32-37 Zoll LCD/Plasma gesucht.

Hamschter

Lt. Junior Grade
Hallo.
Nachem meine alte Röhre scheinbar den Geist aufgibt, soll was neues her. Ich denke es lohnt nicht richtig für ca 250 € wieder ein Röhrenfernseher zu kaufen, daher wollte ich mir mal ein paar Vorschläge von euch einholen. Hier mal die wichtigesten Kriterien:

Sitzabstand: gute 2m

Nutzungsverhalten: 30% TV (analoges Sat, was eigentlich auch behalten werden soll); 70% DVD (über den PC angeschlossen!). Blueray ist erstmal nicht geplant, bis die Laufwerke und Filme günstiger werden und ich meinen Rechner mit genug Power ausstatte.

Sound: Muss nur fürs TV reichen, denn für DVDs ist eine Teufel CEP vorhanden.

Sowohl bei der Größe, als auch bei der Technik bin ich unschlüssig, was für mich sinnvoll ist. Ich denke ein 32er würde schon reichen, nachdem ich bei einem Freund mir nen 37 Samsung angeschaut habe (LE37S81B) und ich bei meinem Sitzabstand eher entäuscht von der DVD Qualität bin. Im örtliche MM habe ich mir mal verschiedene Model mit verschiedenen Techniken angeschaut, daher komm ich zu dem Schluss, dass ich keinen wirklichen Unterschied zwischen HDReady und FullHD sehen (was bei meinem Nutzungsverhalten ja eh nicht so wichtig sein sollte). Die 100HZ Technik gefällt mir eher nicht, daher braucht der zukünftige TV dieses Feature nicht oder nur, wenn man es auch abschalten kann.
Wie oben geschrieben, ist es mir wichtig, dass es ein sauberes Bild bei der PC Wiedergabe liefert.

Budget: entweder ein etwas zukunftssicheres Gerät (,dh. wenn ich mal auf Blueray umsteige) für 800€ oder gerne etwas, dass für mich jetzt sehr gut passt und hoffentlich günstiger ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hamschter

PS: Was kostet eigentlich ne ordentliche Wandhalterung?

Kann dir die hier Empfehlen:

HD: Toshiba 32CV505D

Full HD: Toshiba 32XV505D

Die beiden wären hier die beste wahl wenn du beim 32" bleiben willst, wenn du Interrese am 37" hättest kann ich dir nur den empfehlen:

Full HD: Toshiba 37XV505D

Hier bist du noch unter deinen 800€ und die Full HD wären noch Zukunftssicher.
Habe auch den 37XV505D, kann ihn nur empfehlen, macht ein viel besseres Bild beim TV als ala Samsung und co. :)

Bei den Plasmas fängt der Spass erst ab 37" an, der wird hier oft empfohlen: Panasonic TH-37PX8E
42" : Panasonic TH-42PX8E

PS: Bei 32" und 37" fängt eine gescheite Wandhalterung von Vogel ab ca.100€ an

Zuletzt bearbeitet:
Braucbare Wandhalterungen fangen bei ebay bei 70€ aufwärts an.
Die kannst du dann "rausziehen", neigen und schwenken.

ein 32" passt bei deinem Sitzabstand sehr gut.
Man sagt ja eigentlich Diagonale mal 3. Also 81cmx3 = 2,43 Meter Sitzabstand

Da ich selbst einen 32" Toshiba habe, den ich gerade verkaufe, weil mein Sitzabstand doch bei guten 3,5 Metern liegt, kann ich dir einen solchen wirklich empfehlen.
Die Toshis haben ein wirklich "echt" aussehndes Bild, andere Geräte in der Preisklasse haben sehr oft schlechteres Bild vorallem bei den Fernsehprogrammen Via Kabel oder SAT.
Mit Versand kommst du da auf ca 540€, Bei Full HD 32" TVs knapp 100€ mehr

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge. Könnt ihr die Geräte denn auch für die Zuspielung über den PC empfehlen?

Auf jeden Fall, war sehr überascht wie gut das Bild ist ;)

mfg FX Cowboy

Ich hab in den verschiedenen Foren gelesen das bei der Toshiba LCD XV-Serie nach einigen Stunden Betriebszeit clouding Effekte auftretten.

Wegen dem dünnen Rahmen soll sich der Fernseher erhitzen und clouding Effekte verursachen.

Wollte mir am Anfang auch einen Toshiba LCD TV kaufen aber aufgrund dieses Problem habe ich mich für Samsung 40A656 LCD TV entschieden.

Ist mir bei meinem nicht aufgefallen, und wenn sowas Auftritt, ist es schwer zu sagen obs jemanden stört oder nicht.

