32" TV für PS5

darksplinter

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen TV zum Zocken.
Momentan noch PS4, bald PS5.

Da der Raum realtiv klein ist, beträgt der abstand nur 1,5m bis 2m.
Deshalb denke ich, dass 32 zoll groß genug sein sollte.

4k sollte drin sein, was benötige ich noch?

Preis ist auch wichtig, da wirklich nur gelegentliches Zocken benötigt.

Vielen Dank!

Hast du dich informiert wegen der Displaygröße?
Normalerweise wird unter 4K und dem Sitzabstand etwas mehr empfohlen.
Was willst du den Ausgeben? Wenn das Budget gering ist hat man oft gar keine große Wahl bzw. es ist relativ egal was man nimmt.

P.s: Die PS5 soll erst zu Weihnachten kommen, daher wird es wohl nicht bald bei dir.

Ich kann dir sagen, dass du eher einen 40-43Zöller nehmen solltest.
Mehr aber auch nicht.

Aber die Profis hier würden sicher gern wissen was du maximal investieren willst/kannst in den Fernseher.

Grüße, Dex

Es wird ja wahrscheinlich ein TV für die PS4 vorhanden sein oder?
Wenn ja, würde ich bis zum Release der PS5 warten und dann einen TV dazu holen. Wäre ja blöd, wenn du jetzt einen TV kaufst und dem fehlen dann einige Features für die PS5.

Also darf gerne auch 40" sein, wie gesagt, der Abstand beträgt eben nur aller höchstesn 2m.

Budget ist variabel... eben so wenig wie möglich aber so viel wie nötig.
500€ sind so ein Richtwert.

Mit bald meinte ich Ende des JAhres :D
Der momentane TV steht im Wohnzuimmer woraus die PS verbannt werden soll...

darksplinter schrieb:
Mit bald meinte ich Ende des JAhres :D

Dann frag Ende des Jahres wieder.

Was du Grundsätzlich willst ist ein TV der auch alle Gaming Features der PS5 unterstützt, dazu braucht es natürlich nen TV mit HDMI 2.1
https://www.computerbase.de/preisve...e&filter=aktualisieren&sort=p&xf=122_HDMI+2.1

Die eierlegende Wollmichsau wäre der LG OLED 48CX9LB, halt 48", aber das wäre auf 2m immer noch weit genug weg bei 4k.
Ende des Jahres sollte es am Black Friday Angebote für unter 900€ geben, aber keine Ahnung ob es wirklich so kommt, meine Glaskugel hat sich so nen komischen Virus eingefangen.

johnieboy schrieb:
Dann frag Ende des Jahres wieder.

Was du Grundsätzlich willst ist ein TV der auch alle Gaming Features der PS5 unterstützt, dazu braucht es natürlich nen TV mit HDMI 2.1
https://www.computerbase.de/preisve...e&filter=aktualisieren&sort=p&xf=122_HDMI+2.1

Die eierlegende Wollmichsau wäre der LG OLED 48CX9LB, halt 48", aber das wäre auf 2m immer noch weit genug weg bei 4k.
Ende des Jahres sollte es am Black Friday Angebote für unter 900€ geben, aber keine Ahnung ob es wirklich so kommt, meine Glaskugel hat sich so nen komischen Virus eingefangen.
Ende des Jahre kommt die PS5.

tv muss jetzt ein neuer her, da die PS jetzt aus dem Wohnzimmer muss... Frau hat mich überstimmt

Was willst du denn mit 32"? Willst du da die HUDs mit der Lupe vergrößern? Bei 2m würde ich nichts unter 55" nehmen.

SimSon schrieb:
Es wird ja wahrscheinlich ein TV für die PS4 vorhanden sein oder?
Wenn ja, würde ich bis zum Release der PS5 warten und dann einen TV dazu holen. Wäre ja blöd, wenn du jetzt einen TV kaufst und dem fehlen dann einige Features für die PS5.
Bei 32 Zoll und dem genannten Budget, werden die vollen und möglichen Features von HDMI 2.1 und der PS5 sowieso nicht gegeben.

Genau genommen kannst du jeden TV der führenden TV Hersteller der letzten 2 Jahre nehmen, mehr als einen geringen Input Lag bekommt man bei den Vorgaben eh nicht.

Rein von den Spezifikationen auf GH (ob die stimmen ist allerdings fraglich) dürfe aber der Samsung The Frame 4.0 GQ32LS03T aber der beste 32 Zoll UHd Tv auf dem Markt sein. Ob dieser aber wirklich ein 100/120 Hz Panel verbaut hat, lässt sich bisher nicht herausfinden da es noch keine Test dieses Modells gibt und Samsung dieses Modell selbst noch nicht auf ihrer Homepage gelistet hat.

Bildlich gefolgt von dem Samsung GQ32Q50R , aber rein von den Gaming Features bietet dieser auch nicht mehr als die UHD Einsteigsklasse

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Hisense H55U8B an.
Der hat ein 120Hz Panel und ist für 640€ beim Mediamarkt zu haben:
https://www.mediamarkt.de/de/produc...andard feed|&dclid=CM28gbjK6ugCFXfDuwgddaYLIw

Review:

Ja, der hat zumindest ein 100Hz Panel. :)
Die 49" Variante jedoch nicht.

Für 500€ kann man mit dem Samsung UE55RU8009 wohl nichts falsch machen.

darksplinter schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen TV zum Zocken.
Momentan noch PS4, bald PS5.

Da der Raum realtiv klein ist, beträgt der abstand nur 1,5m bis 2m.
Deshalb denke ich, dass 32 zoll groß genug sein sollte.

4k sollte drin sein, was benötige ich noch?

Preis ist auch wichtig, da wirklich nur gelegentliches Zocken benötigt.

Vielen Dank!
Darf ich fragen, für welchen du dich entschieden hast ?
Wenn ich die Vorraussetzungen
4K
120Hz
HDMI 2.1
Bis maximal 100cm lang eingebe, finde ich nichts Bezahlbares .
Es soll auf einem Schreibtisch im Kinderzimmer stehen .
Vielen Dank 🙏

@Quinni
Mach eine neue Anfrage auf mit allen deinen Wünschen bzgl Ausstattung, Nutzung, etc.. sowie der gewünschten Größe und deinem Budget

Die TVs aus diesem Thread gibt es ja nicht mehr zu kaufen

Zurück
Oben