32" LCD TV oder normalen TFT?

Genius

Lt. Commander
Hallo Leute,

bin am überlegen, meinen 22" zu verkaufen und einen neuen mit HDMI Anschluß
zu kaufen, damit ich darauf auch XBox spielen kann. Haben bei uns im Haus einen TV
und den gilt es bis jetzt zu teilen mit der Frau ;).

Meine Überlegung ist, einen 32" LCD oder LED 100 Hz zu kaufen, der dann als
PC Monitor, wie auch als Glotze für die XBox dienen soll. Kann mir da jemand was
empfehlen oder sollte ich einfach einen größeren TFT mit HDMI Anschluß kaufen?
TV schaun würde ja mit einer TV Karte auch gehen.

Zumindest mein LED-TV leuchtet sehr gleichmäßig und hell aus. Auch bei Tage.
Ich würde mir immer wieder einen kaufen und die PS3 damit betreiben.
Abgesehen vom guten Bild ist auch der Energieverbrauch wesentlich günstiger,
als bei klassischen LCD-TVs oder Plasmas.
Schau Dir am Besten ein paar Geräte im Mediamarkt an.
Beispiel wäre der hier

Hi,

erst mal eine Frage: Wie hoch ist das Budget?

Ich habe bei mir einen Samsung LED sowohl als TV als auch als Bildschirm für meinen PC im Einsatz. Auch 32". UE32B6000. Den gibt es jetzt aber nicht mehr bzw. ist völlig überteuert. Bin aber mit dieser Konstellation sehr zufrieden.

MfG

Hatte letzte Woche eine ähnliche Entscheidung. Zuvor hing mein 360ig im Wohnzimmer am Plasma. Aber das ewige hin und her, jemand will Blu-Rays schauen, der andere NHL auf PS3 zocken und ich würde gerne 360ig zocken...

Bei mir war es dann so das ich eine günstige alternative für ins Schlafzimmer wollte. Klein und platzsparend mit 2 HDMI eingängen (360ig und Notebook). Habe mir dann den "Samsung SyncMaster BX2450" gekauft. Fürs zocken ok und auch am Notebook gut.
->http://www.samsung.com/ch/consumer/...H/EN/index.idx?pagetype=prd_detail&returnurl=

Natürlich kein vergleich zum Plasma Bild aber ja...
Ist aber LED und somit sicher Stromsparender als der Plasma.

Im Bereich von 32 Zoll würde ich schon eher zu einem TV, und nicht einem PC Monitor, greifen. Hast auch den Vorteil das der TV Tuner schon drin ist, musst dann zum TV schauen nicht den PC oder das Notebook am laufen haben.

Im LCD TV Bereich (mit LED Hintergrundbeleuchtung) ist Samsung ganz gut, dort einfach mal umschauen.

Reihensechser schrieb:
hättest du geschrieben "samsung ist billig" dann hätte ich dir zugestimmt. :D

Meinst du jetzt Samsung "ist Müll" oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
Ich hatte schon 2x LCD's von Samsung 1x Plasma beim Vater zuhause und jetzt wieder einen LCD mit LED Backlight und alle waren gut verarbeitet und haben ihren Dienst getan oder tuen noch immer. Also die ersten 2x LCD's habe ich wieder verkauft (wurden halt irgendwan zu kleine) war aber auch mit denen zufrieden. Ich hatte dagegen nur einmal einen LCD von Toshiba und der war... naja... "ganz ok"...

In meinen Augen bietet Samsung im LCD Bereich gute Geräte die auch gut bezahlbar sind. Ist aber halt meine eigene Meinung... lasse aber durchaus mit mir reden :)

Aber in meinem/unserem Wohnzimmer habe ich auch einen 60 Zoll Plasma von Pioneer stehen. Aber da sehen alle Geräte schlecht gegen aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben