300GB Maxtor sata HILFE

gb113

Cadet 4th Year
ich hab heute die platte bekommen aber nun seh ich das da kein strom anschluss ist
wie schließ ich die den an??

mein system:

WIN XP
HighPoint RocketRAID 1540
3 western digital 200gb + 1 maxtor 300gb

Mit so nem Adapter (müsste eigentl. bei der PLadde beiligen oder ansonsten kannst du sowas um 1€ im PC-Fachhandel kaufen) kannst du die Pladde anschließen:
sata-power-lead.jpg

Das linke Ende ist der Stecker der an die Platte kommt und das rechte Ende schließt du an einen normalen 4pin-Anschluss am Netzteil an. Ist also quasi ein Konverter.

lag nicht bei :( hab die von norskit die hätten mir die wenigstens reinlegen können : (
hast du vieleicht ne seite wo man dieses kabel bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
die meisten heutigen netzteile haben doch schon alle einen sata platten netzteil kabel..
musst also mal schauen... schwarz und flacher als die normalen 12V anschlüsse

Ja du musst halt schauen: Entweder hat dein Netzteil schon "SATA-Stromanschlüsse" oder du kaufst ein solches Konverterkabel wie ichs oben beschrieben hab, um ca. 1€. Sowas im Versand zu kaufen wäre dumm, da du dann 1€ für das Kabel + zB 4€ Versand zahlen würdest. ;)

hast du das foto gesehn normal haben doch die SATA platten ein strom anschluss zumindestens mein 3 western digital haben alle einen strom anschluss
wenn ich dieses kabel benutzte dann kann ich die doch nicht mehr am RAID anschliessen oder? hmmm ich verstehs nicht :D

WesternDigital ist soweit ich weiß der einzige Hersteller der auf seine SATA-Pladden auch den "klasisschen" 4Pin-Stromanschluss verbaut.

Alle anderen bauen auf ihre SATA-Platten nur den neuen SATA-Stromanschluss.

Wie gesagt es geht nur um den Stromanschluss!

Das ist ganz einfach: Die Platten haben einfach keinen normalen 4Pin Molex Stecker mehr sondern einen speziellen. Der macht keinen Sinn aber das ist hier nicht das thema.
Er sieht nem Sata anschluss vll ähnlich aber das ganze ist vertauschsicher. Du bekomsmt nen Stromanschluss nicht an den Data-anschluss ran.
Wenn du mal n besseres Photo von deiner Platte machen könntest oder eins im inet findest wo man das ganze rechtwinklig von vorne sieht, kann dir sicher jemand(oder ich) sagen welcher welcher ist.

sry @user1024. cb war bei mir down deswegen hab ichs erst jetz wieder versucht zu posten. von dem her etwas verspätet.

gb113 schrieb:
ist es so besser http://www.filenote.com/users/uploads/bild_2.jpg
ein besseres foto kann ich nicht finden hab das selber gemacht mit meiner webcam hab leider keine d cam deswegen die komische qali : (

das links sieht mir nach dem stronamschluss aus. jedenfalls würde der stecker den user 1024 vorhin geposten hat genau reinpassen. rechts daneben muss demnach der sata anschluss sein.

@User1024

hab mir den adapter gekauft saftige 5€ hier im shop ich hätte mir das teil auch ausem i-net bestellen können :eek:
das wichtigste ist das kabel passt ich denke mal es geht jetzt hab die platte noch nicht eingebaut so danke schön an @alle für die hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben