Sergeant123
Lt. Junior Grade
Hallo Forum,
ich bitte euch um Entscheidungshilfe für einen 300€ PC (µATX, ohne Monitor, Maus, Keyboard)
Gedacht ist dieser PC für einen Auszubildenden, nur für 'Schreibkram' und etwas Internet surfen.
Gezockt wird wohl ausschließlich auf eine PS4.
Ich selbst hatte mir vor fast 2 Jahren Jahr einen Allround-PC zusammengebaut, mit einem AMD A10-5800K (+ CoolerMaster Hyper TX3 Evo Tower Kühler) und einem FM2 Mainboard (ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75) sowie 2x4GB Crucrial Ballistic Sport RAM in einem einfachen Zahlmann Gehäuse (µATX, kein USB 3 Frontanschluss)
Bin von meiner Kombination immer noch 'begeistert', aber wie sähe eine aktualisierte Empfehlung aus?
Eine Windows 7 Lizenz wir bei ebay für ~30€ gekauft.
Würdet Ihr bei der Anforderung an den PC auch noch was keineres als den A10 in Erwägung ziehen?
Eine arg lahme Krücke soll es nun auch nicht werden ...
'Problem' am Zusammenbau ist, dass der Käufer kein Schrauber ist. Soweit ich hier gelesen habe baut wohl Hardwareversand.de zu moderaten Preisen die (bei ihnen verfügbaren/gakauften) Sachen zusammen?!
Danke für jede Info!
MfG
Sergeant
ich bitte euch um Entscheidungshilfe für einen 300€ PC (µATX, ohne Monitor, Maus, Keyboard)
Gedacht ist dieser PC für einen Auszubildenden, nur für 'Schreibkram' und etwas Internet surfen.
Gezockt wird wohl ausschließlich auf eine PS4.
Ich selbst hatte mir vor fast 2 Jahren Jahr einen Allround-PC zusammengebaut, mit einem AMD A10-5800K (+ CoolerMaster Hyper TX3 Evo Tower Kühler) und einem FM2 Mainboard (ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75) sowie 2x4GB Crucrial Ballistic Sport RAM in einem einfachen Zahlmann Gehäuse (µATX, kein USB 3 Frontanschluss)
Bin von meiner Kombination immer noch 'begeistert', aber wie sähe eine aktualisierte Empfehlung aus?
- Wäre der A10-5800K aktuell noch eine gute, günstige Empfehlung? Den Hyper TX3 Evo Tower Kühler gibt es auch noch zu kaufen.
- Als Mainbord ist wohl heute FM2+ angesagt, welches kompatibel zu FM2 APUs ist !? Welches günstige Mainboard soll ich kaufen?
- Welches kleine Tower-Gehäuse (USB 3 Front wäre gut) soll ich wählen? Welche(n) leise(n) Gehäuselüfter?
- Denke als Festplatte reicht eine 'allerwelts' HDD 1TB / 500GB ?!
- Würdet Ihr eine Office PC mit 4GB kaufen oder doch gleich 8GB einsetzen?
- Bin offen gesagt etwas AMD zugeneigt, aber lasse mir hier gerne auch Intel Alternativen zeigen.
Eine Windows 7 Lizenz wir bei ebay für ~30€ gekauft.
Würdet Ihr bei der Anforderung an den PC auch noch was keineres als den A10 in Erwägung ziehen?
Eine arg lahme Krücke soll es nun auch nicht werden ...
'Problem' am Zusammenbau ist, dass der Käufer kein Schrauber ist. Soweit ich hier gelesen habe baut wohl Hardwareversand.de zu moderaten Preisen die (bei ihnen verfügbaren/gakauften) Sachen zusammen?!
Danke für jede Info!
MfG
Sergeant