32" LCD-TV Kaufberatung, Wer die Wahl hat...

Andre1702

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community!

Ich suche für mein Schlafzimmer einen 32" LCD-TV. Ich habe mich schoneinmal im Internet umgeschaut und mir sind folgende Modelle aufgefallen:

1.) LG 32LG6000
2.) LG 32LG5700
3.) Philips 32PFL5403D/12
4.) Samsung LE-32 A656
5.) Samsung LE-32A557P2
6.) Samsung LE-32A456C2
7.) Samsung LE-32A336J1D
8.) Samsung LE-32A330
9.) Sony KDL-32V4500
10.) Toshiba REGZA 32 R 3550 P

Meine Anforderungen:

- Preis ca. zw. 400-600 EUR
- schickes Design
- möglichst Full-HD und 24P (wichtig ?)
- m i n d. 2 HDMI
- gutes - sehr gutes Bild bei digitalem Kabel-TV bzw. DVD über HDMI

Welches Modell könnt Ihr empfehlen?

Ich persönliche tendiere ja zum Samsung 656, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden *g*.

Spielt die Qualität der Kabel eigentlich ne große Rolle? Also z.B. das Antennenkabel, welches in den Digital-Receiver geht? Hab da bisher nur so ein Billigding aus’m Baumarkt *g*. Steht halt immer noch ne Röhre in meinem Schlafzimmer, da is es ja eh unwichtig gewesen bisher…

P.S.: Würde gerne auch meinen PC dran anschließen um z.B. Filme/Videos zu schauen, die auf der Festplatte sind, is da der Unterschied zwischen HDMI auf DVI im Vergleich zu HDMI auf HDMI sehr groß? Weil meine Graka hat leider "nur" einen HDMI-Ausgang... Und leidet die Qualität darunter wenn das Kabel etwas länger is also so 5-6m???

Vielen Dank!

Der beste ist wohl der Samsung LE-32 A656 aber auch der teuerste. Trozdem mein Tip. Du kannst auch mal diesen Test lesen.

Also ich stimme meinem Vorredner bezüglich dem Samsung zu.

Aber ich möchte auch noch den Toshiba empfehlen, wenn Du, wie Du sagst eine digitale Quelle hast. Gutes Bild und guter Ton - Ton besser als bei den meisten Samsung Geräten.

Full-HD halte ich bei einem 32" für nicht so wichtig.

Es gilt aber dennoch, der subjektive Eindruck ist bei den meisten Menschen verschieden. Du solltest vielleicht eine Vorentscheidung treffen und Dich auf 2-3 Geräte fixieren und dann in einen Laden gehen und die Geräte anschauen. ......und wenn Du in einen Laden gehst und dieser zufällig Mediamarkt heißt, dann Preise seeeeeehr gut vergleichen:evillol:

da war doch noch was...
also Kabel, wenn Du eine Länge über 5m hast, und auch Full-HD willst, solltest Du auf Full-HD zertifizierte Kabel achten.
guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI

Wenn Du HDMI an der Grafikarte hast, perfekt. Dann hast Du auch Ton am TV, welchen Du über DVI-Kabel nicht hättest. Die Qualität mit HDMI-HDMI Kabel ist sehr gut.

Achte darauf das Du mindestens 3 x HDMI am Gerät hast, sonst wird es zukünftig knapp! 2x haben nur noch alte Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Samsung LE-32 A656 hatte ich auch mal für Weihnachten ins Auge gefasst da 32" und Full HD auch nicht so einfach zu finden sind.
Sieht sehr schick aus das Gerät, nur zum zocken soll es sich wohl nicht so gut eignen. Für Filme und Heimkino denke ich aber eine gute Option und teuer finde ich den jetzt auch nicht.

Ich hab ihn dann nur nicht genommen, da er mir was klein war. Hab mich fürn LE-40A786 (40") entschieden.

Peace

ganz klar der a656 ... hab ihn selbst ne nummer größer ( leider nen schlechteres panel als der 32" :( ) und der ist echt top ... erfüllt alle deine kriterien

Schonmal danke für eure Antworten. Die Ton-Qualität is eigentlich unwichtig, da ich eh mein 5.1 System anschließen möchte.

"Du solltest vielleicht eine Vorentscheidung treffen und Dich auf 2-3 Geräte fixieren und dann in einen Laden gehen und die Geräte anschauen. ......und wenn Du in einen Laden gehst und dieser zufällig Mediamarkt heißt, dann Preise seeeeeehr gut vergleichen"

Das hatte ich eh vor, würde sowas nie kaufen ohne es mal im "Reallife" gesehen zu haben. Vllt. gefällt mir ja dann plötzlich doch der Sony oder LG oder so vom Design her besser... Und wenn, dann kaufe ich sowas im I-Net. Es sei denn Saturn, MM und Co. sind ausnahmsweise mal konkurrenzfähig...

FÜR WEITERE MEINUNGEN BIN ICH DURCHAUS DANKBAR !!!!

Ich stehe vor der selben Entscheidung wie du.
Bei mir steht zur Auswahl:

Samsung LE37A659A
Samsung LE40A659A
Samsung LE40A789

Die ersten beiden findest du auf g*nstiger.de ab 850€ - bzw. 910€. Ich konnte beide Modelle im Saturn 'probesehen' und habe festgestellt, dass der kleinere Samsung schlieren um die Schrift zieht obwohl National Geographic HD lief (also eine HD Quelle angeschlossen war).

Beim LE40A659A hingegen konnte ich diese Schlieren nicht erkennen (obwohl selbe Quelle).

Die beiden ersten Samsung haben noch die derzeitig aktuelle Hintergrundbeleuchtung, im Gegenzug dazu habe ich mir mal den LE40A789 angeschaut. Da hat man wirklich ein spitzen Bild - kostet aber auch das doppelte von deinem und meinem Budget, fällt also weg.

Such mal bei google.de nach 'Computer Bild Spiele', die haben auch einen sehr guten Test veröffentlicht (Testsieger war glaube ich ein Sony oder Panasonic).

Ich würde an deiner Stelle mit dem Kauf bis min. Ende Januar warten, da sollten die Preise nochmal ordentlich fallen. Es wird schwer, ich weiß. Meine Entscheidung einen LCD zu kaufen ist schon im Oktober gefallen und es brennt mir Tag für Tag unter den Fingern.^^

Link: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-TV-Flachbildfernseher-Testsieger-2008_3108514.html

Zuletzt bearbeitet: (Link zugefügt)
Also etwas Zeit hätte ich noch, da ich mir gerade erst ne DSLR und ein neues Navi gekauft habe :D

Soweit ich weiß kommt im Januar eine Technikmesse nach Berlin und dann müssten die Preise purzeln (oder irre ich mich mit der Messe?).

Was ist ein DSLR? :freak:

amatol13 schrieb:
...100Hz machen sich bemerkbar.

Dumm nur, dass er keine 100Hz hat. :D

Dazu muss man aber sagen, dass die Bewegungs-Darstellung des 32A656 besser als bei allen anderen 50 Hz Geräten ist. Dürfte am "Movie Plus" liegen.
Im direkten Vergleich zu anderen 50 Hz Geräten, könnte man meinen, er hätte wirklich 100 Hz. (fast) Kein Ruckeln.

Ich würde auch klar für den A656 voten.
Zumal er sogar als PC Monitor eine excellente Figur macht.

CarstenJoe schrieb:

Bei mir steht zur Auswahl:

Samsung LE37A659A
Samsung LE40A659A
Samsung LE40A789

Na, kleiner Tip für dich. Die Modelle Samsung LE-40A786 (1073€) und Samsung LE-40A789 (1629€) sind baugleich. Der einzige Unterschied ist das ein Gerät für den europäischen Markt gebaut wurde und das andere für den deutschen.

Ergo wer den teureren kauft ist echt dumm. ;)

Peace

also ich habe mir heute den samsung le 32 a436 t 1d bestellt... bin mal gespannt wie er sich macht. kostet bei redcoon 407,- € zzgl versand.

habe ihn bei mir im mediemarkt gesehen und war von dem bild recht angetan und die ausstattung is auch im vorderen bereich.

Also ich habe jetzt mal auf prad.de den Samsung 557, 656 mit den LGs 5700 und 7000 verglichen, bis auf einen HDMI-Anschluss weniger seh ich keinen technischen Unterschied! Was kann der 656 besser als der 557 bze. 5700 und 7000???

Denn die Lgs haben sogar einen Kontrast 50000:1, die Samsungs nur von 15.000:1...

http://www.prad.de/tvguide/ergebnis_vergleich.html?pradid=6c98e052295dcc70c97cd0bbae88c76a&2[]=0&3[]=0&4[]=0&5[]=0&6[]=0&7[]=0&8[]=0&9[]=0&10[]=0&11[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&31[]=0&32[]=3445&32[]=3446&32[]=3184&32[]=3185&32[]=3231&34[]=0&37[]=0&40[]=0&42[]=0&43[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&55[]=0&57[]=0&58[]=0&60[]=0&61[]=0&63[]=0&65[]=0&70[]=0&71[]=0&103[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Auf die Kontrastwerte welche die Hersteller angeben kann man nicht viel geben, da es keine einheitliches Messverfahren dafür gibt.

