32" Fernseher zum Arbeiten - Hat da jemand Erfahrung mit?

ZooLxp

Lt. Commander
Hallo Leute :)

Willkommen zum Thema:
32" Fernseher zum Arbeiten - Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich überlege mir momentan einen neuen Monitor / Fernseher zum Arbeiten und Spielen anzuschaffen.

Zum Beispiel sowas: http://geizhals.de/samsung-ue32f5070-a913427.html

Abstand zum Monitor sind so 1-2 Meter. Meint Ihr das schockt? Wird man davon blöd im Kopp? ;)
Ist ein 42" Fernseher vielleicht besser? Oder ist das zu groß? Wer hats schon ausprobiert?
Ich muss dazu sagen, ich bin etwas blind, deswegen mag ich übergroße Bildschirme und die Pixeldichte is mir eher Wurscht.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

also alleine der Pixelbrei auf so eine kurze Entfernung würde mich fertig machen... Du kannst es ja ausprobieren und wenn es wie zu erwarten nichts für dich ist kannst du das Gerät ja immer noch zurücksenden.

TVs haben öfters mal input lags, daher zum zocken muss man gucken das man einen nimmt der das nicht hat.
Ansonsten, keine Ahnung ob das "schockt", das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich z.B. zocke auf einem 46" von 2 Meter Entfernung ab und zu.
Zum Arbeiten bräuchte ich das nicht unbedingt.
Am besten findest du es heraus wenn du es testest.

Hi,
habe bei mir seit ca. 1 Jahr auf dem Schreibtisch den LG 32LM669S stehen, war erstmal ungewönlich und alles riesig, weil ich davor nur 21" hatte, aber man gewönnt sich dran ;) Bin zufrieden !

würde ich dir nicht empfehlen ... die niedrigen PPI verbunden mit deinem relativ nahen sitzabstand machen dir keine freude - deine augen werden sich weigern sich so einen pixelmatsch angucken zu müssen ;)

aber das ist eine subjektive sache - also tv holen, testen und bei nichtgefallen wieder weg.

hatte das neulich mal probiert. am pc zocke ich in 2560*1440. hätte nicht gedacht dass sich die augen so schnell an sowas gewöhnen - aber beim blick auf einen normalen 24er mit 1080p find ich das schon grenzwertig. hatte dann einen meiner rechner an den tv geschleppt - testspiel bf4 auf 55 zoll - gruselig. wird zeit dass die 4k-entwicklung rasant weitergeht und bezahlbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Vater hat mir einen 32 Zoll Sony als Monitor angedreht, als mein 24Zoller den Geist aufgegeben hat. Fazit: War nichts für mich wegen spiegelnd. Input lag war auch da, Diablo 3 zocken ging aber Problemlos. Bis ich in einer dunklen Szene gestorben bin weil ich wegen dem Spiegeln nichts sah.

Arbeite nun wieder mit 24Zoll nicht spiegelnd. Den Fernseher hat meine Mutter nun als Monitor, da sie an ihrem Arbeitsplatz bessere Lichtverhältnisse hat. Für nur Office und Internet ein bisschen Multimedia bei 0,5 metern Sitzabstand ist das brauchbar. Nur etwas unübersichtlich wegen der Größe.

An deiner Stelle würde ich es mit einem Fernseher den du bereits besitz ausprobieren, bevor ich einen extra Kaufen würde.

Hab auch einen 32er Bravia LED bei mir stehen.

Bisher stört mich absolut nix an dem schicken Ding. :D
Arbeite damit im Editor, PS und Fruity Loops.

Kommt halt drauf an, wie verwöhnt man ist und was genau man für Arbeiten damit tätigen will/muss.

Und gerade bei Spielen wie Stalker, oder Skyrim will ich das Ding gar nicht mehr hergeben! :love:

Hallo,

habe seit über 2 Jahren den Samsung UE37D5000 an bisher drei verschiedenen Grafikkarten betrieben und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Zuerst über DVI an HDMI und die beiden letzten nur HDMI. Bei diesem Gerät heisst der erste HDMI-Port HDMI/DVI. Egal ob Rechner oder Laptop, ist das HDMI eingesteckt, sieht man sofort das Vollbild. Beim Rechner mit 1920er und beim Laptop in einer 16xxer Auflösung. Sitzabstand ist 1 - 1,2m. Schaue aber auch von ca. 4m meine Filme von der Couch. Jedenfalls hat man viel Platz auf dem Display um gut arbeiten zu können.

Mfg

sehr gut leute :D
und ich dachte, ich wäre der einzige obernerd mit nem 32er tv aufm schreibtisch ! aber spaß beiseite. hab bei meinem (samsung le32c530) darauf geachtet, dass man möglichst gut damit spielen kann und bisher kann ich mich nicht beschweren. konnte auch keine schlieren oder ähnliches feststellen und ich spiele alles (d.h. von grid2 über hearthstone bis zu boderlands2).

Mittlerweile geht das auch mit den Glotzen.

Also ältere Glotzen von mir, hätten es NIEMALS auf den Schreibtisch geschafft!
Die neueren sind schön schmal und haben kaum bis gar keinen Rand.

Meine olle Medionglotze mit 8cm Rand (pro Seite!) ist im Vergleich zu dem Sony ein Koloss... und beide sind 32".

sony-bravia-kdl-32w655.jpg

Sieht doch schön schmal aus.
Was das Bild hergibt, sieht man "leider" erst, wenn die Kiste steht.

Ich habe selber knappe 30 Minuten gefummelt, bis ich zufrieden war.
Sämtliche Autokorrekturen aus und andere Dinge, die ein das Bild zermatschen.

Zurück
Oben