32 Zoll LCD/LED Fernseher

speltach

Lt. Commander
Ich suche einen 32 Zoll LCD/LED Fernseher, eine andere Größe ist leider nicht möglich.

Der Fernseher hängt an einem DVB-S2 Receiver, aus diesem Grund ist auch kein integrierter Sat Tuner nötig. Ambilight wird auch nicht gebarucht, da er in einer Schrankwand steht.

Folgendes Nutzungsverhalten habe ich.
- 80% normales Fernsehen SD und HD
- 20% DVD Blue Ray

Folgende Modelle sind mir besondern aufgefallen, könnt ihr welche empfehlen? Leider gibt es noch nicht allzu viele Test´s.

- Samsung C650

- Philips 5605
- Philips 7605
- Samsung C6000

wie hoch liegt denn dein maximales Budget?

Wenn man von seinen vier Vorschlägen ausgeht, dann könnte sein Budget bei 500-700 € liegen. :) Aber warten wir mal ab!

also wenn dann würde ich auf alle Fälle die Geräte von Philips empfehlen, weil die allein beim Bild schon besser sind und da würde ich auch den 7605 dem 5605 vorziehen, weil der die etwas bessere Bildverarbeitung hat und auch die umfangreichere Zusatzaustattung aber auch das bessere Geräte-Design, wenn du allerding auf Schnick Schnack wie Ambilight und Net-TV versichten möchtest, dann gäbe es auch noch den 6605, der genauso aussieht wie der 7605 und auch das gleiche Bild hat, nur eben ohne Schnick Schnack.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125089-2258675.html der 6605 ist im Moment noch etwas zu teuer, wird aber in kürze auf 650,- oder sogar 600,- fallen.

Habe einen Samsung LE32C530. Der ist echt gut für den Preis und ich weiß nicht ob sich der Aufpreis lohnt für nen C650, aber der wird ja auch von vielen empfohlen.
Bin aufjeden Fall von meinem LCD begeistert und hat auch gute Qualität bei normalem Fernsehn.
Ich kann auch jeden Fall keine Schlieren oder sonstiges sehen, die ja Angeblich ein Nachteil der 50Hz Technik sein soll.

Habe heute mal wieder im MM geschaut, vom Bild her nehmen sich der C650 und C6000 nicht viel. Fand das Bild sogar bisschen besser als beim Philips 7605 was aber auch an den Einstellungen liegen könnte.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

dann entscheide doch einfach nach Preis, Optik oder Zusatzausstattung aber zum C6000 muss man sagen, das Geräte mit spiegelden Display´s, in den überstrahlten Blödmärkten immer besser aussehen und Bildfehler nicht so sehr auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Optik ist eigentlich egal.

C650 liegt derzeit bei 490€, C6000 bei 550€, ob sich der Aufpreis lohnt weiß ich nicht in ich den den Märkten wo ich war nicht wirklich einen großen Bildunterschied gesehen habe. Zum Sound kann ich nichts sagen.

Kommt jetzt eigentlich nur noch der Philips 5605 in Frage, kostet so ca. 530€. Vorteil vom Philips wäre halt Full-LED-Backlight.

die Philips haben auch bessere Display´s, mit einem besseren Schwarzwert und einer kürzeren Reaktionszeit, die für eine gute Bewegungsschärfe wichtig ist und durch neuere LED´s können auch die Farben sehr neutral und natürlich dargestellt werden aber erkennen tut man das alles erst zu hause.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben