3060TI Grafikfehler

ashina

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …I5 6600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …24Gb
  • Mainboard: …Asus
  • Netzteil: …550Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …3060TI
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,

ich habe mir von MSI eine 3060TI gekauft vor ca 1 Woche (NEU) und bei manchen Spielen (Icarus,GTA,Forza5) usw. teilweise Probleme mit der Darstellung. Ich habe mal 2 Bilder gemacht aus dem Spiel Icarus man sieht dort deutlich die Grafikfehler, bei dem Wasser, habe ich diese mit einen Pfeil markiert, bei den Pflanzen sieht das dies so sehr deutlich.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. ob ich eine Einstellung noch vornehmen muss ?

Auflösung mit der ich spiele ist 3440-1440

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Grafik Einstellung Ingame
2. aktuelle Treiber installiert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    3,8 MB · Aufrufe: 349
  • 2.png
    2.png
    4,6 MB · Aufrufe: 340
Also wenn ich mir deine Bilder so anschaue, wird dies nicht mit deiner Grafikkarte im Zusammenhang stehen.
Liegt wohl eher daran das Icarus absolut nicht ganz polished ist.

Wie schaut das in den o.g. anderen games aus?

es gibt Spiele da ist alles ok, und bei anderen kommen diese Fehler - Forza 5 zbs. auf der Strasse immer mal wieder bei fahren in bestimmten Gebieten diese "Gitter" Icarus ist eine early das ist mir klar :) aber es kommt auch wie gesagt bei anderen Spielen, hier gibt es einen ähnlichen Beitrag, leider war der ohne eine Lösung .

https://www.computerbase.de/forum/threads/irtx-3060ti-defekt-grafikfehler.2080712/
Ergänzung ()

ich werde jetzt mal den Hotfix der hier vorgeschlagen wurde versuchen.

Im verlinkten Beitrag ist zumindest die Auflösung auch mit deiner identisch. Vll haben die genannten Spiele ja irgendwie nen Problem bei 21:9

Hi

In Bild 1 sieht man ja den weißen Punkt , aber in Bild 2 da sieht man nix !

Bitte mal mehr beispiele hier Posten , und auch nicht nur Abfotografieren , sondern auch Richtige Screenshots erstellen.

Sieht nähmlich evtl. nach nem Pixelfehler vom Monitor aus , Verkabelung Prüfen ggf. Kabel dann ersetzen.
Wo drüber ist dein Monitor angschlossen , DP , DVI , HDMI ?

mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
sorry der "weisse" punkt war Zufall, da liegt kein Fehler vor. Auch der Monitor weist keine Fehler auf. Angeschlossen ist dieser mit "DP" Benchmark auch laufen lassen -nix

@TP555 Hier gehts glaub nicht um den weißen Punkt, sondern um dieses Gittermuster.

Bin mir auch nicht so sicher ob das Screenshots sind oder Fotos, auf jedenfall bin ich da bei dir bitte Screenshots posten (falls das oben keine sind)

Zurück
Oben