32"LCD-TV Kaufberatung (HDReady)

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
nachdem ich heute meine 28" Philips-Röhre für stolze 140 Euro an den Mann gebracht habe, brauche ich jetzt schnell was Neues, dass nicht unbedingt einen halben Meter tief ist ;)

meine Anforderungen:
  • 32 Zoll – würde liebend gerne größer nehmen aber der Platz...
  • 1366x768er Auflösung – Full HD macht nach langer Überlegung nicht wirklich Sinn, ich habe kaum entsprechende Inhalte und an den PC soll der TV auch nicht
  • schickes Designe – das ist natürlich Geschmackssache, optisch Ansprechend finde ich Toshiba, Sony, Samsung und LG (wobei der 32LG6000 mal gar nicht geht)
  • vorerst soll er mit analogem Material von der Sat-Schüssel versorgt werden, später eventuell DVB-S2 über HTPC
  • Preis bis 600 Euro

ich hab mal etwas bei geizhals gefiltert und mich auch schon ausführlich mit einigen Threads und Tests auseinander gesetzt aber irgendwie komme ich auf keinen Nenner ;)

in der engeren Auswahl habe ich:
LG 32LG5000 – derzeit ink. Versand für knapp 430 € verdammt günstig
Sony KDL-32V4500 – optisch ansprechend und die Tests sprechen für sich
Philips 32PFL5403D – erinnert mich etwas an meinen HP-Monitor, ist aber gut ausgestattet
Toshiba 32CV505D – viel gelobt und ansprechendes Designe
Philips 32PFL7403D – knapp über meiner Preisvorstellung aber der einzige mit 100Hz-Panel

Samsung LE-32A656 – wurde in dem anderen Threads schon mehrfach gelobt und ist vielleicht eine echte Full-HD Alternative, preislich fast auf dem Niveau von Sony
LG Electronics 32LG7000 - Full-HD Hingucker mit viel Schnickschnack (USB-Schnittstelle, Bluetooth...)

wer mir zu einem der aufgeführten Geräte einen Ratschlag geben kann oder andere Vorschläge hat, immer her damit und nicht steinigen weil ich der hundertste mit Thema bin^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufpreise zu FullHDs sind bei namhaften Herstellern nicht mehr groß , würde gleich FullHD nehmen .

Übrigens beherrscht der Samsung 100 HZ , heißt bei denen Movie Plus und ist nur für Filme gedacht .

Ich tendiere auch mehr zum Samsung , der Toshiba ist jedoch einiges günstiger und besser beim Upscalen von SD-Material .
Dafür bietet Toshiba aber keine Garantie , nur erweiterte Gewährleistung , falls es dir wichtig ist .

Nacho_Man schrieb:
Die Aufpreise zu FullHDs sind bei namhaften Herstellern nicht mehr groß , würde gleich FullHD nehmen .

Ohne entsprechende Inhalte macht FullHD, aber keinen Sinn (der bei einem 32" Gerät sowieso angezweifelt werden darf, es sei denn man sitzt sehr nah davor)
PAL-Material sieht auf HD-Ready Geräten tendenziell besser aus als auf Full HD Geräten. ;)

Commodus89 schrieb:
Ohne entsprechende Inhalte macht FullHD, aber keinen Sinn (der bei einem 32" Gerät sowieso angezweifelt werden darf, es sei denn man sitzt sehr nah davor)
PAL-Material sieht auf HD-Ready Geräten tendenziell besser aus als auf Full HD Geräten. ;)
das ist eben der Punkt, andererseits habe ich auch nicht vor mir im nächsten Jahr einen neuen TV anschaffen zu müssen und irgendwann kommt villeicht tatsächlich hochauflösendes Fernsehen - ich glaube ganz fest daran^^

die Frage ist nun ob man lieber zu einem "günstigem" Gerät bis 450 € greift und dieses dann villeicht nicht ganz so lange benutzt, oder ob man 150 € mehr investiert und die Technik auf "Vorrat" kauft, was Erfahrungsgemäß oft die schlechtere Wahl ist, andererseits wäre das zuspielen von HD-Inhalten dank eines HTPCs eine Kleinigkeit wenn ich mir denn was entsprechendes zusammen basteln würde

...schade das Geräte mit LED-Backlight noch so tierisch teuer sind, endlich ein sattes schwarz, dass wäre doch mal was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hochauflösendes Fernsehen kannst du für die nächsten 5 Jahre vergessen , ARD und ZDF senden so wie dann viele andere freie nur in 720p .

