3200+ Winchester wie OC ?

MadMax1968

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Habe seit kurzem einen AMD 3200+ Winchester mit einem Zalman 7000 AlCu und ein Asus A8V Deluxe.
Würde gerne von euch wissen was ich im Bios alles umstellen muß um z.B. auf 2400 MHz od. 2600 MHz zu kommen. Bin da recht unbewandert drin.

Von alleine habe ich mal den FSB auf 240 und VCore auf 1,475 V gestellt. Mehr habe ich nicht verändert. Muß ich noch was anderes einstellen damit es korrekt und stabil läuft ?

Er startet mit dieser Konfiguration, nur macht er nach 15/30 Minuten immer nen Neustart :( . Weiß jemand warum ? Was fehlt in meiner Einstellung ?

also mein winni lüpt mit 2600 mhz prime stabiel :D
hab einfach den FSB auf 260 und ht auf 4 .... cpu vcore auf 1.45

Was heißt ht auf 4 ?? Hab da echt keinen Plan von, bitte erkläre es mir.

Gut das ich Humor habe.......aber vielleicht hätte ich gar nicht fragen sollen ?!

Zuletzt bearbeitet:
nicht bös gemeint, aber wenn man net soviel ahnung hat, sollte man das oc gar nicht machen, bzw., sich erst informieren und dann langsam oc'en. frag mich echt, wo die leude das geld her haben.

mfg firexs

firexs schrieb:
...frag mich echt, wo die leude das geld her haben.

mfg firexs

das geld für was? zum Hardware kaufen?

ich würd dazu intressieren welchen ram man kaufen sollte ? also welche marke oder taktung ?

AlanMozilla schrieb:
Bitte les erst mal diese Post durch, sie erklärt die Abhängigkeiten
zum Referenztakt (der bei dir im Bios leider falsch als FSB bezeichnet wird)
https://www.computerbase.de/forum/t...e-extrem-hoher-speed.99740/page-2#post-965296

War dann gerade mal in meinem Bios, und ich habe weder die Einstellung gefunden um von z.B. 5x200 auf 4x240 zu gehen, noch den Teiler für den Speicher. Wärst du noch mal so nett mir das zu zeigen ? ;)

So, habe jetzt im Bios den HT Takt von 1000 auf 800 heruntergesetzt. Nur den Speicherteiler hab ich immernoch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben