32 Zoll Monitor, überwiegend für Filme bzw. Streaming

paceros

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
10
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • ca. 1.000€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 32 zoll
  • 4k
  • OLED, bin vor allem scharf auf gutes Schwarz und super Farben
  • ich zocke gelegentlich mal, vielleicht 120 Hz?
  • ich weiß nicht ob das wichtig ist, mein PC hat eine Radeon RX 6600
  • Displayport, HDMI, Klinge für Kopfhörer wäre nice
Normalerweise hängt eine aktuelle Apple TV 4K dran, HDR wäre also wichtig.

Im moment finde ich den LG UltraGear 32GS95UX am interessantesten. Allerdinge benötige ich die ganzen Gaming Feature eigentlich nicht. Gibt es da noch etwas günstigeres mit vergleichbarem Bild für Streaming?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld gibts auch schon nen richtigen Fernsehr bzw ein Fernseher den man auch als Monitor benutzen kann. Gerade bei Filmen würde ich mir nicht 32 Zoll antun, es ist jedoch alles eine Frage des Platzes und des Abstands.
Der LG OLED 42C3 bzw der 42C4 wird ganz gerne verwendet, hat alle Features und ist mit 42 Zoll teilweise noch ganz brauchbar auf einem Schreibtisch unterzubringen. Preis ab 800 Euro, die Preise deines ausgesuchten 32 Zöllers sind natürlich absurd und vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
32 Zoll ist in diesem Fall maximum. Will aber trotzdem nicht auf ein perfektes Bild verzichten.
 
Ich nutze den LG OLED42C38LA seit vielen Monaten und bin absolut zufrieden und möchte nichts anderes mehr auf meinem Schreibtisch haben. :daumen: Nur leider gibt es den glaube ich nicht mit 32 Zoll...
 
Zurück
Oben