Geht ja auch um Blu-Rays , man muss bedenken , dass viele der billigen HDReadys zb kein echtes 24p beherrschen .
Für einen HTPC bei geringerem Sitzabstand ist FullHD sowieso Pflicht .
Zu weisst ja , zum Spielen kann jeder LCD auf 1360x768 interpolieren ( HD Ready - Format )

naja Blu-Rays finde ich derzeit einfach noch zu teuer und entsprechende Abspielgeräte oder Laufwerke ebenfalls, über einen HTPC habe ich nur nachgedacht weil ich zum Einen einen DVB-S2 Receiver und zum Anderen einen neuen DVD-Player bräuchte - was wohl mindestens mit 200€ zu Buche schlagen würde und für 400 € hab ich einen HTPC der mit sämtlichen Formaten kompatibel ist und einen größeren Funktionsumfang liefert

..warum keiner Nettops fürs Wohnzimmer baut? klein, sparsam und elegant aber das passier wohl frühestens wenn ich meine Anschaffung getätigt habe ;)

Nacho_Man schrieb:
Kann ich dir sagen : Weil der übliche Intel Atom kein FullHD dekodieren kann :rolleyes:

Das Combo-Laufwerk für HD-DVD und Blu-Ray kostet auch nur noch 90 Euro :)
mal sehen villeicht ändert sich das ja schon bald durch Nvidias Atom-Chipsatz mit der GeForce 9300 an Board, die sollte das eigentlich auf die Reihe bekommen ;)
es ist dann halt "nur" ein Combo-Laufwerk und das für 90 Euro - vernünftige DVD-Brenner kosten 1/4 davon aber du hast schon Recht, gegenüber den Anfangspreisen schon ein deutlicher Unterschied aber da geht sicher noch was...

andere Frage: wofür sind die USB-Schnittstellen an den Geräten gut? lassen sich darauf lediglich Bilder ansehen oder liefern sie die selbe Funktionalität wie meine DVD-Player - spricht, die Wiedergabe von Filmen, Musik und Co.?

mein Zwischenstand sieht folgendermaßen aus, ich kaufe wohl doch lieber etwas günstiger und verzichte auf Full-HD, dafür schaffe ich mir lieber in zwei/ drei Jahren was Neues an - ich schwanke zwischen dem LG 32LG5000 für derzeit knapp 430 € ink. Versand und dem Toshiba 32CV505D für gut 440 Euro ink. Versand (allerdings bei Pixmania.de - von denen man nicht allzu viel Gutes hört - der nächst höhere Preis liegt dann schon wieder fast 50 Euro darüber)

Joa , in 2-3 Jahren sind bestimmt günstige und sparsame LEDs auf dem Markt , verspätet sich jedoch immer weiter .

Bei Samsung zum Beispiel kann man in der 5. und 6. Serie nur Bilder anschauen , ab der 7. gehen auch Videos . bei den anderen Herstellern ist es meistens genauso .
Firmwareupdates werden auch darüber gemacht .
Speziell der Samsung 32A656 kann auch MP3-Musik wiedergeben und dabei gleichzeitig sogar über BildinBild einen Film darstellen . Liegt leider nicht in deinem Preisbereich .

Bei Pixmania würde ich nicht bestellen , meistens hat es schon einen Grund wieso die so günstig sind .
Wenn überhaupt dann nur per Nachnahme und bei Geräten mit Garantie vom Hersteller ( keine Abwicklung über den Shop )

edit : In der neuen C`t ist bei " Vorsicht Kunde ! " mal wieder eine ernüchternde Geschichte , eben zu Pixmania , drin .
Da der Firmensitz in Frankreich ist gab es viele Probleme bei einer Reklamation .

Zuletzt bearbeitet:
zu schade auch wenn ichs nicht wahr haben will, bei Pixmania zu bestellen ist wohl alles andere als eine gute Idee - wäre die Preisdifferenz zu den anderen Händlern nicht so hoch :(

dann werde ich wohl zum 32CV500P greifen, der kotet zwar insgesamt mehr, hat aber keinen DVB-T-Tuner :rolleyes:
unterm Strich bin ich dann bei einem halbwegs seriösen Händler bei 460/ 470 Euro

der Samsung LE-32A656 gefällt schon allerdings kostet der gleich knapp 200 Euro mehr und wenn man so ließt wie nah man am Gerät sitzen muss um einen Unterschied zu erkennen, möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben - wenn ich richtig gerechnet würde ich ab 1,8m keinen Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready erkennen, das gibt mir schon zu denken..

Ich bin auch gerade dabei mir ein Multimedia Center PC aufzubauen , habe mir den 32LE659 ( deutscher Nachfolger vom 656 ) bestellt .
Müsste heute per Express kommen . Werde dann berichten .

Den Unterschied beim Zocken im üblichen 1,5m Abstand merke ich zumindest , da ich gestern erst einen 26" HD-Ready zum Vergleich hergenommen habe . War auch ganz überrascht .
Wegen des Abstands kommt es natürlich auf die Spiele ( Kantenglättung , Schärfe ) und das Medium an .

mein Fokus liegt wie gesagt hauptsächlich aufs Fernsehen, zum daddeln habe ich meinen 22" HP (übrigens den selben wie du) und eine PS3 oder X360 kann ich nicht mein Eigen nennen..

wenn du nur 1,5m Abstand hast und das Teil eher zum zocken nehmen willst, dann kommt Full HD natürlich deutlich besser da muss ich dir Recht geben

Berichte sind erfahrungsgemäß immer gern gesehen, nichtsdestotrotz wirds bei mir wohl nur der HD-Ready Toshi - ich bin nur gerade am überlegen ob ich nicht villeicht noch eins/ zwei Wochen warte bis sich der Weihnachtstrubel etwas gelegt hat und der Preis villeicht auch aber ist schon doof ganz ohne Glotze^^

Der 659 ist 2 Wochen vor Weihnachten 20 Euro billiger geworden , der 656 dafür 20 Euro teurer , man weiss es halt nicht .
Die Hersteller arbeiten im Moment mit sehr kleinen Margen , das ist das Problem . Viel wird da nicht mehr gesenkt .

Leider kriege ich den Fernseher erst am Samstag :(
Laut Alternate waren gestern 8000 Bestellungen zu bearbeiten , und bei einem Maximal-Ausstoß von 6000 bleiben eben ein paar auf der Strecke :freak:

Kauf dir was du brauchst und hör am besten nicht auf mich ^^

du hast mein vollstes Mitgefühl ;)
..ich warte seit knapp 3 Wochen auf mein Headset, das mir myby immer noch nicht hat zukommen lassen

dann werde ich mal zusehen wie ich günstig an meinen Toshi komme - bei ebay bietet ihn ein Händler ähnlich preiswert an, allerdings kommt die Ware genau wie bei Pixmania auch aus Frankreich - wenigstens braucht man dank Paypal keine Angst um sein Geld bei Vorkassezahlung zu haben, das Wahre ist es aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal hier ein, weil ich auch einen neuen 32 Zoller brauche.

Ich habe mir den Philips 32PFL7403D liefern lassen. Gestern Abend ausgepackt und leider festgestellt das er defekt ist.

Der Fernseher ließ sich weder über die Fernbedienung noch über die Tasten am Fernseher steuern, das einzige was ich zu sehen bekam war das Menü mit der Sprachauswahl.

Ein totaler Flop! :(

Der Philips 32PFL7403D soll laut dem Bericht von Stiftung Warentest aber am besten abgeschnitten haben.

Siehe

http://www.testeo.org/review/die-besten-hingucker-184038.html

Lustigerweise führt auf chip.de wieder der Samsung vor dem Philips.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-LCD-TV-32-Zoll--index/index/id/649/findAll/0

Ich bin echt verwirrt. Welcher ist denn nun besser, der Philips oder der Samsung?

Werd den Philips nun erstmal zurückschicken, Kundendienst arbeitet wegen den Feiertagen sowieso nicht und Ersatzgeräte scheinen alle ausverkauft.

Was haltet ihr von dem Samsung LE-32A659A?

Ist bei Alternate lieferbar und recht günstig mit 650 Euronen.

http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_32_Zoll/Samsung/LE-32A659A/312714/?

:king:

Zuletzt bearbeitet:
Habe den 32A659 auch bei Alternate bestellt , die Trantüten haben den Versand trotz Express aber verschlafen , echt ärgerlich .

Wofür soll der Fernseher denn sein ? Zum Zocken sind alle Philips wegen der Reaktionszeit komplett ungeeignet und ein HDready würde ich bei dem Preis nicht mehr kafuen .

Der LCD soll eigentlich primär als Fernseher dienen, DVB-T Empfang steht dank Großstadt zur Verfügung.

Natürlich soll auch Blu-Ray in guter Quali gucken möglich sein.

Wie gesagt, den Philips 7403D konnte ich leider nicht bewerten, da das Ding gar nicht erst funktionierte. :freak:

Wie kommen eigentlich diese unterschiedlichen Testergebnisse zustande?

Jedenfalls würde ich mir den Samsung 659 bei Alternate auch per Expres bestellen.

Wann hast du deinen eigentlich bestellt?