Vielen Dank. Das habe ich noch garnicht gesehen, bzw. gewusst. Da lohnt es sich echt noch ein paar Hunderter mehr zu bezahlen.

Ich schreib hier einfach nochmal rein:
Ich stehe auch in naher Zukunft vor der Wahl bzgl. einem 32" oder 37" als Zweitmonitor für den PC. Spiele, Filme, kein Fernsehn, eventuell bei Faulheit mal Office.
Ich weiß immer noch nicht genau ob man den Unterschied zwischen Samsung LE-32A656A1F und LE-37A615A3F sähe... abgesehen vom Preis und der Größe. Kann da wer mal ein Feedback liefern?
Ich tendiere eigentlich zum 37". Angenommen das sind alles nicht nur Weihnachts-Aktionspreise.

So, als erstes muss ich der Community hier erst einmal ein großes Lob aussprechen!
Habe es auch in anderen Foren probiert, aber keine Antworten erhalten. Ihr seit echt schnell freundlich und kompetent!

Nun zu den "Neuigkeiten":

Damit ihr euch besser in meine derzeitige Lage versetzen könnt, wollte ich einmal kurz meine Situation schildern...
Zur Zeit wohne ich noch bei meinen Eltern, da ich studiere und mir keine eigene Bude leisten kann, was mich aber (bis auf den Stress der hier manchmal herrscht ;-) ) auch nicht weiter stört. In meinem Zimmer habe ich derzeit noch nen 51cm Röhrenfernseher von Samsung.
Da meine Eltern in ihrem Schlafzimmer einen noch kleineren TV (glaube so ca. 35cm von Blaupunkt, gibts die Firma eigentlich noch? *g*) stehen haben, bin ich auf die Idee gekommen (großzügig wie ich bin *g*) ihnen meinen TV zu geben, sodass ich Platz für einen neuen LCD habe.
Da der Platz in meinem Zimmer und mein Budget beschränkt sind, kann ich mir leider keinen 46" o.ä. zulegen. aus diesem Grund hatte ich bereits die 32" ins Auge gefasst. Hier gefiel mir der Samsung LE32656 von der Leistung + Optik mit am besten.
Nun habe ich aber mal genau geschaut und mir ist aufgefallen, dass es eigentlich auch ein 37" werden könnte, da 1. sich die 37" von den 32" nicht mehr so arg im Preis unterscheiden und 2. ich vorher dachte das es vom Platz her nur ein 32" werden könne, da ich es von unserem 37" LG im Wohnzimmer gewohnt bin, das dieser viel Platz einnimmt, weil dieser die Boxen an der Seite hat und somit fast 25cm breiter ist als andere 37". Der Sichtabstand sollte das geringste Problem sein, beträgt gute 3 - 3,5m.

Meine Frage nun an euch: Falls ich mich widererwartend für einen 32" entscheiden sollte, würde ich mich momentan ganz klar für den Samsung LE32A656 entscheiden. Aber ich denke, erst soll wohl doch lieber ein 37" werden. Ich habe gestern schon einmal ein bisschen gestöbert und da sind mir auch direkt wieder Samsungs ins Auge gefallen: Einmal der LE37A615A und der LE37A656. Ich denke, der 656 wird besser sein, aber lohnt sich der Aufpreis? Gibt es etwas besseres in diesem Preissegment? Gibt es den 615 auch mit diesem rotem Schimmer im Klavierlack? Und lohnt es sich zu warten bzw. steht demnächst etwas an, was darauf hinweisen könnte, das die Preise spürbar fallen???

Fragen über Fragen! DANKE für euere Mühe!!!

Andre1702 schrieb:
Gibt es den 615 auch mit diesem rotem Schimmer im Klavierlack? Und lohnt es sich zu warten bzw. steht demnächst etwas an, was darauf hinweisen könnte, das die Preise spürbar fallen???

Also das mit dem roten Schimmer ken ich nur von dem Sony. Wenn du aber so auf die Optik des Geräts setzt würde ich mir das mit dem Samsung A656 überlegen. Der sieht wie ich finde sher billig aus von der Verarbeitung un dem Material.

Und ja es steht Wiehnachten an da fallen die Preise auf jedenfall nebst war da nicht ne Elektromesse Anfang des Jahres? Da geht aber leider immer was...wie beim PC.

Peace

Zurück
Oben