32 GB DDR4-RAM SODIMM verfügbar?

C

CPU-Bastler

Gast
Für mein neues Notebook möchte ich gern 128 GB DDR 4 ECC RAM einsetzen. Offenbar gibt es noch keine 32 GB DDR4 ECC RAMs zu kaufen.

Wann kommen diese Module auf den Markt?
 
Schnäppchen :D
 
Nur der Neugier halber: was verwendest bei deinem Notebook, das diese RAM-Ansprüche hat?
 
Du wirst dir das sicher gründlich durchgelesen haben. Nur meines Wissens nach unterstützt aktuell kein Notebookprozessor, bzw. deren Memory Controller, mehr als 64 Gigabyte.

Die Ryzen enden bei 32 GB, die Coffee Lakes (Core i-8xxx-U/H und Xeon-21xxM) bei 64 GB.
 
Trice_ schrieb:
Du wirst dir das sicher gründlich durchgelesen haben. Nur meines Wissens nach unterstützt aktuell kein Notebookprozessor, bzw. deren Memory Controller, mehr als 64 Gigabyte.

Die Ryzen enden bei 32 GB, die Coffee Lakes (Core i-8xxx-U/H und Xeon-21xxM) bei 64 GB.

Dell verkauft die Xeons auchit 128 GB Ram, allerdings ohne ECC.

Und Vorsicht! Bei dem idealo Link handelt es sich um Registered ECC Speicher.
 
#.kFk schrieb:

Das ist kein ECC SO-DIMM. Die Artikelbezeichung bzw. das Bild dazu ist mal wieder "idealo-mäßig" extrem falsch.

CPU-Bastler schrieb:
Offenbar gibt es noch keine 32 GB DDR4 ECC RAMs zu kaufen.
Mit ECC musst du dich noch etwas gedulden. Ohne ECC sind sie schon verfügbar. Geht aber auch, die gen8 Mobile Xeons brauchen nicht zwingend ECC RAM.

Trice_ schrieb:
Die Ryzen enden bei 32 GB, die Coffee Lakes (Core i-8xxx-U/H und Xeon-21xxM) bei 64 GB.
Das ist kein Hard Cap sondern das offiziell supportete Limit weil mit 32GB SO-DIMMs natürlich noch nicht getestet werden konnte (weil es damals keine gab).
 
Hast recht, war auf einen der Anbieter gegangen und der hatte dort die falsche Bezeichnung beibehalten, dürften normale Dimms sein richtig?

mfg
 
Zurück
Oben