32-37" LCD gesucht

piffpaff

Lt. Commander
Hi Leute
Nachdem mein alter Röhrenfernseher mir mittlerweile kein Blau mehr anzeigen will und ich fürchte, dass eine Reparatur wirtschaftlich nicht unbedingt sinnvoll ist brauch ich wohl oder übel einen neuen.
Aus diesem Grund soll jetzt ein Flachbildschrim her.
Allerdings hab ich mich noch nie damit auseinandergesetzt, darum wollte ich mal hier um Rat fragen bzgl Empfehlungen.

Bisher hatte ich 2 Modelle im Blick.
Einerseits diesen hier: http://www.amazon.de/dp/B003AXUH0M/...22494&creativeASIN=B003AXUH0M&tag=comput0d-21
Der fällt ja schon allein aufgrund des attraktiven Preises ins Auge. Allerdings soll er laut den Kommentaren wohl brummen? Tritt das jetzt bei der Serie immer auf oder kann ich mit Glück einen nicht brummenden bekommen (sollte ch darauf überhaupt vertrauen)?

Das 2. Modell wäre dieser hier:
http://www.prad.de/new/tv/test-lg-37le5300.html

Könnt ihr mir hier vll noch weitere empfehlen? Da ich Student bin, ist günstiger natürlich immer besser ;)
Preisgrenze wären so 500 bzw max 500€.

MfG
piffpaff

Samsung LE40C530 zur Zeit für ~400€ zu bekommen (falls 40Zoll auch noch passen).
Bei den 37" Varianten habe ich sehr häufig vom Brummen gehört (verschiedene Modelle und Marken) -> hängt vermutlich mit den verbauten Panels zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
OHa der Preis is echt nicht übel.
Ist das ein Vorjahresmodell oder wie kommt es, dass der so günstig ist?
Werd ich mir auf jedenfall mal genauer anschauen :)

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Zweitfernseher. Der LE40C530 ist mir auch schon ins Auge gefallen, nur vertraue ich nicht unbedingt auf die 50Hz. Schau dir doch mal den Deal der Woche bei Amazon an. Das ist momentan mein Favorit. Zwar "leider" nicht bis 37'' aber preislich allemal attraktiv.

LG 42LD750

Naja die EInschränkung bis 37" hatte ich eher aufgrund des Preises getroffen ;)

Gibt es eigentlich n großen UNterschied zwischen LED und Non-LED?

Zum Le40C530

Auslaufmodell, 50Hz reichen m.A. nach für den Standarduser, bedingt dadurch hat man aber dafür auch einen niedrigen Input lag von ~30ms (bei den 100Hz Geräten bspw. C650 o.ä. beträgt dieser ca. 60-70ms), Ruckler konnte ich keine feststellen bsiher. Das Gerät hat einen super Mediaplayer (spielt fast alle meine Xvid/Avis sowie Mkv mit DTS Tonspur) von 3 verschiedenen 1TB Platten. Einziger Nachteil bei dem Gerät (habe ein S-PVA Panel) -> etwas Motion Blurring (bedingt durch die Pixel Response Time). Nebenbei noch erwähnt: Der Sound ist tatsächlich recht gut für einen LCD-TV.
Ein Review der 32" Variante hier: http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32c530-le40c530-20100813815.htm

Wie groß ist denn der ideale Abstand bei diesen Geräten?
Der LG 42LD750 ist ja schon nicht übel, allerdings beträgt der Abstand vom Sofa zum TV Teil nur knappe 3m...

Ich habe den Le40C530 fürs Schlafzimmer geholt, da ich dort fast ausschließlich nur von Festplatte kucke (daher die Wahl für den integrierten Media Player). Der Abstand beträgt dort ca. 2,5 - 2,8 m zum Fehrnseher. Für normales KabelTV ist der Abstand auch notwendig, dichter wollte ich da nicht dran sitzen, ist aber insgesamt noch völlig in Ordnung. Für DVD, HD-Material ist der Abstand natürlich bestens. Wahrscheinlich hätten mir auch 37" gereicht, aber die 40er haben momentan halt ein zu verlockendes Preis/Leistungsverhältniss.

Zurück
Oben