32 GB RAM für Sabertooth 990FX Rev.1 gesucht

Foot Hills

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für mein ASUS Sabertooth 990FX (Rev.1) 32GB (also 4x8GB, dh. max. Vollbestückung) RAM, die auch nachweislich ohne Fehler laufen ...

in der QVL (Qualified Vendors List) von ASUS ist überhaupt kein Quad-Kit mit 32 GB aufgeführt, also bin ich auf eindeutige Hinweise, weil im Betrieb befindliche Module, angewiesen.

Kurz gesagt: Wer kann mir sagen welche Module (4x8GB) laufen, weil er sie selber in Betrieb hat auf dem Board ?

Update:
Ich bin jetzt bei mindfactory auf "G.Skill Sniper DIMM Kit 32GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (F3-1866C10Q-32GSR)" gestossen, wobei in dem Abschnitt "Kunden kauften ebenfalls" das Sabertooth aufgeführt ist. Könnte ein Hinweis auf Kompatibilität sein ....

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich fragen, wofür so viel Arbeitsspeicher? Du besitzt doch bereits 16 GB RAM, wofür also 32? Gibt es etwas, was bei dir die 16 GB RAM ausreizt? Wenn ja, dann kannst du sicher ohne Probleme zugreifen. Zwar unterstützt der 1090T nicht 1866 Mhz RAM, sollte aber trotzdem laufen.

Zur Not einfach testen und bei Problemen zurück schicken, wenn Asus keine auskunft drüber hat

Kann mal das dumme gefrage aufhören warum jemand Viel RAM braucht?
Würd er es nicht brauchen würd er auch nicht fragen.
Nur weil ihr es nicht braucht, braucht es keiner oder wie....

KenshiHH schrieb:
Zur Not einfach testen und bei Problemen zurück schicken, wenn Asus keine auskunft drüber hat

Kann mal das dumme gefrage aufhören warum jemand Viel RAM braucht?
Würd er es nicht brauchen würd er auch nicht fragen.
Nur weil ihr es nicht braucht, braucht es keiner oder wie....

Danke für die Antwort, die ich mir selbst verkniffen habe ... ;-) Nein, nichts für ungut marcelino1703 Du hast ja nett gefragt. Ich mache sehr oft forensische Analysen über mehrere VMs, wobei auch größere Datenbanken eine Rolle spielen. Ich würde sogar lieber 64 GB haben und die auch ausreizen können, aber die komplette Basis austauschen möchte ich (noch) nicht.

"...kannst du sicher ohne Probleme zugreifen." ist mir auch zu vage...

"Zur Not einfach testen und bei Problemen zurück schicken, wenn Asus keine auskunft drüber hat"
Habe ich ja schon, so z.B. die Corsair CML32GX3M4A1866C10, wobei Corsair eigentlich für "alles" gut ist. Haben aber Fehler produziert :-(
ASUS habe ich auch bisher ohne Antwort angeschrieben ...

Zurück
Oben