Dein Samsung ist natürlich ein toller LCD, hatte auch bei der Samsung Serie 6 überlegt, was Design angeht, finde ich das Samsung Spitzenreiter ist (wobei der Toshiba im nichts nachsteht, ist eben Geschmackssache).
Nur als ich die Serie 6 von Samsung Live sah, hatts sich ausgeträumt.
Die Spiegeln fürchterlich und der Aufpreis von den gennanten 32" Toshiba 32XV505D zum 32" Samsung LE-32A656 ist schon heftig, das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden obs Wert ist für 100Hz mal 130€ Aufpreis zu zahlen.

Das beste wäre wenn sich Hamschter die gennanten LCDs mal Live bei BlödMarkt und co. anschaut.

Lohnen sich bei der Größe die 100€ mehr für FullHD?

Schwer zu sagen, ab 2m Sitzabstand sieht man den Unterschied nicht (meine Meinung), ich habe aber die 100€ lieber mehr Investiert da ich den LCD länger behalten will und später auch mal BluRay, wenns günstiger wird ^^, in voller Qualität zu geniessen, lohnt sich auch beim Spielen über den Computer da er das Bild dann besser (1920x1080) darstellt (vorrausgesetzt die Hardware spielt mit). Wenn du aber beim TV und den DVDs bleibst reicht auch HD Ready, der Umstieg im TV auf HD erfolgt sehr langsam und erst 2010 wirds mehr Sender geben die HD ausstrahlen werden, und zu beginn auch nur in 720p, wann 1080p follgt steht in den Sternen, jedenfalls bei mir ^^ .

mfg FX Cowboy (der den Toshi hat und begeistert ist)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf DVB-T und Full HD verzichten kann... ;)

Momentan sieht es ganz danach aus, als würde es der Panasonic TH-42PX80E werden.

Zum Clouding:
Ist kein Problem der XV-Reihe, sondern der ZF Reihe.

Zur XV-Reihe 505:
Ich bin auch dabei mir gerade einen Toshiba 37" XV 505 DG zu kaufen.
Habe eine (große) Menge an Tests und Foreneinträgen gelesen
und denkt, dass er eine gute Wahl ist.

Vielleicht warte ich aber auf die Neuauflage,
welche im Oktober erscheinen soll: 37" XV 556 D

MfG;
tec

So ich nochmal :)

Ich habe jetzt leihweise ne 32" Medion 30325 S bei mir stehen. Das analog Bild ist jetzt nicht so der Knaller. Ich selber tendiere zum Toshiba 32CV505D oder zum Panasonic TH-37PX8E. Hat jemand ne Ahnung ob bei diesen Geräten das PAL Bild besser ist?
Zur Zeit hab ich meinen Rechner, über den das Gerät zum größten Teil zum DVD gucken benutzt wird, per SVideo angeschlossen. Wird die Qualität besser wenn ich es per DVI/HDMI anschließe?
Ich selber tendiere etwas zu dem Plasma, hat er nennenswerte Nachteile gegenüber dem LCD (Stromverbrauch ist laut Hersteller recht ähnlich).
So erstmal genug gefragt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hamschter

Also die beiden sind auf jeden Fall besser bei der PAL Wiedergabe als der Medion, wunder solltest du aber bei PAL auch nicht erwarten.
Also als ich es bei mir über S-Video angeschlossen hatte wars nur kurz und werde es nie mehr tun, das Bild war zum vergleich des VGA Anschlussen grauenhaft (Vergleich bei FullHD).
DVI/HDMI werden sicher ein besseres Bild liefern, kommt halt auch an wie man es sieht, die anderen Merken was und wiederum andere nicht :freak:
Ein günstiges (5-10€) HDMI Kabel reicht da völlig aus. Am besten wäre, dass sich beim BlödMarkt und co. vorführen zu lassen!

Plasma ist auf (jedenfall) die (erste) Wahl wenn es um TV und DVDs geht, da du ja eh beim Analogen Signal bleiben willst und DVDs kuckst wäre da ein 37" Plasma wie es dir lieber ist vlt. die bessere Wahl :D
Trotzdem bleibt eine kleine Gefahr da, wenn du den Plasma länger laufen lässt, das sich da was einbrennt!

mfg FX Cowboy

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich jetzt ergeben, dass ich gelegentlich auch BlueRay gucken kann.
Neues Nutzungsverhalten: 60% DVD, 20% analoges Sat TV, 20% Blueray.
Ist dann der Plasma wegen der geringeren Auflösung nicht so dolle?

Das heißt BluRay und nicht BlueRay ;)

Bei BluRay machen schon FullHD mehr sinn (1920x1080), ob du jetzt den Toshiba (1366x768) oder Panasonic (1024x720) nimmst, ist eigentlich egal, da du den geringen Unterschied nicht merken wirst :freak:. Anders wäre es bei FullHD. Da du aber nur ein geringen Anteil den BluRays verschreibst (20%) dürfte das anunführsich egal sein ob Toshiba oder Panasonic, die Frage lautet LCD oder Plasma. :D

mfg FX Cowboy

Zurück
Oben