Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe vor in meinen PC 3 Festplatten einzubauen und habe nun Bedenken das das Netzteil nicht mehr ausreicht. Desweiteren sind alle PCI-Steckplätze mit sämtlichen Karten belegt. Noch daran angeschlossen ist, 1 CDROM, 1 Brenner und eine Geforce3.
bei 3 festplaten wirds sehr eng da eine glaub ich schon ca. 60 Watt braucht... dan noch prozzi mit ca. 60-75 Watt die karten und die GF3 nochmal so 40 vielleicht...
also ich würde bei 3 HDDs mindestens 350 Watt nehmen...
wenn du nicht noch vor hast, zusätzlich ne Kaffeemaschine oder ´n Haartrocker an das Netzteil zu stecken kommst du mit 300Watt locker hin.
Aber pass auf die CombinedPower auf - nur die ist wirklich wichtig. Weniger als 30A auf der 5V-Leitung und 15A auf der 12V-Leitung solltest du nicht haben.
@freeeezy (ich hoffe die Anzahl der "e" stimmt )
die IDE-Festplatte, die 60 Watt verbrutzelt, die will ich sehen, üblich sind zwischen 10 bis 25Watt
Auch ne GeForce3 "begnügt" sich rund 30 Watt - übrigens recht viel, wenn man bedenkt, daß andere Grafikkarten mit 25W und weniger auskommen.
Ok thx, werde mir die Spezifikationen von meinem Netzteil mal genauer anschaun. Da ich im Moment Rechnerprobs hab, liegt eh sämtliche Hardware quer verstreut im Zimmer, dann kann ich auch gleichemal das Netzteil ausbauen.
Also 60 W ist eine Dezimalstelle verschoben, die "Stromfresser" von IBM (DTLA und IC) liegen bei 6,2 - 7,8 W.
Eine HDD, die 25 W zieht, ist mir nicht bekannt.
So hab nun alles eingebaut...das Gehäuse ist wahrscheinlich auf diese Möglichkeit der Zusammensetzung ausgelegt(3HD-Plätze, Stromanschlüsse)...da langen auch 300Watt. Läuft jedenfalls ohne Probleme.
Original erstellt von freeeezy
hmm lol, in der PCG hardware stand doch aber 50 Watt ? .. na egal, entweder ich ire mich mal wiederoder die Zeitung schreibt mist
die schreibt Mist, genauso wie alle anderen Spielezeitschriften auch wenns um Hardware geht. Die sind dabei so nützlich wie nen Hamster im Laufrad als Stromerzeuger für deinen Rechner.
Ach ja, so Mags wie PC Direkt oder PC Welt sind auch nicht besser ("BIOS-Tuning - 360% schneller", "Die geheimen Ecken des Internets - wo Profis ihr Filez ziehen" - ja klar)
Original erstellt von Morgoth
Ach ja, so Mags wie PC Direkt oder PC Welt sind auch nicht besser ("BIOS-Tuning - 360% schneller", "Die geheimen Ecken des Internets - wo Profis ihr Filez ziehen" - ja klar)