ihliedaily
Cadet 1st Year
- Prozessor (CPU): AMD 5600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
- Mainboard: MSI B550i Gaming Edge WiFi
- Grafikkarte: MSI RTX 360Ti Ventus X2 OC irgendwas
Hey Leute, ich bin ein wenig überfragt. Obiges Setup lief vor ein paar Tagen noch gut (Hunt Showdown, GTA online). Gestern abend habe ich Windows 10 nochmal neu installiert und dabei alle SSDs platt gemacht, um die unnütze Linux Partition loszuwerden.
Danach habe ich direkt bemerkt dass die Windows GUI teils stark ruckelt und laggy ist(rechtsclick menü bspw). Fenster bewegen ist super smooth. GPU wird im System korrekt erkannt, auch in GPU-Z.
Wenn ich den Unigine Benchmark laufen lasse, sagt GPU-Z dass die Karte 0% Load hat, der Windows Task Manager jedoch geht auf bis zu 100% hoch. Die FPS im Benchmark liegen bei 10-30 - das ist definitiv nicht richtig so! Während des Benchmark ist die Verzögerung in der GUI noch stärker.
Wird die GPU nun korrekt erkannt und genutzt oder nicht? Ist sie im Begriff zu sterben? Was ist das für ein komisches Fehlerbild? Lieht es jetzt doch am PCIe Riser Cable, dass nur v3 hat? Bisher hat das doch auch nicht gestört. Wie kann ich hier noch sinnvoll diagnostizieren?
Please help
P.S.: Nvidia Treiber und Windows Updates alles aktuell.
Zuletzt bearbeitet: