305 T - Blauer Streifen

fabio

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe jetzt seit ein paar Tagen einen Samsung 305 T. Leider ist mir aufgefallen, dass ich einen ca. 5cm breiten blauen Schimmer an der rechten Seite habe der sich über die ganze Höhe erstreckt wenn ich Videos schaue (egal ob 720p oder xvid), oder Spiele spiele. Zudem habe ich festgestellt, dass ich im Desktop Betrieb blaue Punkte auf meiner Taskbar befinden in der Breite des Streifens. Kann das an der Grafikkarte liegen (9500 GT) oder ist der Monitor schlichtweg defekt?

Ich habe z.Z. 2 Monitore laufen, den 30er und einen 22" Acer WS, auf diesem tritt das Problem nicht auf. Hatte vorher einen 19" BenQ FP93GX und diesen halt durch den 305 T ausgetauscht, dort hatte ich diesen Streifen ebenfalls nicht.

Gruß,
Fabio

Würde mal auf den TFT tippen, wenn es bei Acer nicht auftritt ;)

Soll ich ihn nun lieber an mindfactory zurückschicken oder den Samsung vor-Ort Austauschservice in Anspruch nehmen? (nie benutzt, weiss garnicht ob der da greift)

PS: Mit an mindfactory zurückschicken meine ich das 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen, werde sie natürlich darauf hinweisen, dass er defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten zurückschicken. Das kannst Du innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen. Hat nicht Deinen Vorstellungen entsprochen und basta.

Fragt Du erst, verweißt der Verkaufer garantiert an den Service des Herstellers und dann wird Ersatzgerät gebracht, versucht zu reparieren und und....

Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht....

Dann schick ich den morgen an mindfactory zurück

jo wäre cool wenn du ein bild dan von deinem neuen monitor reinstellen könntest.
Ich finde 30" ist HAMMER-GEIL, selber hab ich leider nur 24" :)

Der Samsung 305 T ist bei keinem seriösen Shop für >1100 verfügbar z.Z., d.h. also warten für mich :(

Hier is ein Bild von dem Setup eines Freundes:
gps_0258cpr.jpg

Links und rechts siehst du je einen 204B in der Pivot-Stellung

Zuletzt bearbeitet:
Für >1100 gibts den Samsung bei sehr vielen siriösen Shops, nur nicht für <1100 :p

Und ich finde es gibt genug gute Shops mit dem Monitor:
http://geizhals.at/eu/a332526.html

Gut sind bzw.:
cyberport.de (teilweise)
DiTech
Notebooksbilliger.de
Home of Hardware (teilweise)
Alternate
Amazon

P.S.:
> = links größer als rechts
< = links kleiner als rechts
;)

Mein ich doch :)

cyberport: Liefertermin derzeit unbestimmt, die restlichen Preise sind ein Witz

Wenn du bestellst, dann werden die schon beim Hersteller auch bestellen. Du könntest auch anrufen.
Aber wenn du nur auf den Preis schauen möchtest, dann kann es dir doch egal sein, wann das Ding geliefert wird. Auch wenn es einen Monat dauert.

Ansonsten würde ich auf den Service achten und bis zu 100 Euro aufschlag miteinberechnen.
Beispielsweise einen anderen Shop mit zusätzlicher Pixelfehlergarantie...

Bei DiTech kannst du für 30 Euro oder so einen Pixelfehlertest durchführen lassen und hast 30 Tage Rückgabe- bzw. Umtauschrecht bei Pixelfehlern.
Ich finde da sind 1200 Euro auf jeden Fall besser angelegt als bei einem unsicheren Shop oder einen oder Pixelfehlergarantie für 1100 Euro.

Gerade eben bei mindfactory angerufen und gefragt ob es eine neue Bestellung des Monitors geben wird, da wurde mir gesagt, dass sie keine Samsung Monitore und Fernseher mehr führen...

Zu den Gründen konnte/wollte er mir nix sagen - hab ich was verpasst?

Vielleicht haben die zu wenig Gewinn damit gemacht bzw. konnten die Monitore nicht so gut wie andere Shops verkaufen und setzen lieber auf andere Marken.
Wie in vielen Shops eben :)

Zurück
Oben