Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
32 bit z-buffer?
- Ersteller Der_KaDe
- Erstellt am
Re: [B]32 bit z-buffer???[/B]
1. Der Threadtitel macht sich bei Bedarf selbst schon fett.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
2. Deine Fragezeichentaste klemmt...
3. Kannst du ja mal die betreffenden Infos von Aida/Everest posten, Screenshot bevorzugt!
4. Welcher Treiber/DirectX/irgendwelche Tools verwendet?
1. Der Threadtitel macht sich bei Bedarf selbst schon fett.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
2. Deine Fragezeichentaste klemmt...
3. Kannst du ja mal die betreffenden Infos von Aida/Everest posten, Screenshot bevorzugt!
4. Welcher Treiber/DirectX/irgendwelche Tools verwendet?
G
Green Mamba
Gast
Hallo,
mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Außerdem funktionieren bbCodes im Topic nicht.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich habe dein Topic mal entspr. geändert.
Was sagt Aida denn genau?
mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Außerdem funktionieren bbCodes im Topic nicht.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich habe dein Topic mal entspr. geändert.
Was sagt Aida denn genau?
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel mit einem Programm: http://www.freeware-archiv.de/index1.php?file_id=752&ordner_id=28
Bilddatei am besten in JPEG-Format, alternativ auch GIF. Das Bild dann als Anhang an den Post posten: unten auf "Anhänge verwalten" klicken und "Durchsuchen" und dann die Datei hochladen. Das Bild hängt dann automatisch am Post - es darf nicht über 100kB groß sein!
Mit dem Programm kannst du den wichtigen Bildschirmausschnitt auswählen.
---
Falls du es nicht hinbekommst, den Text Kopieren und hier posten, aber bitte nicht zu viel! Und poste wie gesagt noch das Treiberzeugs usw, sowie deine Grafikeinstellung unter Windows (Auflösung, Farbtiefe...).
Bilddatei am besten in JPEG-Format, alternativ auch GIF. Das Bild dann als Anhang an den Post posten: unten auf "Anhänge verwalten" klicken und "Durchsuchen" und dann die Datei hochladen. Das Bild hängt dann automatisch am Post - es darf nicht über 100kB groß sein!
Mit dem Programm kannst du den wichtigen Bildschirmausschnitt auswählen.
---
Falls du es nicht hinbekommst, den Text Kopieren und hier posten, aber bitte nicht zu viel! Und poste wie gesagt noch das Treiberzeugs usw, sowie deine Grafikeinstellung unter Windows (Auflösung, Farbtiefe...).
Jepp...
Schon komisch die Meldung. Der Z-Buffer wird mit 24Bit-Genauigkeit berechnet, aus Adressierungsgründen unkomprimiert im 32Bit-Format abgelegt. Man kann ihn mit Tools auch auf 16Bit begrenzen.
Da der AGP-Modus offenbar richtig läuft, gehe ich mal davon aus, daß Dx 9.0c korrekt installiert ist.
Generell gilt: sofern Anwendungen, hier insbsondere unter Dx, ordentlich laufen, würde ich mir um Aida nicht so viel Sorgen machen. Vielleicht auch nochmal mit der neueren Everestversion nachschauen:
> Everest
> Lexikon: Z-Buffer
Schon komisch die Meldung. Der Z-Buffer wird mit 24Bit-Genauigkeit berechnet, aus Adressierungsgründen unkomprimiert im 32Bit-Format abgelegt. Man kann ihn mit Tools auch auf 16Bit begrenzen.
Da der AGP-Modus offenbar richtig läuft, gehe ich mal davon aus, daß Dx 9.0c korrekt installiert ist.
Generell gilt: sofern Anwendungen, hier insbsondere unter Dx, ordentlich laufen, würde ich mir um Aida nicht so viel Sorgen machen. Vielleicht auch nochmal mit der neueren Everestversion nachschauen:
> Everest
> Lexikon: Z-Buffer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Lexikon-Link korrigiert)
firexs
Fleet Admiral
tja.. bei mir hab ich grad geschaut: ich hab 16bit z-puffer, hab aber am ende der liste auch kein eintrag über fehlendes 32bit im z-buffer.
aber wenn ich deinen ersten shot sehe, benutzt du die originaltreiber. versuch doch mal die detonator von www.nvidia.com / www.nvidia.de .
denn dein chipsatz deiner msi karte ist ein gforce von nvidia. und die detos sind flotter.
mfg firexs
aber wenn ich deinen ersten shot sehe, benutzt du die originaltreiber. versuch doch mal die detonator von www.nvidia.com / www.nvidia.de .
denn dein chipsatz deiner msi karte ist ein gforce von nvidia. und die detos sind flotter.
mfg firexs
Das würde nur etwas Speicher und dessen Bandbreite sparen. Bei den neueren Grafikkarten, nicht zuletzt ob der Kompression der Z-Werte, ist der Effekt aber eher marginal. Die geringere Genauigkeit könnte bei gewissen Entfernungen von Objekten, die keinen genauen 16Bit-Wert liefern, zu Polygonflackern oder anderen kleinen Artefakten führen.