Moin,
mein Dell S3220DGF (WQHD/32 Zoll, Kaufpreis 400€) hat sich verabschiedet. Der neue Wunschmonitor soll in den Specs möglichst Zwilling sein.
Folgende Werte wären insofern meine erwünschten - weil die im Vergleich zum verstorbenen Dell schon teilweise schlechter ausfallen:
Meine bisherigen Favoriten:
Danke & Gruß
mein Dell S3220DGF (WQHD/32 Zoll, Kaufpreis 400€) hat sich verabschiedet. Der neue Wunschmonitor soll in den Specs möglichst Zwilling sein.
- Nutzung als Hauptmonitor zum Spielen & Bildbearbeitung (Foto/Video). Grafikkarte ist eine RTX 4070.
Zweitmonitor (FullHD) in Nutzung. - Bildbearbeitung erfolgt mit Adobe Photoshop & Premiere
- Spiele laufen maximal mit 60 FPS. 144Hz oder 165Hz nutze ich aktiv nicht wirklich, schnelle Spiele wie CS oder PUBG spiele ich selten.
Folgende Werte wären insofern meine erwünschten - weil die im Vergleich zum verstorbenen Dell schon teilweise schlechter ausfallen:
- Budget 450€ max.
- Auflösung 2560x1440 (WQHD)
- Größe: Min. 28 Zoll - max. 32 Zoll. 27 kommt nicht in Frage, zu klein.
- Curved max. 1700r
- sRGB 95%+, Adobe RGB & DCI-P3 80%+
- 10 Bit (es ginge wohl auch mit 8 Bit, aber wäre wünschenswert, der S3220DGF hatte formal FRC & HDR)
- 300cd/m²+
- Kontrast 2.000:1+
- Beim Spielen wäre es natürlich fein wenn Probleme wie Ghosting / Schlieren ziehen und wie das alles heißt gering ausfallen.
Meine bisherigen Favoriten:
- Dell S3222DGM
- LG UltraGear 32GN650-B
Beide kommen recht nahe an die gewünschten Normen.
Welcher wäre der bessere von beiden? Gäbe es noch alternativen?
- AOC Q32V5CE
- HP Omen 32Q
Finde über die beiden kaum Infos. Formal erfüllen sie viele Anforderungen.
- LG UltraGear 32GP850-B
War mal Favorit, soll aber schlechte Kontrastwerte liefern, also aussortiert. Schade!
Danke & Gruß