tabaz
Cadet 4th Year
Moin CB Mitnutzer, vielleicht hat hier jemand ne Lösung für mein Problem - ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Mensch mit diesen Anforderungen bin.
Ich hab mir vor kurzem eine 2070 Super zugelegt, und mit der Leistung bin ich vollends zufrieden - ALLERDINGS finde ich einfach kein passenden Monitor dazu. Ganz vorne auf der Wunschliste steht G-Sync - man kriegt zwar ähnliche Ergebnisse mit FastSync ("V-Sync schnell" und InputLag auf Ultra Low) hin, aber sowas butterweiches wie die VBR Technologie G-Sync geht eben nicht - und genau das suche ich.
Anforderungen:
Unterm Strich brauche ich kein InputLag, kein Flackern, kein Tearing (Wichtigkeit der Reihe nach)
Was ich schon versucht habe, und was gerade dran hängt:
ASUS VG32VQ FreeSync (aktuell)
+Schönes, kräftiges, helles Bil
+Monitor ist optisch in Ordnung
- G-Sync funktioniert so lala, leichtes flackern wenn an (da Freesync Monitor, besser als bei dem AOC jedoch), deshalb bleibts aus
AOC Agon AG322QCX FreeSync
+- Bild in Ordnung
+ Monitor ist optisch in Ordnung
Acer Predator Z1 Z321QU G-Sync
+ Butterweiches G-Sync
Im moment nutze ich also kein G-Sync, sondern FastSync (V-Sync fast in den Nvidia Settings) und Modus für geringe Latenz: Ultra.
Nicht ganz befriedigend, da da man schon einen merklichen Unterschied zum wirklich butterweichen G-Sync sieht.
(wenigstens kein Tearing dank FastSync und kein wahrnehmbaren Input Lag)
Das einzige Gerät, was noch eine Option wäre, wäre der LG Electronics 32GK850G.
Der ist aber schon älter (was i.O. wäre, eben kein HDMI2.0 aber benutze ja eh DP), schaut billig aus und, und das ist der springende Punkt, ist nicht curved. Bei über 30" sollte das schon sein.
Über jeden Tipp oder Hinweise wäre ich dankbar.
Ich hab mir vor kurzem eine 2070 Super zugelegt, und mit der Leistung bin ich vollends zufrieden - ALLERDINGS finde ich einfach kein passenden Monitor dazu. Ganz vorne auf der Wunschliste steht G-Sync - man kriegt zwar ähnliche Ergebnisse mit FastSync ("V-Sync schnell" und InputLag auf Ultra Low) hin, aber sowas butterweiches wie die VBR Technologie G-Sync geht eben nicht - und genau das suche ich.
Anforderungen:
- Monitor über 30" (27 hatte ich davor, zu klein fürs Arbeiten)
- Gsync (KEIN Freesync bzw. "G-Sync Compatible", Bild flackern nervt im G-Sync Modus, und ich reagier da sehr allergisch drauf)
- Monitor sollte nicht zu sehr nach Gaming aussehen, ich bin keine 20
- WQHD 16:9, sprich 2560x1440
- 144Hz+
- (leicht) curved
Unterm Strich brauche ich kein InputLag, kein Flackern, kein Tearing (Wichtigkeit der Reihe nach)
Was ich schon versucht habe, und was gerade dran hängt:
ASUS VG32VQ FreeSync (aktuell)
+Schönes, kräftiges, helles Bil
+Monitor ist optisch in Ordnung
- G-Sync funktioniert so lala, leichtes flackern wenn an (da Freesync Monitor, besser als bei dem AOC jedoch), deshalb bleibts aus
AOC Agon AG322QCX FreeSync
+- Bild in Ordnung
+ Monitor ist optisch in Ordnung
- G-Sync funktioniert schlecht, nerviges flackern (da Freesync Monitor), deshalb bleibts aus
- Monitor "pfeift" - Spulenfiepen, hatte schon 2 von denen, AOC halt
Acer Predator Z1 Z321QU G-Sync
+ Butterweiches G-Sync
- Bildqualität ist schlecht (dunkel, Farben schwierig, unscharf)
- hässlich
Im moment nutze ich also kein G-Sync, sondern FastSync (V-Sync fast in den Nvidia Settings) und Modus für geringe Latenz: Ultra.
Nicht ganz befriedigend, da da man schon einen merklichen Unterschied zum wirklich butterweichen G-Sync sieht.
(wenigstens kein Tearing dank FastSync und kein wahrnehmbaren Input Lag)
Das einzige Gerät, was noch eine Option wäre, wäre der LG Electronics 32GK850G.
Der ist aber schon älter (was i.O. wäre, eben kein HDMI2.0 aber benutze ja eh DP), schaut billig aus und, und das ist der springende Punkt, ist nicht curved. Bei über 30" sollte das schon sein.
Über jeden Tipp oder Hinweise wäre ich dankbar.