32 zoll TV TFT mit HDMI an PC möglich?

selfmade01

Lieutenant
Hallo
habe hier einen 32 zoll TV TFT Fernseher rumstehen.
Den möchte ich nun wenn möglich am PC anschliessen
Dieser hat eine Onboard-Grafik mit Intel HD 4000 Chip und HDMI Ausgang.

Kann ich diesen 32 Zoll Fernseher (ist ein Grundig ca 1 Jahr alt)) nun am PC anschliessen ?
Kann man mit diesem Monitor dann auch arbeiten ohne einen Augenkrebs zu bekommen?

Grüße Jürgen

Ja, sollte man können. Wenn das TV Gerät einen HDMI Eingang hat. Und davon sollte er ja mindestens einen haben.

Kann man mit diesem Monitor dann auch arbeiten ohne einen Augenkrebs zu bekommen?

Wie soll man das mit den Infos von Dir beantworten? 32" und Grundig klingt eher nach, TV schauen geht gerade so eben noch aber als Monitorersatz unbrauchbar.

Probiere es einfach aus. Ein gutes HDMI Kabel kostet nicht viel mehr als 5€.

BlubbsDE schrieb:
Ja, sollte man können. Wenn das TV Gerät einen HDMI Eingang hat. Und davon sollte er ja mindestens einen haben.

Wie soll man das mit den Infos von Dir beantworten? 32" und Grundig klingt eher nach, TV schauen geht gerade so eben noch aber als Monitorersatz unbrauchbar.

HDMI Ausgang hat der PC und Eingang der Grundig TV.

Meine Frage zielte eher dahin ab, ob man dieses TV-Gerät als Monitor-Ersatz nehmen kann oder ob man sich damit die Augen ruiniert?

es handelt sich um einen TV Grundig 32 VLE 565 BG

Grüße Jürgen

Und meine Antwort, probiere es aus. Das TV Gerät ist nur HD Ready, bedeutet, es hat keine FullHD Auflösung. Sondern nur eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Der Desktop wird da kein Spaß machen. Und dran arbeiten wohl auch nicht. Spielen könnte man mit dem noch und andere bewegte Bildern, wie Videos, betrachten.

Ein HDMI Kabel gibts zB hier.

http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1460304935&sr=1-2

ok
danke für die Info

HDMI Kabel habe ich...
aber da muss ich nicht mal probieren
das sagt mir schon die Auflösung und nun noch deine Info das dies Mist ist
Danke
Dann muss ich den TV wohl verscherbeln :(

Grüße Jürgen

Zurück
Oben