standart war immer mit dem ersten Platz an zu fangen.
Ehm, A2 und B2 ist schon sehr lange StandarD.