Bei Alternate gab es am Dienstag das Angebot , dass bei einer Bestellung bis 20.00 Uhr das Paket per Express noch bis Weihnachten da ist und nur 9,99 Euro kostet .
Ich habe um 19.00 Uhr den besagten Fernseher bestellt und mich schon gefreut .

Auf Nachfrage antwortete mir am Donnerstag ein gelangweilter CallCenter-Mitarbeiter dass " es wohl noch irgendwo rumliegt " . Hätte gute Lust die Bestellung zu stornieren , da ich nur wegen der kleinen Vorteile des 659 zum 656 kurzfristig zum 659 greifen wollte . Und da es schnell da gewesen wäre natürlich .

Eine andere unfreundliche Mitarbeitern hat mir gesagt dass ich es nun erst am Dienstag kriege da DHL Express nicht am Samstag weggeht .
War zwar meine erste Bestellung bei Alternate , hat mir den Laden aber gründlich verdorben .
Von gutem Service habe ich nichts gemerkt und auch gleich eine Beschwerde geschickt :mad:

Die Testunterschiede bei Reaktionszeit , Menüführung , Verbrauch usw. kommen teils durch die heute üblichen regelmäßigen Firmwareupdates zustande .

Zuletzt bearbeitet:
Nacho_Man schrieb:
Bei Alternate gab es am Dienstag das Angebot , dass bei einer Bestellung bis 20.00 Uhr das Paket per Express noch bis Weihnachten da ist und nur 9,99 Euro kostet .

Gutes Angebot.

Nacho_Man schrieb:
Ich habe um 19.00 Uhr den besagten Fernseher bestellt und mich schon gefreut .

Ich hatte den Philips am Samstag bei Amazon bestellt, kein Express, das Ding war dennoch bereits am Montag da, Amazon eben.

Dummerweise kam gestern die Überraschung, als der neue LCD nicht funktionierte. :(

Nacho_Man schrieb:
Auf Nachfrage antwortete mir am Donnerstag ein gelangweilter CallCenter-Mitarbeiter dass " es wohl noch irgendwo rumliegt " . Hätte gute Lust die Bestellung zu stornieren , da ich nur wegen der kleinen Vorteile des 659 zum 656 kurzfristig zum 659 greifen wollte . Und da es schnell da gewesen wäre natürlich .

Verständlich. Ehrlich gesagt kommt mir das bei Alternate bekannt vor. Der Versand dort ist ein einziges Chaos. Ich habe mal 2 Woche auf Artikel gewartet, die angeblich sofort lieferbar waren. Ein anderes Mal kam das Zeug schon am übernächsten Tag. Ist ein absolutes Glücksspiel bei dem Verein!

Nacho_Man schrieb:
Eine andere unfreundliche Mitarbeitern hat mir gesagt dass ich es nun erst am Dienstag kriege da DHL Express nicht am Samstag weggeht .
War zwar meine erste Bestellung bei Alternate , hat mir den Laden aber gründlich verdorben .
Von gutem Service habe ich nichts gemerkt und auch gleich eine Beschwerde geschickt :mad:

Dienstag? Dann wäre meiner auch erst am Dienstag da.

Ich würde ja gerne wieder bei Amazon bestellen, aber dort ist der Philips und Samsung komplett ausverkauft...

Nacho_Man schrieb:
Die Testunterschiede bei Reaktionszeit , Menüführung , Verbrauch usw. kommen teils durch die heute üblichen regelmäßigen Firmwareupdates zustande .

Verstehe. Dennoch kann ich nicht ganz nachvollziehen das Stiftung Warentest den Samsung nur mit 3,0 bewertet und chip.de genau andersrum dem Samsung ein sehr gut gibt.

Ich hoffe Alternate gibt zur Abwechslung mal ein wenig Gas!

Stefan_Sch schrieb:
Verstehe. Dennoch kann ich nicht ganz nachvollziehen das Stiftung Warentest den Samsung nur mit 3,0 bewertet und chip.de genau andersrum dem Samsung ein sehr gut gibt.
ich komme bei den ganzen Berichten auch nicht ganz hinterher, einmal schneidet der Eine, dann mal wieder der Andere besser ab und selbst Geräte die bei den Tests nicht sonderlich gut wegkommen werden von den Käufern fast zu 90% positiv bewertet - zum Schluss bleibt das Ganze subjektiv, auch wenn man viele Dinge messen kann

wenn du Full HD willst, greif zum 659 oder zum 656 von Samsung, da kannst du definitiv nicht viel falsch machen - wenn ich das richtig gelesen habe, ist das 59er-Modell lediglich für den deutschen Markt zugeschnitten und sonst zu 99% identisch mit dem anderem Gerät aber eben auch ein Stück teurer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben