tabaz
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
laut google scheine ich nicht der einzige zu sein: Ich bekomme mit MSI Afterburner & Windows 10 kein Zero Fan hin, sprich die Lüfter drehen sich immer mit mindestens 30%.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Laut Datenblatt hat die GraKa "dB-Zero-Fan-Modus".
Out of Ideen.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Core i24
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
- Mainboard: MSI Z690 Edge
- Netzteil: Be Quiet Dark Power 12 1000W
- Grafikkarte: MSI 3080 Suprim 10GB LHR
- HDD / SSD: ja / ja
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
laut google scheine ich nicht der einzige zu sein: Ich bekomme mit MSI Afterburner & Windows 10 kein Zero Fan hin, sprich die Lüfter drehen sich immer mit mindestens 30%.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Treiber durchprobiert ab Version 496? - aktuell 516.40.
- Energieverwaltungsmodus im Treiber Normal / Maximale Performance (nur diese beiden Optionen vorhanden?)
- Defaults, kein OC und mehrfach neu gestartet
- Hardwareswitch Silent / Gaming
- In den Settings im Afterburner "Erzwinge Lüftergeschwindigkeitsupdate..", "Override zero fan speed", "Use firmware control mode" in diversen Kombinationen durchgetestet: Ohne Effekt.
Laut Datenblatt hat die GraKa "dB-Zero-Fan-Modus".
Out of Ideen.