32 Zoll Gaming Monitor

Stefan1003

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca.350€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...bevorzugen würde ich 32Zoll , mindestens 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... kenne mich leider zu wenig aus
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
NEIN
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
NEIN
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
https://www.powerworx.net/index.php...ucts_id=3393&zenid=f2elh6fj3ti0bdqb86hi8gdv22

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Höhenverstellung (wichtig?), Gestell bzw. Standfuß nicht zu groß

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...so bald wie möglich


Hallo, ich würde mir gerne einen Gaming Monitor kaufen. Ich kenne mich leider garnicht mit Monitore oder PCs aus, deshalb wäre ich über Empfehlungen froh.
Das hier ist mein PC: https://www.powerworx.net/index.php...ucts_id=3393&zenid=f2elh6fj3ti0bdqb86hi8gdv22

Danke schon mal im Voraus
 
Den Rechner würde ich zurückgeben wenn es geht. Lass dir hier was ordentliches Zusammenstellen. Die Mühle kann keinem 32Zoll Monitor gerecht werden.
 
Also ganz generell wäre als Angabe noch schön, was Gaming für dich bedeutet. Welche Spiele spielst du? Für einige reicht sicherlich ein 75hz QHD Monitor, für andere wäre ein 165Hz Full-HD eine bessere Kombination mit deiner Grafikkarte.
Generell würde ich, bei 32 Zoll, aber mindestens zu QHD greifen, da der Pixel-Abstand bei Full-HD mMn zu groß ist.
Ergänzung ()

Öcher Tivoli schrieb:
Den Rechner würde ich zurückgeben wenn es geht. Lass dir hier was ordentliches Zusammenstellen. Die Mühle kann keinem 32Zoll Monitor gerecht werden.
Da es 32 Zoll Monitore in Sachen Auflösung von Full-HD bis 4K gibt, ist deine Antwort irgendwie unbrauchbar. Der PC ist murks, aber falls er die Kiste schon hat, braucht er so oder so einen Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotto133 schrieb:
Generell würde ich, bei 32 Zoll, aber mindestens zu QHD greifen, da der Pixel-Abstand bei Full-HD mMn zu groß ist.
Da sind wir einer Meinung. Er sagt selber er hatt keine Ahnung da braucht er klare Kante. Ich hoffe er wird die Kiste noch los.
 
Ich weiß dass es kein besonderer PC ist und ich habe ihn nicht erst jetzt gekauft aber bräuchte trotzdem einen Monitor.
Ich spiele nur gelegentlich WoW , LoL und solche Spiele und dafür passt mir der PC. Kann auch ein günstigerer Monitor sein aber ich hab mir gedacht ich nehme gleich einen etwas besseren falls ich mir mal einen anderen PC besorge.
 
Also 27Zoll würd mir auch reichen und ist es wichtig dass der Monitor "FreeSync & G-Sync, Free Sync Premium" hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee dahinter ist gut da man einen Monitor ja nicht schon nach 2 Jahren wieder entsorgen will.
Ich würde mir auch lieber etwas besseres kaufen.

Deswegen möchte ich mich hier mal mit ran hängen. Zur Zeit habe ich ein Philips 31.5 4k Monitor mit 60hz. Würde mich da auch gern verbessern aber leider weiß ich gerade nicht wie. Denke Oled wäre die beste Wahl und die 120hz sollte er auch sprengen. Grafikkarte ist eine rtx 4090. Daher genug Leistung vorhanden um etwas besseres zu befeuern. Möchte an der Größe allerdings nichts ändern. Vorher hatte ich zwar einen kleineren und wollte gar nicht so groß aber jetzt finde ich die Größe wirklich geil. Aber größer sollte er trotzdem nicht werden. Kleiner allerdings irgendwie auch nicht.
Würde mich über Vorschläge freuen.
 
Zurück
Oben