AndyKnr
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-400
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
-Gaming (FPS aber auch RPG)
-Filme und Serien/Videos
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
1. Monster Aryond A32 soll ersetzt werden (Rückgabe bei Amazon geht noch)
2.samsung c32jg52 144hz WQHD
Für Videoanrufe etc (bleibt als 2. Monitor)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
Nvidia GeForce RTX 3080 FE
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
-leichtes HDR wäre top, aber kein Muss, gsync fände ich super.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
-2-4 Wochen
Moin Jungs und Mädls,
Ich habe mir vor 2 Wochen als Ersatz zu meinen 2. Monitor ein Monster Aryond bestellt... Ich bin eigentlich zufrieden damit, allerdings hat der Monitor sehr starkes ghosting, und das raubt mir den letzten Nerv. Besonderes in Fps Spielen.
Farben sind klasse dank HDR und 119% SRGB, Schnelligkeit auch super dank 165Hz und Gsync.
Aber dieses Ghosting führt eher zu augenkrebs. Mein alter Samsung (jetziger 2.Monitor) hat weniger Hz und kein hdr kein Sync, trotzdem kaum ghosting.. Dafür etwas tearing.
Ich weiß... Wer billig kauft, kauft 2x... Mein spruch... Allerdings wollt ich der deutschen Firma mal eine Chance geben und es selber ausprobieren, ist ja Amazon da geht's ganz kulant.
Ein odyssey wäre was aber... Ich wollte kein Samsung mehr... Nur schlechte Erfahrungen...
Unterschiede zwischen den verschiedenen panelen kenne ich nicht wirklich, ich mag es etwas dunkler und farbenfroh. Allerdings nicht so krass.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-400
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ..
- -32"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
- Mindestens WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- Mindestens 144hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- Die verschiedene Panele sind Neuland für mich
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Ja Gsync ware von Wünschen
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
- DisplayPort 1.4 wäre super
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
-Gaming (FPS aber auch RPG)
-Filme und Serien/Videos
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
1. Monster Aryond A32 soll ersetzt werden (Rückgabe bei Amazon geht noch)
2.samsung c32jg52 144hz WQHD
Für Videoanrufe etc (bleibt als 2. Monitor)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
Nvidia GeForce RTX 3080 FE
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
-leichtes HDR wäre top, aber kein Muss, gsync fände ich super.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
-2-4 Wochen
Moin Jungs und Mädls,
Ich habe mir vor 2 Wochen als Ersatz zu meinen 2. Monitor ein Monster Aryond bestellt... Ich bin eigentlich zufrieden damit, allerdings hat der Monitor sehr starkes ghosting, und das raubt mir den letzten Nerv. Besonderes in Fps Spielen.
Farben sind klasse dank HDR und 119% SRGB, Schnelligkeit auch super dank 165Hz und Gsync.
Aber dieses Ghosting führt eher zu augenkrebs. Mein alter Samsung (jetziger 2.Monitor) hat weniger Hz und kein hdr kein Sync, trotzdem kaum ghosting.. Dafür etwas tearing.
Ich weiß... Wer billig kauft, kauft 2x... Mein spruch... Allerdings wollt ich der deutschen Firma mal eine Chance geben und es selber ausprobieren, ist ja Amazon da geht's ganz kulant.
Ein odyssey wäre was aber... Ich wollte kein Samsung mehr... Nur schlechte Erfahrungen...
Unterschiede zwischen den verschiedenen panelen kenne ich nicht wirklich, ich mag es etwas dunkler und farbenfroh. Allerdings nicht so krass.